FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich mich nur anschließen!!! Ich hatte vorher knapp 50 dB laut Fritz!Box und nun liege ich bei sage und schreibe 33 dB!

Auch die Leitungskapazität hat sich erheblich erhöht. Sie lag vorher bei knapp 4000 kBit/s und nun immerhin bei 5048 kBit/s. Könnte ja später bei ADSL2+ interessant werden.

Ansonsten läuft die Beta sehr stabil! Auch das Festnetzecho, was ich vorher hatte ist weg!
 
Hallo,

marco0206 schrieb:
wieso funktioniert denn nun plötzlich dyndns.org nicht mehr? bei mir gibt es ebenfalls ein Problem:
"31.03.06 19:00:05 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Account-Daten stimmen jedenfalls.
Ich erinnere mich, dass wir das Problem schon mal irgendwo hatten: Die Box überprüft nach einer Aktualisierung, ob sie erfolgreich war, indem sie ein nslookup auf den dyndns Account ausführt. Da es bei dyndns aber eine gewisse Zeit dauet, bis die Aktualisieung ausgeführt wird, scheitert dieses Überprüfung möglicherweise.

Viele Grüße

Frank
 
JohnSheridan schrieb:
ich wollte gestern die Hilfe zu dem neuen Punkt

- ISDN-Endgeräte/weitere Leistungsmerkmale: "Ruf nur durch Endgerät bei besetzt abweisen"

ansehen. Leider kommt zu diesen Busy-On-Busy Punkten einfach der Hilfetext zu den darunterliegenden Punkten (dieser Text ist doppelt drin).

Sollte AVM wohl auch für die Final fixen. Was genau macht denn nun aber dieser Punkt?
Wenn 'Ruf nur durch Endgerät bei besetzt abweisen' Aktiv ist, wird die Anklopf-Einstellung (CW) von ISDN-Telefon ignoriert. Die Fritzbox wird immer ein busy generieren, aber nur, wenn auch 'Ruf abweisen bei besetzt' activ ist.
 
Hallo,
ich habe an AVM gepostet dass die mal die Software für ADSL Anschlüsse besser machen (mit Screenshots und versch. Softwareversionen) da seit der 89er Firmware für die 7050 für ADSL die Stabilität miserabel war für Kunden im Grenzbereich (gerade noch DSL 1000 oder 2000...) oder mit langer physischer Leitung (DSL Light) im kritischen Bereich.
Die haben auch geantwortet dass dies an die Technik weitergegeben wird und berücksichtigt wird auch für Kunden die einen 3 db Noise Margin Port in der VSt. haben. In der aktuellen Beta ist die ADSL Stabilität und das Syncen deutlich besser.

Zu den Leitungswert db Anzeigen muss ich sagen dass die nur genauer angezeigt werden, da diese vorher derart ungenau waren und locker bis 20 db daneben waren. Bei mir wurden zwischen versch Softwareversionen 20 db Unterschied angezeigt, mit Zeitdifferenz 20 Minuten.
AVM hat hier nachgebessert bei mir wird 42 db Leitungsdämpfung angezeigt der T-Com Wert liegt bei 41,45 also anscheinend sehr genau auch die SNR Werte treffen bei mir genau auf den Punkt. Anscheinend passt das jetzt.

Leider ist die Modemqualität nicht besser geworden, da bei mir die SNR sehr niedrig ist schafft die 7050 keine stabile Sync mehr !!! :mad: das T-Com Modem hat gar kein Problem, nicht ein Abbruch in einer Woche.;)

Hierzu habe ich an AVM einen Vorschlag gepostet, mal sehen was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan

Kann jemand bessere WLAN Reichweite bestätigen? Ich hatte früher im OG immer mal Abbrüche (Fritz steht im Keller), jetzt ist es absolut stabil, obwohl die Qualität im Webinterface jetzt wesentlich niedriger angezeigt wird. Könnte aber auch sein, das irgendein Nachbar seinen Kanal geändert hat und wir uns jetzt nicht mehr stören. Habe 2-3 andere Netze in Reichweite.
 
ja habe ich auch festgestellt
 
Die WLAN Qualitätsanzeige ist aber ziemlich daneben:
Gerade wird 1% angezeigt, wobei XP stabil "sehr gut" bei vollen 11 MBit/s anzeigt. Die Verbindung ist einwandfrei, XP liegt wohl eher richtig.
 
Lass dich überraschen....

Moin,
ich habe grade auch mal die 14.04.03-3452 eingespielt.
Was mir als erstes aufgefallen ist,
Schlechterer Sync als vorher und größere Dämpfung in Empfangsrichtung.

31.03.06 21:59:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
31.03.06 21:58:59 Internetverbindung wurde getrennt.

Leitungsdämpfung dB 22
Mit der Beta-3306 und den Finals davor war der Wert duetlich besser.. Meistens so um 15 bis 16

Schaun wir mal, wies sich entwickelt.
 
Sicherheitsprüfung

Die nette Meldung

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen.

ist nach einspielen eines Mods leider sehr hartnäckig. Hatte erst versucht, mit Hilfe der Downgrade.tar und dem 4.01 Image downzugraden. Anschließend die Beta wieder eingespielt. Leider ist die Meldung dann immer noch in der Übersicht.

Erst nach dem Einsatz der bei der Beta beiliegenden Recovery, wollte die FBF wieder ohne Meldung mit mir spielen :)

Scheint, als wenn auf dem Eprom ein von 4.01 ungenutztes Register als Schalter benutzt wird, was nur durch den Flash wieder zurückgesetzt wird.

Wird interessant werden für die nächsten Mods. Zur Zeit sieht es wahrscheinlich so aus, wenn man die Meldung nicht haben will:

1. Aktuelle Config sichern
2. Auf Werkseinstellungen reseten
3. Recovery einspielen (im Übrigen danke AVM, hätte doch mal jemand schreiben können, dass das Teil nur funktioniert, wenn der DSL Anschluss an der Box dran ist)
4. Mods unter 4.01 einspielen
5. Neuste Software
6. Config zurückspielen

Ein ganz schöner Aufwand, werde wohl ehr die Meldung ertragen. Hat schon jemand TBS-LCR getestet? Führt der auch zur Fehlermeldung?

Ach ja, zum Schluss noch. Der FBEditor mag die neue Beta ebenfalls nicht. Hoffe das Oli nach Ostern, wenn seine Klausuren vorbei sind, mal wieder ein wenig Zeit für eine neue Version hat.

Edit:
Letzte Bemerkung bitte streichen, weiß zwar nicht warum, aber nach löschen der Properties funktioniert FBeditor wieder

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xxMExx

wenn ich jetzt -bevor ich die beta flashe- meine debug.cfg
mit einem pseudo-image leer mach, ist dann diese leidige
meldung von avm bzgl. "nicht original firmware" weg?

red_schumi
 
red_schumi schrieb:
@ xxMExx

wenn ich jetzt -bevor ich die beta flashe- meine debug.cfg
mit einem pseudo-image leer mach, ist dann diese leidige
meldung von avm bzgl. "nicht original firmware" weg?

red_schumi

Du kannst sogar Mods wie ENUM drinnen lassen, selbst dann bekommst du die Meldung nicht. Erst wenn Mods in der Beta eingespielt werden, oder versucht wird die DEBUG.CFG leer zu machen, erscheint die Meldung. Obwohl auch schon beim Testen der Telnet Zugang zugeschlagen hat (s. Threat)

Bin darauf gestossen, als ich fritz-international-v3.tar entfernen wollte, da die Funktion im Beta integriert ist.

CU
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
Du kannst sogar Mods wie ENUM drinnen lassen, selbst dann bekommst du die Meldung nicht. Erst wenn Mods in der Beta eingespielt werden, oder versucht wird die DEBUG.CFG leer zu machen, erscheint die Meldung. Obwohl auch schon beim Testen der Telnet Zugang zugeschlagen hat (s. Threat)

Bin darauf gestossen, als ich fritz-international-v3.tar entfernen wollte, da die Funktion im Beta integriert ist.

CU
xxMExx

.....ahhhh:D:D:D

wds ist ja meines wissens in der beta drin, oder?
was, wenn ich die beta jetzt einfach drüber bügel...
dürft ja nix machen, oder?
hab noch enum eingeschaltet...
mehr brauch ich erstmal nicht.
also auch keine meldung a´la "keine original firmware...bla...bla...bla"
solang ich keine weiteren mods einspiele...
oder...????


red_schumi
 
red_schumi schrieb:
.....ahhhh:D:D:D

wds ist ja meines wissens in der beta drin, oder?
was, wenn ich die beta jetzt einfach drüber bügel...
dürft ja nix machen, oder?
hab noch enum eingeschaltet...
mehr brauch ich erstmal nicht.
also auch keine meldung a´la "keine original firmware...bla...bla...bla"
solang ich keine weiteren mods einspiele...
oder...????


red_schumi

würde die DEBUG platt machen, ENUM mod einspielen (wenn du nichts weiter brauchst, bist du dir auch sicher, dass nichts weiteres drin ist). Anschließend noch die Konfig sichern (Falls du zurück musst, erspart Tipparbeit). Beta rein und nun schauen, ob man damit klar kommt.

WDS - Repeater ist Standard in der neuen Version.

CU
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
würde die DEBUG platt machen, ENUM mod einspielen (wenn du nichts weiter brauchst, bist du dir auch sicher, dass nichts weiteres drin ist). Anschließend noch die Konfig sichern (Falls du zurück musst, erspart Tipparbeit). Beta rein und nun schauen, ob man damit klar kommt.

WDS - Repeater ist Standard in der neuen Version.

CU
xxMExx


..jo mann:cool::cool::cool:

werd ich dann wohl mal so machen.
branding avm is noch mit drin, wg. voip traffic.
wichtig war mir eigentlich nur wds, weil ich noch zwei andere
router als slave an die fritz ange-wirelessed habe. (geiles wort):-Ö

dank dir für deine hilfe...

red_schumi
 
so wir haben april wann kommt nu die final firmware :)
 
Übrigens: "Ausgewählte Anrufer" umleiten: Die Rufnummer des Anrufenden wird nur korrekt übertragen, wenn man "umleiten über" leer läßt! Trägt man bei "umleiten über" beispielsweise <MSN1> ein, dann erscheint die zu <MSN1> gehörende Nummer beim Umleitungsziel.
 
SnoopyDog schrieb:
Übrigens: "Ausgewählte Anrufer" umleiten: Die Rufnummer des Anrufenden wird nur korrekt übertragen, wenn man "umleiten über" leer läßt! Trägt man bei "umleiten über" beispielsweise <MSN1> ein, dann erscheint die zu <MSN1> gehörende Nummer beim Umleitungsziel.

macht doch auch Sinn so?
 
7170 Zwangstrennung fehlerhafte VOIP danach

:) Hallo,

möchte nur schreiben, dass ich die Aussage, darüber: 7170 hat probleme
mit VOIP nach Zwangstrennung.

Heute morgen das erste mal das ich in der Ereignisanzeige von letzter Nacht,
-Zwangstrennung Internet- Internettelefonie-Anmeldung war nicht erfolgreich.

Keinerlei Fehlermeldung mehr auftauchte, will sagen, das es somit wohl nichts mit der Fritzbox, sondern an einer fehlerhaften Leitung oder Störung liegen muss. Nur das Rätselraten ist nicht spassig, weil bei der T-com auch keine
verlässliche Auskunft rauskommt.

Grüsse
fritzfon9
 
@ fritzfon9
Das wird wohl auch eher ein Problem Deines VoIP Anbieters sein ...
Was Du noch versuchen kannst, ist die FBF auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Daten neu eingeben (wird der support sowies wollen ...), das hilft IMHO bei dem benannten Proeblem des öfteren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.