Rufnummerübernahme (Mobil) :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ok wann das so klappt bin ich zufrieden. Wie siht es mit den Kosten aus? Ist das kostenlos oder wird eine Bearbeitungsgebühr fällig?

Bye

Frank

In den meisten Fällen berechnet Dein bisheriger Anbieter etwas für die Abgabe der Rufnummer. Was 1und1 berechnet weiß ich nicht.

Beim 4DSL Neukunden ist noch kein Rufnummerübernahmeformular vorhanden, das wird also wirklich erst zum 01.05. kommen. Hab das vorhin mal bei jemanden getestet, der am Freitag 4DSL bekommen hatte.

Der Preis für die Rufnummernübernahme liegt bei den meisten Anbietern bei ca. 25 EUR soweit ich das kenne.

HarryfZ schrieb:
Der Preis für die Rufnummernübernahme liegt bei den meisten Anbietern bei ca. 25 EUR soweit ich das kenne.

Die kassiert aber der alte Anbieter. Der neue macht das meist kostenlos - 1&1 erhebt soweit mir bekannt auch keine Gebühr....

Hallo,

wo finde ich eigentlich die Funktion für die Portierung im Control Center oder wird es erst ab Mai freigeschaltet?
Mein alter Vertrag ist zum 1.April ausgelaufen ich habe jetzt nur noch 2 Wochen um die Nummer zu portieren oder kann man das verlängern?

Danke.
Grüße.
Andreas

Die Portierung wird erst im Mai freigeschaltet. Und nein, die Portierungsfrist kann man NICHT verlängern. Du solltest Dir also schnellstens einen Anbieter suchen, bei dem Du die Nummer für ein, zwei Monate parken kannst. Callmobile bietet sowas meines Wissens an.

Grüße Dirk

hallo,

hab erade ein newsletter von 1 & 1 bekomemn:

"
Im Rahmen ständiger Weiterentwicklungen bieten wir Ihnen spätestens ab Mai 2007 die Möglichkeit, Ihre bereits bestehende Mobilfunk-Rufnummer zu 1&1 mitzunehmen (sog. Rufnummern-Portierung)! Die Rufnummern-Portierung können Sie jederzeit - auch nachträglich - beantragen. Damit sind Sie ohne zeitliche Unterbrechung wie gewohnt unter Ihrer alten Rufnummer erreichbar. Wir werden unsere 4DSL Kunden sofort informieren, sobald die Portierung möglich ist!
"

da steht "auch nachträglich". kann man sich darauf verlassen? bin bei 1 und 1 immer vorsichtig....

ich hab eine D1 extra-karte und würde die nummer gern mitnehmen. sie ist noch aktiv und geld ist auch noch drauf (bekomme ich das denn wieder?)
und kann ich jetzt bedenkenlos 4DSL beantragen und dann nachher die nummer portieren oder muss ich die karte erst kündigen oder so? oder besser doch darauf warten bis das formular von 1 und 1 vielleicht im mai anbietet.

danke!

@nix_verstehen:

Sofern es mehr als 25 Öhre sind würd ich die vorher abtelefonieren, WEEEEEIL....

Die Onkels von D1 wollen ca. 25 ¤ Ablösesumme für die Nummer die zu D1&1 (also D2 - wie sinnig fällt mir mal grade auf :) ) wandert und sacken -soweit ich weiß- auch noch den Rest ein.....
Also E+ zahlt mal nix zurück....kann mir nicht vorstellen, daß D1 das anders handhaben sollte...

Sind da keine 25 ¤ mehr drauf - portiert D1 auch nix.....

Kündigen musst Du nicht direkt, da Du keinen Vertrag hast....aber so ne komische "Verzichtserklärung" abgeben.....

und was ist wenn ich nur noch 10,- ¤ drauf hab? schenken mir die dann die portierung zu hälfte?

@nix_verstehen: ich denke mal dann passiert....... NÜSCHD

@Steffen Grün: worauf ??

na ja. aber iwe wollen die dann dann 25 ¤ von mir haben. abe rist ja auch egal.

soll ich denn un 4DSL beantragen oder doch warten?

@nix_verstehen: Die wollen die 25 Öhre dann gar nicht haben weil sie ja nix dafür tun müssen....

Ob Du nun 4DSL nehmen sollst oder nicht kann Dir von uns keiner sagen.....denke mal das ist einzig und allein Deine Entscheidung

nix_verstehen schrieb:
na ja. aber iwe wollen die dann dann 25 ¤ von mir haben. abe rist ja auch egal.

Wenn nicht genug Guthaben drauf ist, wird die Rufnummer nicht portiert! Sondern bleibt wie bisher beim alten Betreiber.

na da bin ich ja mal gespannt. wenn die geld sehen....

es geht nicht darum ob oder ob nicht. das war nicht die frage. die frag eist ob heute beantragen oder warten bis man wirklich die nummer portieren kann.

es gibt glaube ich einen frühesten Zeitpunkt ab dem du die Portierung deiner alten Rufnummer beantragen kannst.
Bist du zu früh dran, wird dein alter Provider die Portierung wahrscheinlich ablehnen.
Bei O2 waren es, wenn ich mich recht erinnere 3 Monate.

wenn du bei 1und1 die Rufnummernübername beantragst, wenden die sich an deinen alten Provider.
Wenn die Zeit bis zum Ende deines alten Vertrages zu lang ist, kann dieser die Portierung mit Hinweis auf den laufenden
Vertrag verweigern. D.h. 1und1 bekommt eine negative Auskunft zur Portierung.
Was die dann daraus machen (später nochmal probieren; dir mitteilen, daß du nicht portieren kannst oder was auch immer)
Aber zur Sicherheit kann man ja den alten Provider anrufen und mal unverbindlich nachfragen, ob evtl Probleme zu erwarten sind.

wie sieht es denn aus wenn ich callya kunde bei Vodafone schon bin, kann ich dann jetzt schon wechseln auf 4dsl oder muss ich auch warten bis zum 01.05.?

das ja genau auch meine frage. ich hab ja kein vertrag sondern eine d-1-xtra card....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.