Welche PC-s ausschaltbar sind hängt sowieso davon ab, wie man sie im LAN freigegeben hat, und ob dort "der Client" läuft. Von daher macht es wenig Sinn es nochmal separat zu filtern. Viel interessanter wäre die Funktion "aktive Rechner" anzeigen. Sowas ähnliches, wie für WLAN-Rechner unter AVM-WebIF. Leider zeigt AVM-WebIF LAN-Schnittstellen als "aktiv", selbst, wenn der Rechner "schläft". Man hätte so eine Funktion mit ping relativ leicht realisieren können. Also, wenn WOL-WebIF aufgerufen wird, dann wird eine Liste aktiver Rechner angezeigt (die sich anpingen lassen). Von mir aus gefiltert mit deinem Filter. Man könnte die Option auch ähnlich wie dein Filter abschaltbar machen.
Zu den Betriebsystemen. Man sollte versuchen es doch unter Windows auch lauffähig zu machen. Zudem so eine Möglichkeit auch unter Windows gibt und von mir Windows-Windows erfolgreich getestet wurde. Ich weiß allerdings nicht, wie es unter Windows handgehabt wird. Ich vermute da was SAMBA-basierendes.
Wenn es mit Windows-eigenen Mitteln nicht machbar wäre, könnte man entweder SSH-Server auf Windows installieren (es gab da mal vor Jahren eine freie Version) oder irgendein Dienst auf dem Windows-Rechner laufen lassen, der dann "shutdown"-befehl von Windows auslöst. Für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen, auch unter Windows gibt es "shutdown" mit reichlich vielen Parametern.
Meine Google-Suche ergab, dass solche Lösungen (mit einem Dienst) bereits vorhanden und als Shareware verfügbar sind. Wenn man mehr nachforscht, findet man evtl. eine OpenSource-Lösung.
MfG