IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

@ Brandy

Hallo,
geht bei mir nicht, 1und1/ ist bei mir Bestandteil der Weboberfläche.
Hab auch keine Probleme mit der IP mehr nach dem ich die "Hakentechnik" verwendet habe.
Gruß emen
 
Ach wenn 1und1 fester Bestandteil ist, dann muss man das Branding entfernen und die Box auf AVM umstellen.
Bekomme warschlich morgen meine neue Box und dann werd ich mal schauen wie es bei der neuen Box auf AVM umgestellt werden kann.

Brandy
 
@Brandy
Hallo,
meine Box ist auf AVM gebrandet.
Ich denke Du wolltes wohl jemand anderen helfen.
Gruß emen
 
Hallo,

ja stimmt, mit dem D davor bekommt man tatsächlich wieder eine T-Com IP. (Man muss evtl. in der Box von "1&1" auf "anderer Anbieter" umstellen).

Ich lasse es vorläufig mal bei Telefonica, um zu sehen, ob sich die Probleme damit häufen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,
danke Pupkin, danke Frank, ich werde das morgen im Betrieb auch ausprobieren.
Gruß emen
 
Jupp mit dem "D" davor bekommt man eine DTAG IP zugewiesen

Speedtest über DTAG:
Down: 13.783 kbps
Up: 1.175 kbps

Speedtest über Telefonica:
Down: 14.158 kbps
Up: 1.187 kbps


Also gleich. Was mir jedoch auffiel. Als er sich im DTAG-Netz anmeldet keine Meldung.

Im Telefonica-Netz fogende Meldung: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

erst beim zweiten Versuch klappt die Verbindung. Ich lass es mal nun mit Telefonica laufen um zu sehen wie stabil alles läuft und ob es oft Abbrüche gibt.
 
Ich hab gerade mal einen Reconnect gemacht und habe jetzt auch eine 89er-IP. Ich kann aber soweit nicht meckern. 5 Sek. bis das Internet stand, das ist super. Die VOIP-Nummern waren auch schnell online. Dyndns funzt auch. An der Leitungskapazität usw. hat sich nichts getan.
 
Hab's gerade mal getestet: Mit dem "D" vor dem login bekommt man tatsaelich wieder 'ne dtag-IP (80...) Super Tipp, fuehl' mich da vorerst einfach noch wohler - danke.

edit: mein google.pl-problem ist uebrigens damit verschwunden. Irgendwie stimmt mit der Anbindung ueber Mediaways tatsaechlich noch was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab nix mit D oder sowas eingetragen und noch immer t-com ip
anbindung siehe signatur ...

mfg daniel
 
Haben denn alle anderen alle die 3DSL Variante? Voerde sollte ja ähnlich wie Kamp-Lintfort am Weseler Netzknotenpunkt hängen (80.140.x.x oder wes-e?). Bei Bekannten ist auch weiterhin 80.141.x.x. (du-e?)der IP Adresseblock, ohne das eine Änderung vorgenommen wurde.
 
Hallo,

Hab im Eröffnungsbeitrag mal ein kurzes Zwischenfazit eingefügt.

Heute morgen nach der Zwangstrennung gab es bei mir kein Problem mit DynDNS oder dem Registrieren der VoIP Nummern. Die "permisson denied" Meldung ist aber noch da.

Wir bleiben am Ball.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Heute morgen nach der Zwangstrennung gab es bei mir kein Problem mit DynDNS oder dem Registrieren der VoIP Nummern. Die "permisson denied" Meldung ist aber noch da.
Frank
Bei mir dasselbe, und news.online.de behauptet immer noch, dass er keine einzige Gruppe mehr hat.
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Der Adressbereich 89.12.*.* ist laut samspade.org gar nicht vergeben (gehoert der IANA) und ein nslookup aus unserem Firmennetz liefert mir ein "can't find 89.12.115.7: Non-existent domain".
Ich denke, da ist noch einiges zu tun.
 
Ich selber hab bis dato keine Probleme mit der 89-IP. Mein Nachbar, der noch nicht zu 3DSL gewechselt hat, hat noch eine Telekom-IP. Mit der 29.04.18 hatte ich vorgestern aber auch Probleme, die Rufnummern anzumelden unter der alten (Telekom)-IP. Deshalb hab ich jetzt wiede die 15er drauf.
 
Die IP muss nicht unbedingt einen DNS Namen haben, ich kann diese auch nicht auflößen in einen DNS Namen,aber der Ping funktioniert, also gibt es ein Routing zu der IP.

Ein Traceroute aus dem T-Com Netz (über T-Online) und ohne Fastpath sieht so aus:
traceroute to 89.12.115.7 (89.12.115.7), 30 hops max, 38 byte packets
1 fritz.fon.box (192.168.178.1) 2.155 ms 2.089 ms 2.035 ms
2 * * *
3 217.0.73.146 (217.0.73.146) 47.928 ms 46.900 ms 47.627 ms
4 b-ea1.B.DE.net.DTAG.DE (62.154.46.178 ) 61.252 ms 62.188 ms 61.566 ms
5 193.158.121.10 (193.158.121.10) 60.125 ms 59.257 ms 59.667 ms
6 rmwc-frnk-de02-so-0-0-0-0.nw.mediaways.net (195.71.254.97) 64.002 ms 68.346 ms 64.413 ms
7 rmwc-frnk-de01-so-1-0-0-0.nw.mediaways.net (195.71.254.105) 64.123 ms 79.859 ms 63.481 ms
8 rmwc-nrbg-de01-so-2-0-0-0.nw.mediaways.net (195.71.254.38 ) 68.493 ms 67.328 ms 68.584 ms
9 rtsl-nrbg-de05-gigaet-1-2.nw.mediaways.net (195.71.27.72) 67.577 ms 69.347 ms rtsl-nrbg-de05-gigaet-1-1.nw.mediaways.net (195.71.179.141) 68.318 ms
10 89.12.115.7 (89.12.115.7) 106.294 ms !A 105.769 ms !A 106.877 ms !A
Der Netzübergang zwischen nw.mediaways.net und DTAG scheint in Berlin zu sein (b-ea1.B.DE.net.DTAG.DE). Wenn ich eine Adresse aus der Region hier habe, könnte ich mal prüfen ob das immer über Berlin geht.

@frank_m24: lust das mal zu testen ;)
 
Soweit ich mich recht erinner muss man auch nicht zwangslaeufig das 'D' manuell eintragen dass es gesendet wird. Habe irgendwo vor einiger Zeit in den AVM-Foren hier gelesen dass die 1&1 Firmware das bei Schwierigkeiten mit dem Login automatisch einsetzt, ohne dass der Benutzer das mitbekommt. Scheint so eine Art Fallback zu sein.

Diejenigen 3DSL-Wechsler die hier trotzdem sie kein 'D' im Login eingetragen haben eine Telekom-IP bekommen sollten das mal verifizieren indem sie Ihr Login mit der Option "anderer Anbieter" einmal mit und ohne "D" testen, und dann durch Neuverbinden Ihre IP pruefen. Ich denke naemlich dass im Zuge von 3DSL flaeuchendeckend auf Mediaways umgestellt wird, was die AGBs von 1&1 ja schon lange vorsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich meine 1und1 Box erhalten und nun hab selber ein Problem.
Ich habe die 7050 abgebaut und die 7170 angeschlossen.
Dann hab ich neu gestartet und wurde aufgefordert den 1un1 Starter -code einzugeben.
Dachte machste mal will mal sehen wie das funktioniert.

Nun mein Problem:

die Box verbindet sich über eine 89.er Ip und sucht nach den Daten bei 1und1.

nach einiger Zeit kommt ne Fehlermeldung: daten wurden nicht gefunden .
So nun kann ich den Starter-Code nochmal eingeben oder manuell die zugangsdaten eintragen.

Wenn ich aber nun die Zugangsdaten wie in meiner alten Box eingebe Mit "D" und meiner Zugangsnummer usw dann sagt mir die fritzbox das benutzername oder passwort falsch sind. Selbiges auch ohne "D". Ich fliege dann aus dem Netz.

Habe dann die Box resettet,Starter-code wieder rein (der nicht angenommen wird) und dann einfach den Assistent abgebrochen. Internetverbindung geht über 89er Ip

Entweder bin ich nun zu blöde die Zugangsdaten einzugeben oder es liegt ein Fehler vor. Habe dann mal unter Zugangsdaten in der Box geschaut und sehe nun das die ersten 5 Buchstaben von meinem Starter-code meinen neuen Beutzernamen darstellen.

Ist das bei euch auch so?

Wenn ich alles umklemme dann funktioniert meine alte box so wie gewohnt.


Edit:
So Problem gelöst: die Server von 1und1 hingen und nun funktioniert auch mein alter benutzername so wie er soll.

Gruß Brandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ADSL-Hilfe wird mir jetzt als Provider 113.68 angezeigt, alles sehr seltsam:noidea:
 

Anhänge

  • Bild01.png
    Bild01.png
    40.2 KB · Aufrufe: 142
Update:
Seit gestern lass ich mein Inet mit der 1und1 IP laufen. Keine Meldung bezüglich DNS-Fehler. Nur beim Synchronisieren (nach Zwangstrennung) kommt beim ersten Versuch Athentication failed. Danach nix.

FEC: 3250 (seit mehr als 10 Stunden on)

also auch nicht mehr als sonst. Grade eben Speedtest gemacht (mehrmals):

Down: ca. 12.000 kbit/s
Up: ca. 1000 kbit/s


Das habe ich vorher bei DTAG-Anbindung um diese Zeit nicht gehabt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.