Ein paar Anmerkungen zu Richtigstellung meines Thema
Nach über einer Woche dusnet-Chaos möchte ich mich hier im Forum gerne noch mal äußern. Unser Telefon geht wieder, allerdings ist jetzt das Fax gestört. Von dusnet liegt wieder keine Stellungnahme vor.
1. Es verwunder mich, dass sich hier manchen Leute nicht vorstellen können, dass Unternehmen von funktionierendem Telefon abhängig sind. Wir haben die Situation, dass wir fast ausschließlich übers Telefon arbeiten. Mitarbeiter können nicht arbeiten, Kunden uns nicht erreichen und dass, bei geschalteten Zeitungsinseraten! Ich danke Met-TV für die klärenden Worte von 22.8.!
2. Eine Rückfallebene hatten wir in Form einer Rufumleitung eingezogen. Diese hat nicht funktioniert, da dusnet den Anruf schon vor der Umleitung ins Nirvana schickte. Ich bin leider kein Techniker, wie viele hier. Ich glaube aber, schon ganz kompetente Leute zu haben. Allerdings, dass so was vorkommen kann, das hat mir aber auch Keiner vorher gesagt.
3. zur Klage: Ich habe festgestellt, dass dusnet auf die Klageandrohung sehrwohl reagiert. Genauer gesagt, war das, das einzige, worauf dusnet reagiert hat! Bis mein Anwalt die angeschrieben hat, hatte ich keine schriftliche Stellungnahme von Dusnet und am Telefon, wenn überhaupt nur "heiße Luft"! Darin liegt auch eines der eklatanten Versäumnisse von dusnet. Das technisch mal was schief geht ist das Eine aber wie dusnet damit umgeht… keine Infos, keine Entschuldigung, die behaupten sogar es gäbe keine Probleme und wir sind die „einzige“ die sich beschweren! (das hab ich schriftlich). Ich musste eine Rechtsanwalt einschalten, um Informationen zu einem technischen Problem zu bekommen! Da fast man sich doch an den Kopf! Das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.
4. Klageaussichten: Die Störungen habe ein Ausmaß, mit dem man sicher nicht rechnen und das man nicht tolerieren muss. Auf "höhere Gewalt", also Erdbeben, Tsunami, Krieg oder andere schwerwiegende, nicht beeinflussbare Faktoren ist das auch nicht zurückzuführen. Außerdem hat dusnet eine Schadenminderungspflicht. Statt Schaden zu minder wurde durch die Informationspolitik die Probleme auf die Spitze getrieben. Genau dieses Verhalten löst durchaus weitere Schadenersatzansprüche aus! (sagt unser Anwalt).
5. Sammelklage: Juristisch sind die Anmerkungen z.B. von „KunterBunter“ vom 15 u. 23.8. zu Sammelklagen in Deutschland richtig! Aber praktisch geht es trotzdem! Ich erläutere dass mal, weil es offensichtlich hier nicht bekannt ist. Es können zwar nicht alle, wie in den USA als Kläger auftreten aber… Einer klagt und die Anderen treten Ihre Ansprüche an Diesen ab! Jeder kann nach deutschem Recht wirtschaftliche Ansprüche von einem "Dritten" übernehmen! Der "Dritte" ist dann im Verfahren Zeuge und nicht Kläger, was die Beweissituation nicht unerheblich zugunsten der Sammelklage verschiebt. Die Kosten sind wesentlich niedriger, weil die Gebühren prozentual niedriger werden, wenn der Streitwert steigt. Ist ja auch klar, 1 Kläger, 1 Anwalt, 1 Richter, 1-2 Termine und nicht 12 Kläger, 12 Anwälte, 12 Richter, 12-25 Termine! Die Rechtsansprüche gleichen sich in diesem Fall auch, weil Alle aufgrund des gleichen Sachverhalt Schäden haben. (Die Dienstleistung von dusnet funktioniert nicht). Die Schäden müsste dann halt jeder für sich beziffert und beweisen der Anwalt trädt die vor (wie bei jedem anderen Mandantwen auch) und Diese werden dann in jedem Einzelfall vom Richter anerkannt oder auch nicht. Das ist aber auch bei einer Einzelklage nicht anders nur eben mehr. Aber nicht mehr wie, wenn jeder einzeln klagt. Im Urtei steht dann weche Ansprüche Anerkannt wurden und warum. Die Prozesskosten und die der Schadenersatz wird vom Anwalt in entsprechendem Verhlätniss aufgeteilt. Das wir vorher auch festgelegt und der Anwalt fungiert als Treuhänder für jeden einzelnen. Verstanden?
6. Nach dem dusnet offensichtlich die Beweislast auf die Kunden abwälzt und so tut, als sein die Kunden nur nicht in der Lage, den Service richtig zu nutzen, wären die Kunden hier gut beraten in Kontakt zutreten und Zeugen zu sichern! Sie können, sollten Sie hier Interesse haben, mich anschreiben Info(at)camionpro.de . Ich bin gerne bereit die Funktion als Infopool zu übernehmen. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen zu Klärung beitragen! Mein Name ist übrigens Andreas Mossyrsch