o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

Befürchte auch, dass die Freude nicht lange dauern wird....wobei O2 langsam in Zugzwang kommt...immer mehr Leute strömen wegen der geringen Kosten zu O2 und werden dann enttäuscht, wenn sie feststellen, das Telfonie nur über das Ufo läuft und sie ihre Fritzboxen quasi ins Regal stellen müssen..
 
Hab mal die alten Konfig.daten in die FBF geladen und ausprobiert - geht wieder einwandfrei. Es werden aber nur die normalen Zugangsdaten von DSL verwendet und nicht mehr die Voice-Zugangsdaten, die die ganze Zeit notwendig waren.

Am Freitag hat das noch nicht funktioniert! Ob das so bleibt??????????????
 
...Also kann auch hier bestätigen, dass es im Moment mit der Fritz! alleine geht!!!!

Einziges Manko: DSL wird mit 1000kbit/s weniger als mit dem UFO gesynct...
 
Oh, das klingt fast zu gut um war zu sein. Das werde ich gleich heute Abend mal probieren und hoffen das ich dieses UFO los werde :)
 
Muss man für die Bridge-Lösung auch wieder die IP-Adresse anpassen?
 
Die IP-Adresse für den SIP-Server von o2? Ich denke ja, da über den SIP-PVC sip.o2online.de wohl nicht aufgelöst werden kann.
 
Wie lauten denn die benötigten Zugangsdaten? Mein Router hat sich leider die noch nie vom Server gezogen, sind die immer individuell, oder kann ich mir die Zugangsdaten ggf. anhand des Willkommensbriefes selber ermitteln? Wäre die letzte Möglchkeit, weil bisher seit Monaten nix geht bei mir...
 
Hallo,

könnte man nochmals die genaue Beschreibung geben wie ich die FB konfiguriere, denn irgendwie klappt das bei mir nicht mehr :mad:

Barmic
 
Es geht :) Sehr schön! Ich hoffe das ist nicht nur ein "Fehler" bei o2. Das Ufo kann gern aus bleiben.
 
Hallo!

Ins Internet komme ich nun auch mit der Fritz Box. Aber kann denn bitte nochmal jemand erklären wie man nun auch die Telefonie einrichtet, wenn es nun angeblich so einfach gehen soll?

Danke :)
 
du mußt zuerst mit dem Browser auf Browseradmin. des Ufo gehen und im Fenster VoIP die Daten des Frames für Benutzername und das Kennwort auslesen (Speichern unter und dann im Quellcode der HTML-Seite nachsehen)

Authentifizierung

Benutzername
Kennwort


Das ganze finde ich seitens O2 dennoch Beschi..., denn jetzt habe ich mir teuere Hardware hingelegt um über die Feiertage das Problem zu knacken und dann diese Veräppelung. Und am 2.1.2008 machen die wieder dicht oder wie?
 
Super, vielen Dank für die Info. Dachte es würde etwas unkomplizierter gehen ;). Aber dann probiere ich das mal die Tage.

Wäre ja echt schön, wenn o2 den Leuten die unbedingt einen anderen Router nutzen wollen, die Möglichkeit anbieten würde...Glaube die haben nur zu viel Angst bezüglich Serviceanfragen...
 
Dieses Auslesen, bringt das überhaupt was, wenn das Gerät im Werkszustand ist, und keine o2-SIP-Nummern im UFO eingetragen sind (keine Konfiguration)?
 
Ich denke die Frage klärt sich damit von selbst. Da im Router keine Daten vorhanden sind, kann auch nichts ausgelesen werden. :(
 
Kann es auch bestätigen. o2 Voip läuft mit der Fritz!Box. Jedoch nicht über den VOIP Kontext ([email protected]), sondern über den DSL-Kontext. Man darf also nicht eine zweite Verbindung (PVC) verwenden, wie damals, als es auch schon mal funktionierte.

Mal sehen wie lange ...

Nogg
 
Kann es auch bestätigen. o2 Voip läuft mit der Fritz!Box. Jedoch nicht über den VOIP Kontext ([email protected]), sondern über den DSL-Kontext. Man darf also nicht eine zweite Verbindung (PVC) verwenden, wie damals, als es auch schon mal funktionierte.

Mal sehen wie lange ...

Nogg

hallo Nogg,

bedeutet dies, dass ich bei den telefoneinstellungen der fritzbox als "registrar" "[email protected]" eingeben muss?

ich habe drei rufnummern bei o2, aber nur einen benutzername (für voip) und ein kennwort (für voip). muss ich für jede rufnummer das gleiche eingeben?
und eine letzte frage:
wird die "telefonbandbreite" wie beim "ufo" getrennt von der "internetbandbreite" behandelt, sprich, wenn ich den upload durch das internet vollständig ausreize, kann ich trotzdem noch ohne probleme telefonieren?

ich danke euch für eure hilfe. :D
 
große Freude... aber: hat von euch schon mal jemanden angerufen, der VoIPmäßig ebenfalls bei o2 ist? Festnetz, Mobil, geht alles bei mir, aber wenn ich meinen Cousin anrufe, der eben auch bei o2 ist, dann hört er mich, ich aber nix. Andersrum gleicher Effekt, d.h. wenn er mich anruft, hört er mich, bei mir herrscht Stille.:confused:
Hat das sonst auch schon jemand beobachtet?
 
Ich empfehle aus schlimmen Erfahrungen auch andere VoIP-Provider wie Sipgate und Carpo auszuprobieren, wenn das im Bekanntenkreis relevant ist.

Mich haben ferner Probleme der Schnittstellen ISDN und analog mit Markentelefonen genervt. Auch mal damit versch. Kombinationen probieren.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.