so, geschafft! ich hab ja angedroht, dass ich mich melde wenn ich die Eumex auf Fritz geflasht habe.
War wirklich nicht so arg.
Ich habe das ganze auf nem ct-vdr System gemacht (version4.5, debian)
musste noch die pakete libstdc++6, compress-zlib-perl (oder so aehnlich) und patch einspielen, dann lief das skript 1A durch (trial and error methode wie immer
)
Flashen der box lief wunderbar, einziges manko soweit ist, dass die box wohl irgendwie das Passwort nicht behaelt, aber das teste ich noch naeher aus.
Beim ersten Anmelden nach dem um"bau" funktionierte noch das alte PW das ich auf der Eumex gesetzt hatte. Nach Aktivierung des Expertenmodus und Konfiguration der Box als IP-Client mochte sie das nimmer, also Werkseinstellungen und wieder alles konfiguriert inkl PW, selbes spiel von vorn (wieder PW nicht gemerkt)
hatte jemand was aehnliches?
EDIT: Ja, da hat sich wohl was eingeschlichen. Die umgeflashte box behaelt keine passwoerter. auch bei den VoIP zugangsdaten zerlegt es das passwort. nach ein paar minuten ist die anmeldung am sip passé. ich muss dann das passwort neu eingeben, dan funktioniert es wieder eine zeit lang, wenn ich dann wieder auf die box konfigurationsseite (uebersicht) gehe meldet er mir bei der VoIP nummer "nicht registriert"
EDIT2:
So, nach umstellung von nebenstelle die uebers lan ins inet geht und festnetz wieder aktiviert ist merks sie sich auch die passwoerter und die voip nummer bleibt auch stabil registriert.
sieht so aus, als ob entweder die einstellung "festnetz verwenden" im deaktivierten zustand oder die option die fritzbox nicht selbst einwaehlen zu lassen sondern uebers lan zu verbinden einen bug bei der passwortspeicherung freilegt.
hat da jemand ne vermutung woran das liegen kann oder wie man das problem eingrenzen koennte?
ich habe die firmware wie in diesem thread auf seite 32 erlaeutert erstellt. auf werkseinstellungen hatte ich ja wegen des PW-Problems (Zugriffschutz) auch schonmal, scheint das problem also nicht zu beseitigen.
wuerde mich freuen wenn sich leidensgenossen finden oder besser jemand der evtl eine loesung / loesungsansatz parat hat
Grosses Danke an den/die Macher der Skriptesammlung!