@Paladur: Die Aussage war nicht konkret auf deine Frau bezogen, sondern allgemein auf die besagte Problematik. Du bist leider nicht der erste hier im Forum, der genau aus diesen Gründen gar nicht wagt die Produktivbox anzutasten. Meine Ratschläge zum Frauwechsel waren natürlich ironisch gemeint. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man sich als Mann nicht so runterkriegen darf. Wenn die Box mal für eine Stunde ausfällt, dann ist es eben so. Die Frau muss damit klar kommen und nicht meckern. Fertig.
Ich betreue seit Jahren schon mehrere Boxen (unter anderem auch die produktive Box, worüber meine Frau telefoniert), andere per Remote, teilweise auch mit den daran hängenden Frauen, die viel telefonieren wollen. Die Vielzahl der Frauen (im Sinne von Boxenbesitzerinnen) hat mich aber bis jetzt noch nicht davon abgehalten auf diese Boxen trunk-Versionen von FREETZ zu installieren. Die Frauen sind dazu erzogen, den Stecker zu ziehen und die Box somit neu zu starten, wenn etwas schief läuft. Und selbst wenn nicht, dann finden sie schon Wege, mich zu kontaktieren. Ich will damit nochmal zum Ausdruck bringen: Es ist reine Sache des Umganges miteinander. In meinem Falle scheinen alle die Frauen (und auch die Männer) in den meisten Fällen Verständnis für meine Experimente haben, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht immer verdiene.
Aber zurück zum Thema. Ich hatte dir übrigens konkrete Hinweise in meinem Posting davor auch gegeben, wie du vorgehen könntest. Die hast du wahrscheinlich in den ersten zwei Zeilen überlesen. Mehr brauchst du nicht, einfach sich zu wagen dadran zu gehen. Ich hatte da auch dir eine konkrete Frage gestellt, die du mir immer noch nicht beantwortet hast: Was waren die Gründe dafür, dass deine Frau sauer wurde. Ich kann mir kaum glauben, dass 5 Minuten für die Firmwareupdate deine Frau so verärgert haben, dass du seit der Zeit einen Modifizierungsverbot auf eurer Produktivbox hast. Was hast du denn mit der Box gemacht? Welche Box war das überhaupt? Wie haben sich die Probleme geäußert?
Ich verstehe auch dein Problem nicht, warum du die Firmware von deiner Zweitbox nicht in die Produktivbox reinflashen kannst, wenn deine Zweitbox mit der Firmware stabil läuft. Dass du zwei Boxen hast, ist natürlich toll. Man könnte die Aufgaben zwischen den Boxen dann vernünftig und gerecht verteilen. Die callmonitor-Aufgabe gehört aber definitiv auf die Box, die für Telefonate zuständig ist. Und das ist bei dir die Produktivbox.
MfG
MfG