Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Für all diejenigen, die nur die Sparlösung transmission+screen einsetzen:

Es wurde bereits eine compilierte Version von transmission für die neue (Labor- und 7141-) Firmware bereitgestellt.

Könnte irgend jemand bitte noch screen in einer Version zur verfügung stellen, die auf der neuen Firmware läuft?

Habe zwar schon ähnliche Anfragen gefunden, die aber leider noch nicht beantwortet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine NAS (Mapower KC31N). besteht die Möglichkeit das ich auch transmission darüber irgendwie zum laufen bekomme?


MfG MikeNeoMike
 
Klar, du musst nur den Speicherplatz auf der fritzbox via samba oder nfs mounten. Hab ich hier auch gemacht.
 
Bei mir läuft transmission gar nicht es kommt immer dieser U_clibc Fehler
Hab die 7141 und die Firmware-Version 40.04.15.
 
therealwakka schrieb:
Bei mir läuft transmission gar nicht es kommt immer dieser U_clibc Fehler
Hab die 7141 und die Firmware-Version 40.04.15.
Hast du auch die passende Version von Transmission?
 
Ich habe alle Versionen in diesem Tread probiert und sie gehen alle nicht.
Das einzige was bei mir geht ist die 0.5 Version(das war die erste)
Kann jemand webtransmission für die 7141 mit allen libs kompilieren.
 
Hallo.

Ich hab ein merkwürdiges Problem. Wenn ich transmission "per hand" aus der konsole starte ("# ./transmissiond file.bla.torrent") erhalte ich kurz danach folgende Meldung: "readOrWriteBytes: could not open file './file.bla'". Und zwar augenscheinlich immer dann, wenn Daten bei mir ankommen. Die Datei file.bla wird auch angelegt, bleibt aber leer. Ich denke es wird irgendwas mit den Rechten zutun haben, aber was genau?! :noidea:

Ich würd' mich freuen, wenn jemand einen schlauen Tipp für mich hätte.
 
mit SWAP Partition läuft Webtransmission eigentlich gar net mal so schlecht ich lade 2 DVDs gleichzeitig und läuft ohne Probleme
ohne SWAP halt nach eine Stunde hat die Box neustart gemacht!

aber der Download Speed von Webtransmission ist bisien gering ich hab DSL 6000 aber der geht nicht über 250KB/S!

Gruß
Boyz
 
Hi ich nute nun seid langem die tanmision 0.5 mit webclient leider vermiße ich immer noch den Lagefile support gibts da mittlerweile eine Lösung?

Gibts nun einen Übersichtlichen Thread oder wird immer noch diskutier wer den aufmacht ;-)
 
HI
Lagefile Support kannst du beim erstellen von DS-MOD mit rein machen findest irgendwo im >>> Advance Option

Gruß
Boyz
 
Hat den der ds mod auch schon ein Webintarface?
 
das ist mir klar aber da steht bei tranmission binary only
Ich glaube du hast mch flsch verstanden die Frage war ob Tranmission im DS Mod ein webintarface hat nicht der DS Mod selber
 
achso schuldigung hab dich falsch verstanden!
jetzt hab ich dich verstanden den Transmission mit Webinterface im DS-MOD gibts nicht, hab davon nix gehört, aber ist schon möglich es reinzumachen.
Ich denk mal es ist besser man Transmission von Externe Quelle startet!
 
Boyz schrieb:
mit SWAP Partition läuft Webtransmission eigentlich gar net mal so schlecht

Ich weiß, dazu gibt es einen eigenen Thread, aber dennoch noch mal die Frage: Wie hast Du Deine SWAP-Partition eingerichtet? Dediziert oder via loop? Wenn via loop, wie hast Du es gemacht?
Bei mir antwortet swapon beim Parameter /dev/loop/0 invalid Parameter obwohl ich zuvor mein swapfile mit losetup mit loop/0 assoziiert habe.
 
HI

also bei mir ist die erste Partition SWAP Partition deshalb "part1"
und denn Pfad kannst du raus finden in dem du "mount" eingibst!!
also bei mir sieht das ganze so aus

swap einschalten: "swapon /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1"
swap ausschalten: "swapoff /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1"

dann kannst du mit diesen Befehl den Status von SWAP gucken "cat /proc/meminfo"

Gruß
Boyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Boyz schrieb:
also bei mir ist die erste Partition SWAP Partition deshalb "part1"

Verstehe. Da ich leider schon partitiniert hab, klappt das bei mir so nicht.
Aber Falls es mit loopback ums verrecken nicht funktionieren will werd ich wohl umpartitionieren.

Wie groß hast Du die Partition gewählt?
Mein SWAP-File hab ich bei ca. 64MB, da die 7170 ja 32MB Ram hat.
 
ja ich hab bisien mehr aber 64MB ist OK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.