Eumex 300 ip flashen -> Nix geht mehr

Roeni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu & Ohoh ^^

Ich hab versucht mir meine eumex mit dieser anleitung umzubauen:
Link

hab alles so gemacht wie's da stand und die fritz.box_fon.06.04.15 firmware verwendet (hab keine andere gefunden)
das hochladen hat alles geklappt.
nur konnte ich nach dem neustart der box (meine ip wieder automatisch gestellt) die box weder anpingen noch das webinterface aufrufen.

ich hab das dann paar mal gemacht ... hätt ja sein können ich habs vermurkst aber hat jedes mal nich getan.

dann hab ich mir die orginalfirmware von der teledoof geladen und die 2 dateien daraus auf die box geladen.
das war wohl net so gut.
seit dem komm ich garnimmer auf die box also auch nich per ftp.

ich nehme an: ICH HAB SCHEI*E GEBAUT ^^

frage: kann ich da nochma was richten? oder soll ich denen von der telekom erklären ich hatte tromausfall beim firmwareupdate oder sowas?

PS: das es ne firtzboxfirmware gibt die man übers tcom webinterface einspielen kann hab ich natürlich erst entdeckt als die box schon am sack war -.-
*grml*

mfg
roeni

Versuchs doch mal mit dem recover-Proggy vom AVM ftp. (Link)
Wenn du wirklich die HWRevision und die frimware_version geändert hast, dann sollte das funktionieren...

MfG Oliver

fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe ?
==> sagt: auslesen der version fehlgeschlagen

hmm aber wenn du sagst das geht nur wenn ich HWRevision und die frimware_version geändert hab hmmm ...
hab ich zwar gemacht beim avm image flashen
aber wo ich dann auf die glorreiche idee gekommen bin den telekommüll wieder draufzumachen hab ich die version auf irgendwas umgeändert was ich in ner textdatei des telekomimages gefunden hab.
hwrevision müsst aber auf der von der anleitung stehen...

:'(

oi oi oi
ich hab das ding jetz mal "ausversehen" über nacht eingesteckt gelassen.
und heute morgen bekam ich beim pingen auf einmal wieder ne antwort von dem kasten ^^ o_O
naja webinterface geht immernoch nich wieder aber das dacht ich mir beinah ...
ftp und telnet geht auch net

ABER:
das avm recovertool sagt zu mir:
FRITZ!Box Fon suchen an: 192.168.178.3
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon
Urlader: 97
Firmware: 10.04.05
Firmware der FRITZ!Box Fon ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
also nix mehr vonwegen ermitteln fehlgeschlagen und so

kann ich die box etwa doch noch retten? ^^

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich hab das jetz irgendwie hinbekommen das das recover programm von avm ohne fehler durchläuft.
allerdings kann ich die box immernoch nich anpingen und auch das webinterface geht nich.

allerdings komme ich per ftp auf die box.
komischer weise über 192.168.178.2 und nich .1
irgendwelche ideeen wie ich weitermachen könnte? *g*

Statistik des Forums

Themen
246,012
Mitglieder
373,401
Neuestes Mitglied
m44k
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.