Bei meinem Siemens Gigaset 3000 Comfort funktioniert das FB-Telefonbuch, allerding in wahlloser Reihenfolge. Aber man hat ja im Mobilteil selbst auch ein Tel.-buch
Was mir nicht so gefällt:
In der Anrufliste steht in Klammern immer die Anzahl ALLER JEMALS verpassten Anrufe. Das finde ich, ehrlich gesagt, nutzlos. Warum bekommt man nicht in Klammern die Anzahl der wirklich neuen verpassten Anrufe angezeigt bzw. einfach "0" wenn es nichts neues gibt?
Das Briefsymbol ist so eine Sache, hier sollten alle weiter AVM "nerven" und das Fehlen dieses Features "reklamieren". Wer seine FritzBox in Sichtweite hat, kann ja die Info-LED blinken sehen, aber meist hat man den Router ja irgendwo versteckt, wie ich zum Beispiel auch.
AVM hat mit den PushMails eine tolle Möglichkeit entdeckt. Damit bekommt man sofort (!) neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und Faxe weitergeleitet. Warum aber nutzt man dieses Feature nicht auch für die verpassten Anrufe?? Das könnte das fehlende Briefumschlagsymbol etwas ausgleichen und bietet sogar einen riesigen Mehrwert: Man weiß unterwegs, wenn jemand versucht hat einen zu erreichen (auf dessen Anruf man vielleicht schon lange wartet) und kann unterwegs gleich zurückrufen.
Was man noch verbessern könnte: Unterschiedliche Anrufbeantworter jeweiligen Absender-Rufnummern zuordnen. Mit der nun möglichen Umleitung auf den internen Anrufbeantworter ist zwar der erste Schritt getan, aber nur "sofort" ist da sehr ungünstig. Man muss sich entscheiden: entweder das Telefon klingelt und der Anrufer kommt dann auf den Standard-Anrufbeantworter, oder der Anrufer bekommt seinen "eigenen" Anrufbeantworter aber man hat vorher keine Möglichkeit den Anrufer am Telefon anzunehmen. Absenderrufnummernabhängige Anrufbeantworter ermöglichen das Hinterlassen von persönlichen Nachrichten, die jedoch nicht alle was angehen.
Mal sehen, was AVM noch so umsetzt