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Liebe Forumleser,
schon in früheren Beiträgen wurde das Problem bereits diskutiert. Die Absendernummer kann zwar prima bei Sipgate eingestellt werden und wird bei Telefonaten ins deutsche Festnetz auch perfekt übermittelt.
Problem ist aber das Telefonieren von Sipgate <-> Sipgate (also intern). Witzigerweise wird nun die total überflüssige Sip-ID als Absendernummer beim angerufenen Teilnehmer angezeigt. Warum zur Hölle? Die Hotline sagt es wäre normal, bzw. technisch unbedingt notwendig oder es sei ein Wunsch von vielen, dass dies verbessert wird ?!? Besonders unpraktisch ist es, wenn man von einem anderen Sipgate-Kunden angerufen wird und zurückrufen will - dies habe ich noch nicht geschafft. Vermutlich wird irgendwo die Ortsnetzvorwahl vorangestellt, so dass ich eine fremde Person in meinem Ortsnetz erreiche.
Meiner Meinung müsste Sipgate hier aller schnellstens Nachbessern. Ich hatte schon überlegt mehrere Anschlüsse umzustellen, aber so ist mir das technisch etwas unausgereift.
Kennt jemand Anbieter, die das besser lösen? Weiß jemand einen Workaround? Bzw. wie ruft man Sip-IDs mit dem normalen ISDN-Telefon an? Hat jemand "Insider-Infos", ob dieses technische Problem mal gefixt wird?
Gruß,
Nils
schon in früheren Beiträgen wurde das Problem bereits diskutiert. Die Absendernummer kann zwar prima bei Sipgate eingestellt werden und wird bei Telefonaten ins deutsche Festnetz auch perfekt übermittelt.
Problem ist aber das Telefonieren von Sipgate <-> Sipgate (also intern). Witzigerweise wird nun die total überflüssige Sip-ID als Absendernummer beim angerufenen Teilnehmer angezeigt. Warum zur Hölle? Die Hotline sagt es wäre normal, bzw. technisch unbedingt notwendig oder es sei ein Wunsch von vielen, dass dies verbessert wird ?!? Besonders unpraktisch ist es, wenn man von einem anderen Sipgate-Kunden angerufen wird und zurückrufen will - dies habe ich noch nicht geschafft. Vermutlich wird irgendwo die Ortsnetzvorwahl vorangestellt, so dass ich eine fremde Person in meinem Ortsnetz erreiche.
Meiner Meinung müsste Sipgate hier aller schnellstens Nachbessern. Ich hatte schon überlegt mehrere Anschlüsse umzustellen, aber so ist mir das technisch etwas unausgereift.
Kennt jemand Anbieter, die das besser lösen? Weiß jemand einen Workaround? Bzw. wie ruft man Sip-IDs mit dem normalen ISDN-Telefon an? Hat jemand "Insider-Infos", ob dieses technische Problem mal gefixt wird?
Gruß,
Nils