Neue Firmware *.04.12

Novize schrieb:
Das ist dann der Fall, wenn Festnetznummer aktiv angeklickt ist.
Damit ist das Handling bei ISDN und Nebenstellen scheints gleich geworden...
Hallo,
ich kann keine Festnetznummer anklicken und abklicken. Auch nirgends auswählen oder eine Neue eintragen, auch nicht ändern in keinem Menue.
Gruß emen
 
hansmusterli schrieb:
[OT: Wie kann ich eigentlich im Forum alle meine eigenen Beiträge oder Threads mit eigenen Beiträgen anzeigen lassen? Habs nicht herausgefunden. In der alten Forensoftware war das doch möglich. Geht das nicht mehr? Danke für einen Tipp!]

"Thema abbonieren" und dann das Kontrollzentrum aufrufen.
Es werden Dir dort alle abonnierten Themen angezeigt.

Schreibst Du selber in einem Thema, wird es automatisch zu den Abos hinzugefügt.

Gruß radi ;)
 
Feuerwehr schrieb:
Ich stelle gerade fest,

dass diese Einstellung nicht mehr möglich ist, der ganze Punkt fehlt einfach! Bei Euch auch?

Nein, bei mir alles da, wo's hingehört!

Meine Festnetznummer ist auch gleichzeitig meine VoIP-Nummer.

Gruß radi
 
Zuletzt bearbeitet:
@emen:

Bevor Du noch lange suchst:
Werksreset - Recover - Werksreset - alles von Hand neu eintragen (nicht die Einstellungen rücksichern)

Wenn Du danach noch immer das Problem hast, bekommst Du von AVM eine neue Box. Aber bevor Du das nicht ausprobiert hast, ist alles nur Spekulation.

Ist zwar etwas mühsam, aber mit grosser Sicherheit ist Dein Problem danach verschwunden. Und die Zeit fürs lange Rumsuchen kannst Du Dir für das Neueintippen sparen.
 
hansmusterli schrieb:
@emen:

Bevor Du noch lange suchst:
Werksreset - Recover - Werksreset - alles von Hand neu eintragen (nicht die Einstellungen rücksichern)
Hallo,
ich wollte soeben damit anfangen. Meine Einstellungen Call Through sind auch verschwunden.
Danke emen
 
Joe_57 schrieb:
Ein Problemchen hab ich allerdings (immer noch) festgestellt: :(
Anhang anzeigen 9057
Da klingelt leider kein Telefon, obwohl alle problemlos für ein- und ausgehende Gespräche funktionieren.

Kann das vielleicht jemand bestätigen (oder hab ich vielleicht einen Fehler in der Box)??? :noidea:

Grüsse

Joe

Bei meiner Fritz_WLAN_Fon kann ich beide Telefon (nacheinander) klingeln lassen..

Ansonten ist beim Update von 04.01 auf .04.12 alles glatt gegangen.
Nur ds-0.2.7 konnte ich noch nicht erzeugen...., also bleibt es erst mal Orginal-AVM

[EDIT]
Obwohl ich hier nur DSL-2000 habe (16000 möglich) geht bei mir das Spektrum nach wie vor bis ans rechte Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/2006_05_30.php3?linkident=titel schrieb:
Freunde oder Geschäftspartner können auf das Handy umgeleitet oder trotz Klingelsperre durchgestellt werden.
Besonders letztere Funktion finde ich super :)

Was mich noch interessiert:

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/2006_05_30.php3?linkident=titel schrieb:
Schnelle Anwahl für die Internettelefonie
Mit einem neuartigen Verfahren verkürzt sich mit dem Upgrade in vielen Fällen die bisher erforderliche Zeitspanne vom Tippen der letzten Ziffer einer Rufnummer bis zum Verbindungsaufbau.
Ist damit die Funktion gemeint, dass die Box die erfolgreich angerufenen Rufnummern speichert und somit "schneller" wählt? Die Funktion ist doch nicht neu. Oder ist das eine andere Art der Beschleunigung?

EDIT: Hat sich geklärt, ist die o.g. Funktion, die es schon seit der Betaphase gibt. Siehe hier!
 
tibele schrieb:
Ist damit die Funktion gemeint, dass die Box die erfolgreich angerufenen Rufnummern speichert und somit "schneller" wählt?
Hat bei mir noch nie so recht funktioniert. Musste trotzdem meist einige Sekunden warten. Wähle deshalb immer noch lieber # nach der Nummer, dann geht's sofort los.

Evtl. hat das etwas damit zu tun, dass ich bei mir die Anrufliste regelmässig lösche? Dann werden wohl auch die Nummern nicht mehr als schon gewählt erkannt?
 
Halli hallo allerseits.

Seit dem Update habe ich folgendes Problem mit dem Webinterface:

Es ist nicht mehr erreichbar!!!
404 NOT FOUND

Bisher hat noch kein Tipp aus diesem Fred geholfen.

Ich habe meinen Rechner neu gestartet.
Ich habe einen Werksreset gemacht (per Telefoncode)

Das wirklich merkwürdige dabei ist: Ich konnte nach dem Werksreset EINMAL auf das Webinterface zugreifen und habe meine Internetverbindungsdaten eingetragen. Seitdem bin ich immerhin wieder online.
Nur leider kann ich seitdem wieder keine Seiten des Webinterfaces öffnen:

404 NOT FOUND!

Hat jemand noch eine andere Idee, außer Recover.exe??

Enjoy have fun

Sutsche
 
Das Problem im Traffic Shaping scheint behoben. Die ersten Versuche verliefen positiv.
 
sutsche schrieb:
Seit dem Update habe ich folgendes Problem mit dem Webinterface:
Es ist nicht mehr erreichbar!!!
404 NOT FOUND
Bisher hat noch kein Tipp aus diesem Fred geholfen.
Ich habe meinen Rechner neu gestartet.
Ich habe einen Werksreset gemacht (per Telefoncode).....

Dann versuch noch das: :idea:


Nach dem Update ist die FRITZ!Box-Oberfläche möglicherweise nicht mehr erreichbar. Starten Sie den Rechner neu oder geben Sie über Start/Ausführen "arp -d" ein, um die Oberfläche wieder zu erreichen.

Viel Glück
radi
 
radi7777 schrieb:
Dann versuch noch das: :idea:

Starten Sie den Rechner neu oder geben Sie über Start/Ausführen "arp -d" ein, um die Oberfläche wieder zu erreichen.

Hatte ich nicht explizit geschrieben, aber auch das habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg! :-(

Enjoy have fun

Sutsche
 
sutsche schrieb:
Hatte ich nicht explizit geschrieben, aber auch das habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg! :-(

Schade, dachte, Du hättest den 2. Teil des Satzes überlesen.
Na gut bzw. eben nicht gut, wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei Deinen weiteren Versuchen!

radi
 
Danke an alle für die vielen Tipps! Meine FB flitzt wieder, zwar mit dem alten FW, aber besser als gar nicht.
Ich habe heute auch eine Anfrage bei AVM gestartet. Mal sehen was die so meinen zu dem Thema...

Übrigens hier mal meine ADSL Werte, vielleicht sagen ja ein paar Experten gleich "Alles klar - Das aknn ja nicht gehen" oder so... :D

Signal/Rauschtoleranz dB 15 0
Leitungsdämpfung dB 1 14
Status 4ebc 6

Was sagt mir eigentlich der Status?

Gruß
Dirk
 
radi7777 schrieb:
Also bei mir klingelt's an FON1.
Das ganze funktioniert wirklich nicht so ganz richtig!

Bei meinen ersten beiden Versuchen mit dem analogen "Fon1" tat sich bei mir zunächst gar nichts.

Bei den nächsten beiden Versuchen mit den beiden "Internen Nummern" 51 und 52 an "Fon S0" (ISDN) funktionierte es korrekt.

Ich habe dann - zusätzlich zum Telefon an "Fon1" - ein zweites Telefon an "Fon2" angeschlossen und "Fon2" getestet.
Zuerst klingelt das Telefon an "Fon2". Hebe ich ab, höre ich eine merkwürdige Tonfolge, und das Telefon an "Fon1" klingelt. Nehme ich diesen Anruf an, sind die Telefone an "Fon1" und "Fon2" miteinander verbunden.

Umgekehrt geht's genauso. Beim Test mit "Fon1", klingelt erst das Telefon an "Fon1", nach dem Abheben klingelt "Fon2" und nach Abheben von "Fon2" sind die beiden untereinander verbunden.

Ob das so gewollt ist ?!?!?!?
 
Ankommende Anrufe (Festnetz)

Hallo

habe die 14.04.12 nun auch laufen, allerdings Probleme mit ankommenden Anrufen übers Festnetz.
Anschluss ist ein T-Net CallTime

In der Anrufliste steht folgendes:
19.07.06 19:10 0171xxxxxx Festnetz 0:00
19.07.06 19:09 unbekannt Festnetz 0:00

Jeder Anruf erscheint doppelt. Möchte ich ein Gespräch annehmen höre ich entweder den Beseztton oder das Freizeichen auf FON1.
Sprich: ich kann keine Telefonate mehr annehmen.

Hat auch jemand solch ein Problem bzw. weiß, was man da gegen tun kann.
Werksreset, Revocer auf .12 schon gemacht.

cu
ULi

PS: Kann mir jemand mal die Recovery auf .06 schicken.. AVM hat sie schon von der Seite verbannt. Danke.

PPS: habs gerad mal auf FON2 probiert.. dort kann ich das Gespräch immerhin annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nochmal :)

Ja - die alternative IP mit der 254 am Ende hatte ich auch versucht. ;-)

frank_m24 schrieb:
Hallo,

@sutsche: Nutzt du den LCR?

Jajajaja.... das Ding hatte ich eimal eingerichtet und danach ist es glatt in vergessenheit geraten.

DANKE!! DANKE!! DANKE für den Hinweis. :-D

Auf das Interface des LCR kam ich noch ohne Probleme. Hab den dann mal auf die aktuelle Version aktualisiert - leider ohne Erfolg, obwohl die Version ja für die FW sein soll.
Ich hab den LCR erstmal deinstalliert. Nachdem ich die Box ohne Zugang zum DSL gestartet habe. Seitdem funktioniert auch alles wieder. Das einzige was jetzt noch "stört" ist folgende Meldung:

"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Bekomme ich die weg? Kann ich die aktuelle Version des LCR jetzt benutzen ohne das das Webinterface wieder "verschwindet"?
^^^^^^^^^^^^^
Hier zu
EDIT: Recover-Image brach mit der Meldung ab "Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen" ????
Enjoy have fun

Sutsche
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.