Neue Firmware *.04.12

Die bekommst du nur weg,
wenn du ein Recover durchführst.
Der LCR bedingt diese Meldung.
Es geht in dem Fall nicht ohne.
 
Okay - grundsätzlich kann ich ja auch damit leben.
Ich war nur verwundert, weil ich den LCR ja deinstalliert habe.
Und wie schon geschrieben: Das Recovery schlägt fehl.

Was solls, die Box läuft wieder und ich bin erstmal für heute glücklich. :)
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Enjoy have fun

Sutsche
 
WDS mit zwei unterschiedlichen Boxen funktioniert jetzt auch mit WPA2. In meinem Fall eine 7050 (Master) und eine normale WLAN (Slave). Früher ging das nur mit WEP.
 
Ging doch schon immer!?

Ich habs schon seit es noch nicht ofiziell war.
7050 als Master und 2 SL-WLAN als Slave. An allen imemr alle Update mitgemacht bis zur 06-Beta in der 7050.
 
Mit der *.04.01 ging WDS mit 7050/Fon WLAN nur mit WEP. Die Betas habe ich nie probiert und die *.04.06 gab es nicht für die normale Fon WLAN.
 
Woran merkte man das mit dem WEP`?
 
Bei eingestelltem WPA gab es keine Verbindung; die beiden Geräte fanden sich nicht.
 
Bei mir ging das mit 04.01.
 
Hallo,

@dg8obz: Die doppelten Einträge bei reinkommenden Festnetzanrufen sind mir auch aufgefallen. Kühner Verdacht: AVM will was gegen die Klingelverzögerung bei Festnetzanschlüssen ohne Rufnummernübermittlung tun. Deshalb wird ein Anruf erst als "unbekannt" und dann erst mit der Rufnummer angezeigt. Es fällt jedenfalls auch im Fritzbox Monitor auf, dass der Anruf zuerst als unbekannt signalisiert wird. Klingeln tut es sofort.

Für das "Nicht-Annehmen-Können" der Anrufe habe ich (noch) keine Erklärung. Übrigens hört man den Wählton, nicht das Freizeichen. Der Verdacht, es könnte nur an der Nebenstelle nicht gehen, für welche die Wählhilfe eingerichtet ist, hat sich jedenfalls nicht bestätigt. Es ist immer die Nebenstelle 1, an der man das Gespräch nicht annehmen kann, aber nur, wenn Nebenstelle 2 nicht belegt ist (!). Nebenstelle 3 ist bei mir nicht beschaltet. Weitere Untersuchungen stehen an.

//EDIT: Nimmt man ein reinkommendes Festnetzgespräch auf FON 2 an, klingelt FON 1 munter weiter, auch nach Beendigung des Gespräches!

//EDIT2: Gerade Rücksprache mit meinem Vater gehalten. Seine Box verhält sich definitiv nicht so. Er kann reinkommende Festnetztelefonate an FON 1 genau so annehmen, wie an FON 2. Tauschen der Telefone an den Nebenstellen bringt nichts.

//EDIT3: Es ist auch unabhängig von der Übermittlung der Rufnummer über Festnetz.

//EDIT4: In der Anrufliste bei meinem Vater erscheinen auch keine doppelten Einträge in der Telefonliste. Es scheint also was mit dem erkennen von zwei Anrufen zu tun zu haben.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
herges schrieb:
Die bekommst du nur weg,
wenn du ein Recover durchführst.
Der LCR bedingt diese Meldung.
Es geht in dem Fall nicht ohne.

Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn die Box ohne DSL gestartet wird, kann man normal auf die Box. Dann wird das LCR nicht gestartet.
Seit ebn gibt es den LCR Auto Updater 1.46. Mit der geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sutsche: Wenn das Recovery fehlschlägt: Bei manchen Leuten geht es nur mit gestecktem DSL-Stecker (zum Splitter) bei meiner Box dagegen NUR mit herausgezogenem Stecker - ansonsten erhalte ich dieselbe Meldung wie Du.
 
mega schrieb:
Bei mir ging das mit 04.01.
@mega: Ich kann die Meinung von Dirk bestätigen, habe 2 FBF-Wlan (Classic) und habe es mit WPA2 im WDS Betrieb versucht. War total instabil mit mehreren Laptops, und wenn nur einer im Netz war, hat es auch nur nen halben Tag funktioniert. Ich habe viel versucht, mit Neustarts, Werksresets etc. aber nichts hat richtig geholfen :-(

Mit WEP lief es hingegen stabil, sogar mit nem Telefon am Slave! Aber jetzt hoffe ich am Wochenende endlich auch auf WPA2 umsteigen zu können :grin:
 
hustinettenbär schrieb:
na super und ich sitz hier auf heissen kohlen, für die 7170 kommt nichts :lamer:
Hör auf zu quengeln.

Ich hab ne Fritz!Box Fon W-LAN, und da war mein letztes Firmware-Update irgendwann im Februar gewesen. Kein Beta, kein garnix seitdem. Und ich hab mich auch klaglos in Geduld geübt bis jetzt, wo ich endlich wieder ein solches Update bekommen konnte.

Also entspann Dich :)
 
Joe_57 schrieb:
@Koelli:
weil AVM den Verweis auf das Update wohl noch nicht in das Verzeichnis kopiert hat, wo die Box nachschaut.
Joe

Und das haben sie immer noch nicht. Da man das sicher nicht einfach nur vergessen hat, machen wir entweder ...

...grad einen Release Candidate Test, ohne es zu wissen. Bevor "die breite Masse" sich die Firmware per Autoupdate laden soll, kommen erstmal nur die dran, die selber nachsehen.

...oder das Autoupdate in der xx.04.06 funktioniert noch nicht einwandfrei , und AVM unterbindet die Funktion daher auf diese Weise.


BTW: Was soll denn die Option "Festnetz aktiv" ausgerechnet unter "Ansicht" ? Die gehört doch wohl in den Telefoniebereich, und zwar als dritte Option unter "Festnetzrufnummern" -> "Anschlussart".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus, oder?
 

Anhänge

  • DSL.png
    DSL.png
    50.6 KB · Aufrufe: 124
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    46.7 KB · Aufrufe: 98
Hallo, schaut mal bitte auf meine Forward Error Correction.
Einmal alte Firmware und die neue Firmware.

Ich habe nichts geändert an der Verkabelung.
 

Anhänge

  • alt.JPG
    alt.JPG
    47.8 KB · Aufrufe: 125
  • neu.JPG
    neu.JPG
    64.8 KB · Aufrufe: 136
dg8obz schrieb:
PS: Kann mir jemand mal die Recovery auf .06 schicken.. AVM hat sie schon von der Seite verbannt. Danke.
Hab dir 'ne PN mit 'nem Link geschickt! ;)
 
@JaVusÖ
Schau mal in #81 habe das seit gestern auch, selbst nach Werksreset ohne schon irgendwelche Daten eingegeben zu haben rast das FEC davon. Heute Morgen hatte ich schon über 1.000.000 Habe gestern an AVM gemailt, bisher aber noch keine Antwort, vorher war bei mir vielleicht 100 in einer Woche
 

Anhänge

  • FEC.png
    FEC.png
    80.8 KB · Aufrufe: 62
Und wirkt sich der Wert irgendwie auf den Betrieb aus?
 
@JaVusÖ:

Und? Funktioniert etwas nicht mehr? Hast Du Probleme beim Telefonieren? Kannst Du nicht mehr surfen?

Könnten wir hier vielleicht Probleme diskutieren und nicht irgendwelche Screenshots betrachten und Kaffeesatzlesen betreiben warum eine Kurve etwas mehr gekrümmt ist oder sich ein Wert um 0.1 Promille veändert hat mit der neuen Firmware...?

Also bei mir läuft die .12 ganz gut seit gestern. Problemlos sind lange Telefonate möglich und die Pushmail kommt jetzt auch wieder inkl. Anrufliste, selbst wenn ich Einträge im Telefonbuch habe. Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.