Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ich hatte gerade nach den Einstellungen zum Abwählen "durch alle Kontakte" gesucht - die Statistikangaben sehen recht nett aus...
 

Anhänge

  • einstellungen.png
    einstellungen.png
    8.8 KB · Aufrufe: 15
Update

Moin Zusammen,

mich würde mal interssieren wie ich ein Update einspiele...

*.bas und *.frm Dateien ist klar. Diese im Script löschen
und neu importieren...

Aber was mache ich mit den *frx Dateien, die kann ich
dort nicht importieren. Was muß ich denn mit denen
anstellen?

Übrigens ein ganz großes Lob an alle die so fleissig an
diesem Makro arbeiten... super Tool...

viele Grüße

Dok-Tore
 
*frx installiert sich alleine wenn du die entsprechende *frm reinholst.
 
Mahlzeit, Forum.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bekomme nach der Installation (bzw. dem Importieren der Daten) der Outlook-Wählhilfe in der Telefonansicht nur den im Anhang ersichtlichen Kauderwelsch zu sehen - hat da jemand eine Erklärung?
Mir ists was rätselhaft...

Danke schon mal
Pike
:noidea:

PS: Ich hoffe mal, dass das dafür die richtige Stelle ist...

PS2: Ist ein OL2003 an einer FBF7150 und funktioniert sonst prächtig...
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    58.9 KB · Aufrufe: 26
@Pike93

Hallo, auf dem Screenshot habe ich gesehen, dass Du Version 2.25 benutzt.
Hast Du das Problem denn auch bei Version 2.23??? (ist im ersten Thread zu finden)

Gruß

MarcoMarco
 
@marcomarco

Gleiches Bild, ändert sich nichts. Schon seltsam...
Irgend eine Idee?

Gruß

Pike
 
Mmmh,

es gab mal den Fehler, dass die Telefone nicht ausgelesen wurde. Das lag daran, dass AVM urplötzlich den Anmeldetimeout o.ä. geändert hatte. Man konnte die Telefone nur auslesen, wenn man sich unmittelbar vorher per Weboberfläche eingeloggt hatte und dann die Telefone eingelesen hatte. Bitte probiere das mal aus.

Welche Firmwareversion nutzt du denn in Deiner Fritzbox???
Gruß

MarcoMarco
 
Statistik

zu meinem Bild aus #341

ich habe mir die Sachen mal angesehen:
Modul Config => UserForm_Initialize()
PHP:
    Me.TBZeit.Caption = Me.TBZeit.Caption & CDate(ein / 86400) & " / " & CDate(aus / 86400) & vbNewLine
    Me.TBZeit.Caption = Me.TBZeit.Caption & CDate((ein + aus) / 86400) & vbNewLine & vbNewLine

bei mir in der Reg stehen für "eingehend" 202850 durch 86400 (==24h in Sek) ca 2,34 was soll CDate damit anfangen???

Ich habe mal die Funktion vom VBArchiv eingebaut http://www.vbarchiv.net/faq/date_sectotime.php
was der Sache Linderung verschaffte.

Die Anzeige für ein sprang nun auf 56:20:50 was etwas ville is...

Meine Vermutung ist ein unklarer Wert beim ersten Installieren.

Was macht eigentlich
PHP:
If Dauer > 0 And Dauer <= 30 Then Dauer = 31
??? in AnrMonDICONNECT
 
marcomarco schrieb:
Man konnte die Telefone nur auslesen, wenn man sich unmittelbar vorher per Weboberfläche eingeloggt hatte und dann die Telefone eingelesen hatte. Bitte probiere das mal aus.
Ändert leider auch nix...

marcomarco schrieb:
Welche Firmwareversion nutzt du denn in Deiner Fritzbox???
38.04.32, sollte die aktuellste sein.
Braucht das Programm denn irgendwelche Verbindungen direkt ins INet, die nicht über die Firewall geblockt sein dürfen? Und was möchte mir der W3C-Code da sagen??

Gruß Pike
 
@x-herbert:

der code sollte, wenn ich mich recht entsinne, Outlook helfen, die Zeiten fürs Journal richtig zu runden, denn Outlook rundet alles unter, oder gleich 30 Sekunden auf Null ab, als wenn Du kein Gespräch geführt hättest. Aber Kruemelino verbessere mich bitte, falls ich da jetzt falsch liege... :)

@ Pike93:

Du hast also die FritzBox plus DECT-Telefon...
Ich glaube da muss unser "Chefentwickler" Kruemelino dran.... :)

Internetverbindung braucht das PRG nicht, das ist der HTML-Coder der Weboberfläche vom Login, bzw dem ersten Seite, die Dir im Browser normalerweise angezeigt wird...

Gruß

MarcoMarco
 
@Pike93
hast du mal vor der Neuinstallation des Makros die Einträge des Makros aus der regedit gelöscht ???
Hatte diesen Fehler auch schon mal und dadurch beheben können.
 
Ach...
Mal gucken ob ich alles zusammenbekomme:

marcomarco schrieb:
Mmmh,

es gab mal den Fehler, dass die Telefone nicht ausgelesen wurde. Das lag daran, dass AVM urplötzlich den Anmeldetimeout o.ä. geändert hatte. Man konnte die Telefone nur auslesen, wenn man sich unmittelbar vorher per Weboberfläche eingeloggt hatte und dann die Telefone eingelesen hatte. Bitte probiere das mal aus.

MarcoMarco
Ja das macht das Makro automatisch. Es loggt sich vorher ein.
x-herbert schrieb:
zu meinem Bild aus #341

ich habe mir die Sachen mal angesehen:
Modul Config => UserForm_Initialize()
PHP:
    Me.TBZeit.Caption = Me.TBZeit.Caption & CDate(ein / 86400) & " / " & CDate(aus / 86400) & vbNewLine
    Me.TBZeit.Caption = Me.TBZeit.Caption & CDate((ein + aus) / 86400) & vbNewLine & vbNewLine

bei mir in der Reg stehen für "eingehend" 202850 durch 86400 (==24h in Sek) ca 2,34 was soll CDate damit anfangen???

Ich habe mal die Funktion vom VBArchiv eingebaut http://www.vbarchiv.net/faq/date_sectotime.php
was der Sache Linderung verschaffte.

Die Anzeige für ein sprang nun auf 56:20:50 was etwas ville is...

Meine Vermutung ist ein unklarer Wert beim ersten Installieren.

Was macht eigentlich
PHP:
If Dauer > 0 And Dauer <= 30 Then Dauer = 31
??? in AnrMonDICONNECT
Ja das Datum in Outlook wird ganz normal mit positiv rationalen Zahlen angegeben. CDate macht daraus ein Datum. Alles was hinter dem Komma steht ist die Uhrzeit, und davor das Datum.
cdate(1.1) -> 31.12.1899 02:24:00
cdate(0.1) -> 02:24:00

Da 202850 ja 2,34 Tage sind kommt das mit den 56:20:50 schon hin. :rolleyes:

Ich dachte das reicht zu wenn, ich das so mache. Ja Pustekuchen, ich hab deinen Vorschlag eingebaut.

Wie marcomarco es schon sagte. Diese Abfrage brauche ich damit Outlook die richtige Länge einträgt. Bei einem Ereignis das eine Dauer von unter 30 Sekunden hat, rundet Outlook ab und sagt der Journaleintrag hat jetzt die Dauer 0. Ist aber Käse deshalb musste das rein. marcomarco hat es schon richtig erklärt.

Kommen wir zum Problem von Pike93:
Da steht blödsinn drinne, weil das Einloggen schiefgelaufen ist. Man erkennt das an dem Wort "Anmeldung" auf dem Screen.
Es kann daran liegen, dass dein Passwort falsch ist. Sicherlich hast du das schön überprüft und festgestellt, dass es richtig eingegeben ist. Wenn deine FB kein Passwort hat, dann könnte (!) es ebenfalls zu diesem Fehler kommen.
Du kannst den Vorschlag von bin-wech mal ausprobieren.
Dann kannst du mal im VBEditor im Direktbereich (unter Ansicht zu finden) mal folgendes eingeben:
print FBLogin (True)
Als Ergebnis kommt dann Wahr oder halt Falsch, Wenn Falsch dann geht das einloggen nicht.

Gruß Kruemel
 
Dauer

@Kruemelino

dass die 202850 s = 2,4d = 50:0x:0y sind haut von der Rechnung hin - so lange habe ich die das Makro noch nicht implementiert und bin über die Höhe erstaunt. Ich habe die Reg-Einträge mal umbenannt um zu sehen mit welchem Initialwert gestartet wird (anschließend wird ja immer nur aufsummiert) - war bisher noch kein Eintrag in Statisik...

zu "Dauer":
kommt mir etwas komisch vor...
wenn ich´s recht interpretiere wird in AnrMonDISCONNECT die Dauer des Telefonats in Sekunden "gemessen" und der Wert Additiv als Statistik in die Reg geschrieben [If Dauer > 0 Then....]

Anschließend ist Dauer gleich 31 Sek wenn Dauer vorher größer 0 und kleiner-gleich 30 Sek.
Dann folgt ".Duration = Dauer / 60" also Duration ist die Dauer in Minuten.
Frage: wird Duration nochmal als Minutenwert benötigt - im Projekt taucht´s nicht nochmal auf. Ansonnsten würde ich sagen, dass die o.g. Formatierung hier auch gut reinpasst.
Dass VBA die Rechnung nicht hinbekommt wäre schon ein dicker Hund. Habe mal einen kleinen Test gemacht:
PHP:
Sub dtest()

Dim sek As String
Dim min As Integer ' mal Wechseln zu As String

sek = 28
min = sek / 60
MsgBox (min)

End Sub
Die Typen passen nicht zusammen - Dauer hast Du als String definiert und Duration ist lt. OutlookSpy Integer...
Ich glaube, die Zeile kann nu wech

muss jetzt auch mal meine eigenen Projekte bearbeiten... ;-)
 
Der letzte Eintrag in der GetSetting(appname, section, key[, default])
Outlook Hilfe schrieb:
default Optional. Ausdruck mit dem Wert, der zurückgegeben werden soll, wenn kein Wert in der Schlüsseleinstellung festgelegt ist. Erfolgt keine Angabe, so wird für default eine Zeichenfolge der Länge Null ("") angenommen.
Is in dem Fall bei uns 0.
Duration ist eine Eigenschaft vom Journaleintrag (olApp.CreateItem(olJournalItem)).

Für dein Script, schau dir mal die Typ-Umwandlungsfunktionen an.

Die Dauer eines Telefonates misst die Fritz!Box und schickt sie an den Anrufmonitor der die an die AnrmonDISCONNECT schickt.
Für die Statistik nehme ich den exakten wert, und für Duration die 31. (oder 60)
Wenn ich mich recht erinnere Braucht Outlook einen Minutenwert. (Und keine Zeit) 28 Sekunden sind laut Outlook 0 Minuten. Daher soll da 1 Minute stehen. Das würde auch funktionieren wenn ich Dauer = 60.

Wir brauchen an dieser Selle keine Änderung machen. Das passt schon so:)
 
Sorry!

nehme alles Zurück!!

wenn Duration Int ist geht natürlich "00:20:12" nicht - die Anzeige ist anscheinend fix auf Minuten eingebrannt, da das Journal eher für "längerfristige" Dinge wie Termine oder Bearbeitungen gedacht war.

... die Umwandlungsfunktionen sind soweit bekannt - wollte nur nachvollziehen, was da passiert...

Gruss!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruemelino schrieb:
Kommen wir zum Problem von Pike93:
Da steht blödsinn drinne, weil das Einloggen schiefgelaufen ist. Man erkennt das an dem Wort "Anmeldung" auf dem Screen.
Es kann daran liegen, dass dein Passwort falsch ist. Sicherlich hast du das schön überprüft und festgestellt, dass es richtig eingegeben ist. Wenn deine FB kein Passwort hat, dann könnte (!) es ebenfalls zu diesem Fehler kommen.
Du kannst den Vorschlag von bin-wech mal ausprobieren.
Dann kannst du mal im VBEditor im Direktbereich (unter Ansicht zu finden) mal folgendes eingeben:
print FBLogin (True)
Als Ergebnis kommt dann Wahr oder halt Falsch, Wenn Falsch dann geht das einloggen nicht.

Gruß Kruemel

Die Anmeldung ist laut Direktbereich wohl möglich, zumindest kommt ein True zurück. Passwort hat die Box (und ich habs auch schon überprüft), ich hab auch schon ein paar Neustarts hinter mir (soll ja Wunder bewirken können...) - und bin immer noch nicht schlauer. Seltsam - noch eine Idee, anyone?

Gruß,

Pike
 
x-herbert schrieb:
Hallo Kruemelino,

ich habe die V 2.23 mit OL 2003 und einer "externen" PSD (OL-Kompatibel

[...]
Ahoihoi,
Ich hab mich drangesetzt, hab die SToreID eingebaut.
Ich schreib mal die Funktionen bzw Routinen hin, die ich geändert habe:
  • WählboxStart
  • Wählbox
  • Wahlwiederholung
  • AnrMonRING
  • AnrMonCALL
  • AnrMonDISCONNECT
  • FindeKontakt
  • AnrMonEinblenden
  • RückrufAnrListe
  • WählenAusKontakt
  • oContactItems_ItemAdd (Hab festgestellt das das Ding überflüssig ist)
  • ButtonZeigeKontakt_Click (formWählbox)
  • ButtonZeigeKontakt_Click (formAnrMon)
Hab ich was vergessen? Hoffe nicht.
Das Wählen geht, der Anrufmonitor auch, die Buttons Zeige Kontakt auch.
Mal die nächsten Tage testen. Willst ne Testversion?
In der nächsten Version wird die Rückwärtssuchmaschiene DasÖrtliche durch dasTelefonbuch.de ersetzt. Außerdem noch ein paar andere Änderungen.

Achso, die AnrMonDISCONNECT macht folgendes:
als erstes wird ein Kontakt erstellt, wenn in der Config das guwünscht wird. Danach wird der Journaleintrag erstellt, wenn es gewünscht wird...
 
@Kruemelino

könnte ich bis Donnerstag noch testen - bin dann erst wieder ab dem 21.09. wieder "online"...

Gruss x-herbert
 
Teste ich auch gerne!
have fun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.