Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

So, AVM hat sich tatsächlich gemeldet. In Punkto Support und Kundenfreundlichkeit macht denen jedenfalls niemand etwas vor . . .

Also, nach Aussage des Technikers handelt es sich um einen Hardwaredefekt der Box, der meine beschriebenen Fehler nach sich zieht. Ob dazu nun auch die DSL-Sync-Fehler gehören, weiss ich nicht, werde es aber sicher kurz nach Erhalt der neuen Box wissen.

Ich werde mich dann wieder melden.

Gruß
Ceiling
 
Also darf man jetzt raten, ob damit WLAN oder DSL-Hardware gemeint ist? Gut, dann tippe ich auf WLAN... denn ich habe nach Zusendung der Support-Daten (2. Re-Mail) bis heute noch keine Antwort von AVM bekommen... :( .
 
Hi Bommel,

ich denke, die werden sich mit den Aussagen nach dem Wie und Warum noch bedeckt halten. AVM wird sicher nicht mit "HALLO LEUTE! WIR HABEN EINEN SERIENFEHLER . . . " an die Öffentlichkeit gehen. Die Aussage des Technikers schien mir deshalb etwas verschwommen. Zumal der Austausch immer das letzte Mittel sein sollte. Dass das ganz ohne Diskussion und Nachfragen passierte, gibt mir zu denken...

Wenn ich die neue Box habe, werde ich Meldung geben, ob alles läuft, bzw. was alles nicht läuft (Gott bewahre!!!).

Ach ja, wegen der "höheren" Temperaturen habe ich mal nach einem 10-minütigen-Voip-Telefonat im Bereich neben der Power/DSL-Lampe gemessen:

Vorderseite: ca. 34°C
Rückseite: ca. 44°C

Scheint mir aber im Rahmen zu liegen.

Gruß
Ceiling
 
...ich denke, die werden sich mit den Aussagen nach dem Wie und Warum noch bedeckt halten. AVM wird sicher nicht mit "HALLO LEUTE! WIR HABEN EINEN SERIENFEHLER . . . " an die Öffentlichkeit gehen. Die Aussage des Technikers schien mir deshalb etwas verschwommen. Zumal der Austausch immer das letzte Mittel sein sollte. Dass das ganz ohne Diskussion und Nachfragen passierte, gibt mir zu denken...
Ich denke mal, hier wird auch die Form des Tickets eine große Rolle mit spielen :noidea: . Ich habe denen meine Mithilfe angeboten. Haben die bei dir auch um zusätzliche Daten (Supportseite) gebeten?
...Wenn ich die neue Box habe, werde ich Meldung geben, ob alles läuft, bzw. was alles nicht läuft (Gott bewahre!!!).
Ja mache das bitte... :) .
...Ach ja, wegen der "höheren" Temperaturen habe ich mal nach einem 10-minütigen-Voip-Telefonat im Bereich neben der Power/DSL-Lampe gemessen:

Vorderseite: ca. 34°C
Rückseite: ca. 44°C

Scheint mir aber im Rahmen zu liegen.

Gruß
Ceiling
Ich sagte ja schon, man soll die ersten Aussagen nicht gleich überbewerten. Auch bei mir liegt jetzt die gefühlte Temperatur mittlerweile im Rahmen dessen, was ich kenne...
 
Also nach gut 2 Stunden Box im Keller, keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt.
Scheint also doch etwas dran zu sein "Kabel vom Splitter zur Box so kurz wie möglich".
 
F1Schumi schrieb:
...Scheint also doch etwas dran zu sein "Kabel vom Splitter zur Box so kurz wie möglich".
Na du bist aber gut... :mrgreen: , soll ich jetzt mein original Y-Kabel händisch auf das benötigte Minimum kürzen :gruebel: ? Warte mal noch bis morgen abend ab, bei YK1TCHA begann es auch erst später...
 
;-)

Habe ein MT an Dect angemeldet, kann aber bei "Ausgehende Nummer" keine Internet Rufnummer auswählen. Bei ausgehendem Anruf wird aber die richtige I-Net Rufnummer gewählt, ist das bei Euch auch so?
 
Wieviele Rufnummern sind registriert und aktiv? Bei mir sind es mehrere (FN und VoIP) und ich kann im Webinterface problemlos festlegen, welche Rufnummer verwendet werden soll...
 
Oder erstmal die 7170 antesten...

ööhhmm nu hab ich ein 3/4 jahr gewartet um mir die 7170 zu kaufen ?? nöö.

WENN überhapt noch ne FB dann die 7270 aber erst wenn die beiträge von euch positiver werden ;)

tja und ob ich das nun kinderkrankheit nenen würde...avm baut nicht die erste fritzbox. von daher sollte das auch bei neuen modellen nicht kinderkrankhet genannt werden. zumal das, wofür die box eigentlich da ist(internet), nicht funktioniert. oder eben sehr schlecht. da soll mir mal noch einer was gegen meine netgear roter sagen. der hat bisher noch nicht rumgezickt.

die einzigste hoffnung ist ja das ihr hier schon geschreiben habt das die 7170 auch solche macken hatte - zur anfangszeit.
 
...tja und ob ich das nun kinderkrankheit nenen würde...avm baut nicht die erste fritzbox. von daher sollte das auch bei neuen modellen nicht kinderkrankhet genannt werden. zumal das, wofür die box eigentlich da ist(internet), nicht funktioniert. oder eben sehr schlecht. da soll mir mal noch einer was gegen meine netgear roter sagen. der hat bisher noch nicht rumgezickt.
...
Vergiß aber dabei bitte nicht, das in der 7270 noch einiges mehr und auch neues steckt. Das muß erst mal miteinander funktionieren, von daher könnte man es schon als Kinderkrankheit bezeichnen... ;)
 
Wieviele Rufnummern sind registriert und aktiv? Bei mir sind es mehrere (FN und VoIP) und ich kann im Webinterface problemlos festlegen, welche Rufnummer verwendet werden soll...

4 ISDN Festnetznummern und diese auch für VOIP bei GMX, alle aktiv.

Im Telefon Auswahlmenü habe ich alle drin FN/VOIP und kann diese auch auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dect Bereich nein, im Telefonbereich ja
 

Anhänge

  • Dect Auswahl.jpg
    Dect Auswahl.jpg
    97.4 KB · Aufrufe: 133
  • Telefonauswahlmenü.jpg
    Telefonauswahlmenü.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja... :) , leider wüsste ich da jetzt so auf die schnelle keine Antwort auf dein Problem :noidea: . Wie ich schon sagte, bei mir geht es... Wobei mir gerade eben so auffällt :idea: ... bei meinen analogen Geräten sind die Rufnummern durch den Vorsatz "Internet:" und "Festnetz:" unterschieden. Bei den DECT-Geräten nicht, dort steht jede Rufnummer ohne Vorwahl einmal eingetragen. Auch meine Festnetz, die ja auch als VoIP registriert ist. Das wäre auch die Erklärung. Deine Festnetz-Nummern sind ja auch gleichzeitig als VoIP registriert...
 
@Bommel

ööhhmmm aber sollte nicht wenigstens das internet funktionieren :confused:

zu dem ganzen dect kram sag ich ja erstmal noch gar nix. da könnte ich mit leben. interesannt wäre auf jedenfall der anrufbeantworter. aber auch erst wenn ich nicht im regelmäßigen abständen aus dem www fliege ;)
 
also ticket ist jetzt raus... avm nimmt sich meinem problem an... die wollen Screenshot von mir... melde mich sobald es wieder etwas neues gibt
 
@Bommel_0507

hast du einen Router?
Mach mal folgenden Versuch: verbinde die Box mal mit einem 10 m langen LAN Kabel mit dem Router, den Router mit dem PC.
So ist meine Box im Moment Verbunden da diese ja im Keller ist.

Ich weis ist nicht der Idealfall, aber einen Versuch ist es Wert um zu sehen was passiert.
 

Anhänge

  • Ereignisse.jpg
    Ereignisse.jpg
    92.3 KB · Aufrufe: 125
ich will ja nicht stressen, ich würde nur gerne wissen ob die wlan reichweite besser geworden ist. das ist mir ziemlich wichtig. also wenn jemand mit einer 7270 zeit hat um dies zu testen wäre das echt super!

und was passiert wenn ich an der seite am tae anschluss 1 ein telefon habe und gleichzeitig ein anderes auf der rückseite am anschluss 1?
 
...ööhhmmm aber sollte nicht wenigstens das internet funktionieren :confused:...
Nicht unbedingt, es kann viele Ursachen haben warum derzeit dieses Problem besteht. Aufgrund der Tatsache, das mein Internetanschluß mit der 7150 immernoch in Ordnung ist und mit der 7270 nicht, sehe ich das ganze ein wenig anders. Wie ich schon sagte, es steckt auch neues drin, z.B. VDSL. Was ist z.B. wenn es ein kombiniertes Modem ist? Was ist wenn ein ganz anderer Chip verbaut wurde als bisher? Niemand kann oder wollte bis jetzt genau sagen, was tatsächlich drin steckt! Daher halte ich mich mit solchen Be-/ Verurteilungen ersteinmal zurück...
...hast du einen Router?
Mach mal folgenden Versuch: verbinde die Box mal mit einem 10 m langen LAN Kabel mit dem Router, den Router mit dem PC.
So ist meine Box im Moment Verbunden da diese ja im Keller ist.

Ich weis ist nicht der Idealfall, aber einen Versuch ist es Wert um zu sehen was passiert.
Das muß ich nicht erst probieren, ich weiß es... . Dennoch, du betrachtest deine Angelegenheit, ich aber die meine und meine 7270 hängt schon die ganze Zeit mit dem original Kabel am Splitter. Ach ja, dein Beispiel läßt mich auch etwas stutzig werden. Ich mag mich irren können, aber gerade weil deine beiden Screenshot nahezu gleiche Werte aufweisen, weiß ich nicht was ich glauben soll... Sind die Screenshots wirklich einmal vom Keller und vom Büro? Verstehe es bitte nicht falsch, das soll keine Unterstellung sein... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.