Bedienungsanleitung Istec Türmanager

Dirk69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte an meiner FBF 7170 eine Euracom und an derem int. So den Istec Türmanager. Leider ist die Euracom getorben und möchte die ISDN Geräte direkt an der FBF betreiben. Die Telefone konnte ich umprogrammieren, aber die MSN und Rufnummer des Türmanagers nicht ohne Anleitung. Diese ist mir beim Umzug ins neue Haus abhanden gekommen. Hat jemand diese Anleitung schon mal eingescannt? Könnte er mir diese zur verfügung stellen? Oder kann mir es jemand beschreiben wie ich die MSN und Rufnummer ändere?

Dirk

Anbei die entscheidenden Seite der gescannten Anleitung als Hilfestellung.

Anhänge

• 22a.jpg
    22a.jpg
    456.3 KB · Aufrufe: 489
Vielen Dank!

da war schon einer per email schneller. Das läuft schon wieder...

Danke Danke Danke

hi,

ich habe auch einen ISTEC-Türmanager. Allerdings nicht so wie Du vor der FB im NTBA sondern in der FB. Sonst kann sie ja keinen Ruf intern machen, oder?

Mein Problem ist, dass in der Bedienungsanleitung steht ich solle die Nr. des ISTEC wählen... evtl. dumme Frage... aber wie ist diese Nummer???

Gruß A.

Hallo,

Mein Türmanager ist auch hinter der FB angeschlossen!!!

Wenn du den Drehschalter auf 1 stellst, reagiert der Türmanager solange dort nichts (oder falsche Nummern) programmiert ist, auf jede Rufnummer, die auf dem ISDN Bus programmiert ist. Bei dir also die **51 usw. Da der Türmanager keine * wählen kann, kann er sowieso keine Interne Verbindung aufbauen. Da gibt es aber ein Trick mit einer 9, das wird in der FB eingestellt. Das Thema wurde hier schon öfter behandelt...

Dirk69 schrieb:
Hallo,

Mein Türmanager ist auch hinter der FB angeschlossen!!!

Sorry, Dich hatte ich damit nicht gemeint. Es gibt hier einen 4-Seiten-Threat in dem das mit der 9 erklärt wird und dort der Wortführer hat in seinem Anhang ein Schaubild, in dem der ISTEC im NTBA ist.

Dirk69 schrieb:
Wenn du den Drehschalter auf 1 stellst, reagiert der Türmanager solange dort nichts (oder falsche Nummern) programmiert ist, auf jede Rufnummer, die auf dem ISDN Bus programmiert ist. Bei dir also die **51 usw. Da der Türmanager keine * wählen kann, kann er sowieso keine Interne Verbindung aufbauen. Da gibt es aber ein Trick mit einer 9, das wird in der FB eingestellt. Das Thema wurde hier schon öfter behandelt...

Gut dann hatte ich das richtig verstanden, dann muss ich nurnoch rausfinden, weshalb er nicht drangeht...

Grüße A.

Hat schon einmal jemand versucht, z.Bsp. zur Briefkastenkontrolle einen Magnetschalter an einen der Klingeltasteranschlüsse anzuschliessen?

Briefkastenkontrolle über Klingelleitung

Hallo, wenn es noch hilft. Es ist relativ einfach, so etwas aufzubauen. Die Klingel wird normal mit Wechselstrom betrieben. Wenn man die Halbwellen über Dioden aufteilt, kann man über eine Leitung ( 2 Adern ) mit 2 Tastern oder anderen Schaltern eine Klingel und ein z.B. Transi oder Relais in einer Art Selbsthalteschaltung schalten. Die Klingel geht dann zwar etwas leiser, aber wenn die Briefkastenklappe geöffnet wird, kann das über eine Lumi, die dann ständig leuchtet, signalisiert werden. Über eine Taste ( Öffner ) wird die Lumi zurückgesetzt. Bei einem elektronischen Türgong besteht dann kein Lautstärkeunterschied. Wenn mein Scanner wieder geht, Schaltung kein Problem!

Hallo,

leider finde ich nirgendswo eine anständiges Handbuch als pdf. Kann mir bitte jemand helfen? Mein Türmanager ist ohne Anleitung bis jetzt ziemlich wertlos :-(

Danke schonmal!

Istec Türmanager Anleitung fehlt

Hallo, :(
mir geht es genau so. Ich brauche dringend eine Anleitung. Wäre sehr dankbar dafür.

Gruss

Hallo,

Der Suchanfrage eines kompletten Handbuchs schließe ich mich an.

Wäre Dankbar wenn sich ein Türmanager-Besitzer erbarmen würde.

Gruß
Rubinho

[Update]

Da ich das Handbuch hier wegen Copyrightvertoß nicht mehr hier anbieten darf, kann Jeder dem das Handbuch verloren gegangen ist im Gully-Board unter Dokumente mal nachschauen.

Ich meine dort hätte ich was Interessantes zu diesem Thema gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
@dunkelbier:

rubinho schrieb:
Da ich das Handbuch hier wegen Copyrightvertoß nicht mehr hier anbieten darf
Erwartest Du hier wirklich Hilfe auf Deine Frage?

Gruß,
Wichard

ISTEC - Türmanager / Bedienugsanleitung

Da ich das Handbuch hier wegen Copyrightvertoß nicht mehr hier anbieten darf, kann Jeder dem das Handbuch verloren gegangen ist im Gully-Board unter Dokumente mal nachschauen.

:confused: Was bzw. Wo ist das Gully-Board, da ich auch dringend eine Bedienungsaleitung brauche.:noidea:

Grüße an alle

WiWa

Schon mal das Internet kennen gelernt?
Schon mal über den Begriff google gestolpert?
Ja? Ok, dort wird auch der Begriff "Gully-Board" erläutert... :?

Danke für den Hinweis, bin im Internet nicht so fitt und deshalb für jeden Hinweis bzw. jede Hilfe Dankbar.

bis dann

WiWa

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.