Neue Firmware *.04.12

mj084 schrieb:
Btw: Wenn ich jetzt die neue FW für die 7170 drüberbügele, geht dann der dsmod verloren?

zu denn meite ich das sorry
 
trekki9876 schrieb:
Hallo,
habe soeben die neue FW .04.12 auf meine 7050 installiert. Jetzt komme ich nicht mehr zur Benutzeroberfläche der Box. Weder mit "fritz.box" noch mit 192.168.178.1 oder 192.168.178.254.
Die Box selbst funzt, komme ins I_net und kann auch telefonieren.
Auch stromlos machen nutzt nichts.
Habe mit gleicher Post AVM um Hilfe gebeten. Mal schauen, was passiert.


letzter Stand:
das Problem hing bestimmt mit dem LCR zusammen. Ich hab die Box gebraucht gekauft und da war das Ding wohl installiert.
Nach durchstöbern diverser Foren zeigte vieles auf dieses Problem hin.
Also hab ich die Box per neuestem Recover zurückgesetzt und sieheda, alles funktioniert wieder.
 
beckmann schrieb:
@Rudatnet:
Kleine Frage mal, wie sieht dein Arcor ADSL2+ Spektrum aus mit der neuen Firmware. Funktionieren da die hinteren Frequenzen ab 1 MHz? Wenn ja, scheint es das Problem mit dem 1 MHz Abbruch nur bei der Clasic zu geben.
Dazu hatte ich hier schon was gepostet! ;)
 
"Festnetz-Ersatzverbindung verwenden"

Ich stelle gerade fest,

dass diese Einstellung nicht mehr möglich ist, der ganze Punkt fehlt einfach! Bei Euch auch?
 
Nein, ist nach wie vor bei mir da
 
Bei mir an erster Stelle:

Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen

BTW: Bei mir war das vorher deaktiviert.
 
mj084 schrieb:
Btw: Wenn ich jetzt die neue FW für die 7170 drüberbügele, geht dann der dsmod verloren?

Ja klar, wie bei jedem Firmware-Update. Du wirst die .12er Firmware vorher modden müssen, so wie Du das ja schon bei der .06er gemacht hast. Das ds-mod ist aktuell nicht ohne manuelle Patches mit der .12er kompatibel, aber da kommt sicher schnell was. Die Einstellungen bleiben übrigens erhalten.
 
könnte man den Thread mal aufteilen ?

1. Neue leistungsmerkmale
2. Upgrade probleme
3. Hilfe mein DSL ist 2Bit/s langsamer :)

wird etwas unübersichtlich
 
Morgi schrieb:
1. Neue leistungsmerkmale
Neue Leistungsmerkmale (besser: Hinzugekommen in der Beschreibung von AVM ;)) sind nur:
  • Telefonie: Stabilität bei intensiver Telefonie-Nutzung erhöht
  • WLAN: Erhöhung der Langtzeitstabilität im Betrieb als WDS-Basisstation
  • System: Apple Bonjour Protokoll funktioniert jetzt wieder
  • Telefonie: ausgewählte Anrufer im Telefonbuch signalisieren trotz Klingelsperre
Alles andere stand schon bei der .06 drin. Hab es auf der ersten Seite mal noch ergänzt.
 
gut die 2 ersten könnte man als Marketing Gag abtun, irgenwas muss man ja schreiben.

Vielmehr interessiert mich :

- Telefonie: Anpassung der Wahlregeln an erweiterte VoIP-Services !!


ich dachte man könnte endlich nen Ausweich Voip Provider angeben , also automatisch falls der erste die Verbindung innerhalb der Zeit X nicht herstellen kann.
 
Feuerwehr schrieb:
Ich stelle gerade fest,

dass diese Einstellung nicht mehr möglich ist, der ganze Punkt fehlt einfach! Bei Euch auch?
Hallo,
fehlt bei mir auch ganz. Ist aber durch ändern des Webseitenstil´s wieder sichtbar. Lässt sich aber nicht aktivieren. Hat evtl. etwas mit der Einstellung der Hauptrufnummer zu tuen? Bei mir gleich Internetrufnummer
Gruß emen
 
Bei mir ist die "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" auch sichtbar und anklickbar.
Was habt ihr denn bei den Telefoneinstellungen drin? Evt. keine Einträge für Festnetznummern?

Edit: Bei mir ist "Festnetz aktiv" nicht angeklickt. Leider gibt es keine Hilfe zu diesem Punkt :?

Vielleicht ist das ja das ominöse
- Telefonie: Anpassung der Wahlregeln an erweiterte VoIP-Services !!
 
Morgi schrieb:
gut die 2 ersten könnte man als Marketing Gag abtun, irgenwas muss man ja schreiben.

Vielmehr interessiert mich :

- Telefonie: Anpassung der Wahlregeln an erweiterte VoIP-Services !!


ich dachte man könnte endlich nen Ausweich Voip Provider angeben , also automatisch falls der erste die Verbindung innerhalb der Zeit X nicht herstellen kann.
Hallo,
hier treffen wir uns wieder.
Das bedeutet wohl wenn Festnetznummer gleich Voipnummer dann kann man die Festnetznummer nicht mehr auswählen. Weder in der Nebenstelle noch beider Hauptrufnummer. Ist bei mir jedenfalls so.
Gruß emen
 
RudatNet schrieb:
Schaut mal unter System -> Ansicht, ob bei euch überhaupt Festnetz aktiv ist!
Hallo,
System > Ansicht gleich Expertenansicht.
Mit #11* lässt sich nicht über Festnetz rauswählen.
Gruß emen
 
emen schrieb:
Das bedeutet wohl wenn Festnetznummer gleich Voipnummer dann kann man die Festnetznummer nicht mehr auswählen. Weder in der Nebenstelle noch beider Hauptrufnummer.
Das ist dann der Fall, wenn Festnetznummer aktiv angeklickt ist.
Damit ist das Handling bei ISDN und Nebenstellen scheints gleich geworden...
 
Morgi schrieb:
Vielmehr interessiert mich :

- Telefonie: Anpassung der Wahlregeln an erweiterte VoIP-Services !!
Wenn ich dir auch keine Erklärung geben kann, was das bedeutet, aber das stand auch schon bei der .06 (wenn auch in der neuen info.txt, die AVM am 02.06.06 ausgetauscht hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Novize schrieb:
Das ist dann der Fall, wenn Festnetznummer aktiv angeklickt ist.
Damit ist das Handling bei ISDN und Nebenstellen scheints gleich geworden...
Hallo,
ich kann garnicht Festnetz aktivieren.
Nirgendwo in allen Einstellungen.
Gruß emen
 
Novize schrieb:
Bei mir ist die "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" auch sichtbar und anklickbar.
Was habt ihr denn bei den Telefoneinstellungen drin? Evt. keine Einträge für Festnetznummern?

Edit: Bei mir ist "Festnetz aktiv" nicht angeklickt. Leider gibt es keine Hilfe zu diesem Punkt :?

Vielleicht ist das ja das ominöse

Das kann ich jetzt leider nicht mehr nachsehen für den Problemfall. Seit wann gibts diese Einstellung? Ganz neu in der 12er?

Problem ist nun gelöst. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war der Punkt da, nach Rückspielen der Konfig wieder weg. Bin also von einer fehlerhaften Konfig ausgegangen. Möglichweise hängt das Problem auch damit zusammen, dass ich vorher die 4002 beta drauf hatte.
Habe nun Recoverimage 14.04.06 aufgespielt, danach eine ältere, dazu passende Konfig eingespielt, und dann Update auf 14.04.12.

Jetzt scheint alles ok.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.