Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pr0xyzer

...nee, ehrlich, das SM200 ist sooo sch...e, (Danke Arcor!!), dagegen sind "kleine" Aussetzer der 7270 hinnehmbar - wenn man denn die Aussetzer wegen des Modems hat.
Außerdem, muss ich wenigstens für mich festhalten, dass an meinem Arcor Infineon DSLAM die Synchronisation mit der 7270 herausragend gut funzt.

Seit der xx.50 hatte ich auch keinerlei Abstürze mehr mit der Box.

Bei mir ist es denn (ausnahmsweise) nicht das Modem, was "aufregt", sondern eher das besch.... WLAN (damit meine ich nicht den immer noch fehlenden WDS Support)

Btw: Das SM200 ist aus den Anfangstagen der 16.000'er Arcoranschlüsse.
Vor bekannt werden, was das SM200 alles nicht gut macht, konnte man das Ding bei ebay noch für 20-30 ¤ verkloppen --- nachher konnte man froh sein noch das Spritgeld für den Weg zur Post 'rauszubekommen.
Onlinekosten hat da "gute" Arbeit geleistet....
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP spinnt seit Firmware .52, ISDN-Nr bei Ersatz-Festnetz-Verwendung definieren?

Hallo erstmal,

bisher konnte ich meine FB-Problemchen nur durch's mitlesen lösen - vielen Dank an alle, die kompetente Beiträge schreiben!

seit heut mittag läuft meine FB 7270 mit der Firmware 54.04.52.
seit dem Moment hab ich folgende - neue - Probleme:
- externe Anrufe erhalten bei einer VoIP-Nr. ständig das besetzt-Zeichen.
- externe Anrufe erhalten bei andrer VoIP-Nr. Meldung "das gewählte Ziel ist momentan nicht erreichbar."
- ausgehende VoIP-Anrufe werden nach 2-3 sek. Gesprächsdauer abgebrochen.

- DSL-Speedtest: excellente Werte, alles ok.
- auf freenet-HP steht für meinen PLZ-Bereich keine Störung drin.
- bis heute mittag konnte ich - das ist zumindest sicher - auf VoIP raus telefonieren.


:bahnhof:


2tes - zugegeben ein Luxus- - Problem:
wie kann ich der FP beibringen, eine bestimmte ISDN-Nr für ausgehende Anrufe zu verwenden?
es ist nicht automatisch die selbe Nr., auf die das Telefon reagieren soll.


vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Jojo75
 
HI Jojo,

ich fange mal hinten an ;)

Problem 2 :

In der Telefoniekonfiguration kannst Du jedem angschlossenen Endgerät eine " abgehende Rufnummer zuweisen ..."

Zitat :" Die Rufnummer, die Sie unter "Ausgehende Anrufe" angeben, bestimmt die Standard-Verbindungsart und die abgehende Rufnummer des Telefons."

Problem 1 :

Hoffentlich hast Du nach Deinem FirmwareUpdate einen Werksreset der Box durchgeführt, sonst ist sie wahrscheinlich etwas durcheinander gekommen. Am besten danach die Box mal 5 Minuten vom Stromnetz und vom DSL trennen. Dann Kabel wieder einstöpseln, einschalten, nochmal Werksreset und die Konfigurationsdaten für DSL, VoIP uns nochmals vonHand ! eingeben. Eventuell angemeldete DECT - Telefone ( AVM MT-C ) von der Box aus abmelden, einen Reset im Handgerät durchführen und neu an der FB anmelden. Telefonbuch der Box wird durch Werksreset gelöscht, Telefonbücher der MT-Cs bei Handgeräte - Reset NICHT ;)
 
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:

Ich hatte seit jeder das Problem mit den Restarts bei meiner 7270. Nachdem ich heute die Mail bekommen habe mit dem Hinweis mit der neuen Firmware wäre das Problem (wieder) einmal behoben, gleich die Firmware installiert, und siehe da:

Es muss was getan worden sein, jedenfalls bekomme ich nun gar keinen PPOE Connect mehr hin. Die DSL Synchronisierung funzt, allerdings erhält die Box beim versuchten Connect immer Timeouts. Die Werte für Forward Error Correction stieg innerhalb von 2 Minuten auf über 1 Mio, das Adaptive Rate dingensbumens steht nun unkonfigurierbar auf "aus".

Tja AVM, da habt Ihr ja die ganze Sache noch verschlimmbessert, was angesichts von Restarts im 5 Minuten Takt kaum mehr möglich schien!

Langsam verlier ich bei dieser meiner dritten Box aus dem Hause AVM das Vertrauen in die Marke!

Viele Grüße

Markus
 
Wieso kann man die neue Beta FW nicht runterladen, was ist da los?
 
Wieso? Weil es noch keine neue Beta gibt! Da steht doch:
Die nächste Beta-Firmware zum Testen folgt voraussichtlich am 11.02.08.
Voraussichtlich muss nicht der 11.02. sein, kann auch zum 12.02. oder 20.02.2008 werden.
 
Auf der Laborseite steht mittlerweile, dass die neue Beta vorraussichtlich am 13.2.2008 erscheint...
 
Meine bisherigen Erfahrungen mit der .52

Auch ich hab die neue .52'er FW jetzt seit Sonntag in Betrieb. Vorgehensweise: Sicherheitshalber zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 5 Minuten stromlos, Update auf .52, Neustart, 5 Min stromlos, dann mit Start-Code vorkonfiguriert und den ganzen Rest von Hand (WLAN, DYNDNS, Portfreigabe, Nachtabschaltung, Call-Through,...).

Im Unterschied zur .50'er Firmware fallen mir bisher die folgenden Punkte auf:

Positivliste:
- Eingehende Telefonate führen seltener zum Neustart (bei der 50'er war das bei ca. jedem 5. Telefonat der Fall).
- Eingehende Telefonate werden kaum mehr mit "...Request Cancelled (487)" abgewiesen (bei der 50'er war das bei ca. jedem 3. Telefonat der Fall).
- WLAN Verbindung wird stabil mit 54MBit/s aufgebaut (bei der 50'er gab es öfter mal Unterbrechungen durch unwillkürliche Abmeldungen mit nachfolgender Neuanmeldung).

Negativliste:
- Bei Aktivierung von "Rufe abweisen bei Besetzt (busy on busy)" wir JEDES eingehende Gespräch sofort nach dem 1. Klingeln abgewiesen...
- Manche Telefonate brechen zu einem beliebigen Zeitpunkt ab weil die Box einen Neustart für angebracht hält.


Alles in allem ist der Zustand für mich nach wie vor unerträglich, weil ich mit dem 1&1 Komplettanschluss auf ein wenigstens in 9 von 10 Fällen funktionierendes VoIP angewiesen bin. Zur Zeit ist das Verhältnis aber bei ca. 6/10....

Gruss,
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
2tes - zugegeben ein Luxus- - Problem:
wie kann ich der FP beibringen, eine bestimmte ISDN-Nr für ausgehende Anrufe zu verwenden?
es ist nicht automatisch die selbe Nr., auf die das Telefon reagieren soll.

Ohne das gini, welches ich jetzt doch, wie hier irgendwo kürzlich beschrieben, als FritzMini.application installiert bekam
(keine richtige Ahnung, was das für 'ne Art Executable ist - ja wohl der neue Stil a la .net-3.0),
konnte ich auch das Default-Profil ("avm"), welches dem Mini zugeordnet war, gar nicht verändern, mit diesem gini sollte aber auch dein Problem gelöst werden können.

Ich persönlich fand's doof, dass wegen des Default-Profils auf einmal über eine andere Leitung als mein ISDN, nämlich über eines der VoIP-Konten telefoniert wurde. Das bekam ich dadurch gerade, dass ich passende Wahlregeln einführte.
 
Weil es keine gibt!!!

Doch! Steht doch auf der Laborseite: "Die bisherige Beta-Firmware finden Sie jetzt als reguläre supportete Firmware im AVM-Downloadbereich."

Will uns sagen, die aktuelle Firmware ist Beta (hätte ja sonst keiner gemerkt ;) ), wird aber immerhin vom Support unterstützt. :p
 
Uuups... bereits hier erwähnt.
 
Na da hat sich ja nicht viel bei WLAN getan. :kasper:

Die neue FW vom 12.02.2008 ....

...ma guggn'

FW 54.04.55-10123
 
Öhm, mich wundert ein bißel, dass sie Mini nich drin haben??? Wenn das jemand drauf hat, könnte er sagen, obs vielleicht doch drin ist? Dachte die inoffizielle Mini-Beta fließt jetzt auch schnell in die normale Beta ein, wäre ja eigentlich logisch...
 
b007.gif
... Menno, jetzt ist's mit der Ruhe vorbei.

@ vicfontaine... was erwartest du denn so auf diese Kürze?! Aber schauen wir mal, vielleicht wird's ja doch so sein... :) . Übrigens wäre ein eigener Thread dafür angebracht, oder habe ich was übersehen?
 
Ich hab an Copy & Paste gedacht:)... ist doch ne Beta, was spricht dagegen...
 
Nix, spricht dagegen... ;) . Und ich habe doch den Thread übersehen... blöde 8040, warum muss die mich auch so ablenken...
r010.gif
 
...und da dreht es sich wieder das Glücksrad....

Der 04.03. rückt näher....
 
Zur Info:

Die neue Beta hat folgende DSL-Treiber Version:

1.52.14.01
 
Bei AVM gibt es ganz aktuel eine neue Laborversion vom 12.02.2008

FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10123


Richardt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.