SPEED2FRITZ - FINAL 86 für 7270 V2 (w920v) Online

Erfolgreich eingespielt:
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.18-r-1074M-1401_OEM-avm_annexB

Update von 18202 ohne clear. Bisher scheint alles (DECT, IPTV, DSL, Online, WLAN, ABs, Fax, Onlinespeicher, Port-Forwarding, UPNP, Rufumleitungen ISDN, Voip mit PC-Programm phoner mit Sipgate) in Ordnung zu sein, nur VPN kann derzeit ich nicht testen.
 
@KlausBock

erwischt - ;-)
Hab bisher wirklich nur von Euren Tests profitiert.
Aber mit Familie im Hintergrund die telefonieren und sogar ins Internet wollen
ist die Testzeit ziemlich knapp bemessen.

Ich habe bei den ganzen Tests öfter auch durchaus lange gewartet und dabei keinerlei neue IP Adressen erkennen können.

Ich werd sicherlich irgendwann nochmal nen Versuch starten aber nach den Test's vom Wochenende würd ich im Interesse des Hausfriedens das Thema im Moment lieber etwas zurückstellen.
 
Danke für den Tritt in den Allerwertesten ;)
Jetzt ist der Groschen gefallen.

Muss jetzt aber nochmal fragen, hat hier irgendwer die Box mit dieser FW OHNE Einspielung einer alten Konfig online bekommen, oder ging das nur bei mir :confused:

Gruss
KlausBock
 
Ja, das meine ich.
Entweder über die fw_C_ .... oder halt mit aktivierten clear mtd 3/4 im ruKT (so wie ich es gemacht habe).

Gruss
KlausBock
 
Muss jetzt aber nochmal fragen, hat hier irgendwer die Box mit dieser FW OHNE Einspielung einer alten Konfig online bekommen, oder ging das nur bei mir :confused:

Gruss
KlausBock

ja ich :)
es war mein erster Versuch mit einer selbstgebauten FW,
hatte vorher die .82 nativ drauf
hatte es davor schon mal versucht , aber noch mit ADSL , hatte es hinbekommen das die Box online ging IP bekommen hat aber nix mit Internet von PC

also meine FW läuft ohne Absturz , die Webseite ist etwas träge, aber da ist man ja nicht ständig drauf :p
und ich hab jetzt beim download 5,6 MBit
mit der .82 hab ich es wenn überhaupt nur bis 5,0 MBit geschafft
aber laut heise.de soll es für die anderen Boxen ja auch noch updates geben
vielleicht ist die 7570 ja auch dabei

gruss matze
 
...vielleicht ist die 7570 ja auch dabei

Kommt drauf an, was Heise da gemeint hat (ich kenne den Artikel nicht), bislang gibt es im Zusammenhang mit der neuen Final Updates für die Fritzbox 7240, 7270v1 - 7270v3 sowie Fritzbox 7390. Diese Versionen sind auch im Script eingearbeitet. Mehrere Boxen stimmt also schon, aber die 7570 ist nicht dabei.

Edit: inzwischen Heise-Artikel gesucht und gefunden, die 7320 soll auch noch dabei sein. Die braucht aber fürs Speedport-flashen wohl keiner :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beartung :)

Was meint ihr denn, welche Firmware-Zusammenstellung oder doch die native 7570 (welche) für den Speedport W920V / FB 7570 die "Beste" ist bei Verwendung an einem grenzlastigen ADSL2+ Anschluss (Speed ca. 10.000 / Dämpfung ca. 27,5 - bei Arcor / Vodafone mit classic ISDN) DSLAM: Broadcom
 
Hab gestern einen Reboot der Box machen müssen, weil ich meine USB-Speicher (1 Stick, eine HDD) nicht mehr gemountet bekam. Danach ging die Einwahl nicht mehr.
Nach Einspielung der Konfig aus der 17828 lief es dann wieder. Wie gut, dass ich die Box unter der alten FW nahezu komplett durchkonfiguriert hatte.
Das ganze scheint also noch recht wackelig zu sein, nicht nur bei der Einwahl unter ADSL sondern auch in Bezug auf die USB-Speicher.

Wollte hier nur mal meine Erfahrung kundtun.
 
Freetz mit der Final 54.04.86 für w920v

Freetz läuft damit auch durch, momentan bis im Freetz die 54.04.86 eingetragen ist wird Freetzoption "prefew" auch für diese Firmware verwendet.

Hallo,
entschuldigung, ich blicke nicht durch wo ich o. g. Einstellung machen muss.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Gruß
odeon
 
Schau mal hier rein.

Freetz hat heute nachgezogen und die neu Final XX.04.86 eingetragen.

Funktioniert auch mit der derzeitigen Freetz Devel Revision 5836.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch WOL mit der Final?
 
Ich bekomme meine Rechner mit der Speed!Box aufgeweckt über WoL.

Funzt also wenigstens bei mir scheinbar einwandfrei.

Wurde die FW (inkl. Final 7270) mit oder ohne clear mtd3/4 erstellt?
Ich habe sie mit clear mtd3/4 erstellen lassen.
 
@BurningCrash,

hab ich extra für Dich probert -> geht ;)

Edit: Shit peter2006 war schneller :)

@All,
was mir aber aufgefallen ist, wenn ich eine grössere Datei direkt auf den angeschlossenen USB Stick zu kopieren versuche, bricht das ganze nach ca. 230MB ab und den Stick kann ich nur mit Neustart der Box wieder einbinden :-(
Kann mal jemand probieren, ca. 700 MB zu kopieren ?

Ein Problem habe ich auch im Callthrough gefunden. Wenn ich das benutze, wird beim Angerufenen meine Nummer nicht angezeigt. Abgehend benutz ich eine ISDN MSN die normal nicht unterdrückt ist.

Danke und Gruss
KlausBock
 
Moin,

ich hab letztens gelesen, dass die Firmware hier nun endlich einen Gast Zugang fürs WLAN anbietet ;).

Aktuell hab ich nen speedport w920v der nativ auf die 7570 geflasht wurde.
Da ich davon ausgehe, dass in naher Zukunft dafür keine neue Firmware mehr kommt, würde ich mir nun gerne diese Firmware aufspielen...


Da ich ADSL2+ und kein VDSL habe, scheint das aber gar nicht so einfach zu sein? Welche Kombi kann ich mir denn nun gefahrlos aufspielen?

Danke im Voraus.
 
Warum?

1. weil es im Gegensatz zu anderen Frotzboxen nicht angekündigt ist.
2. weil auch andere Updates nicht für die 7570 erschienen sind...

Ist aber eh nicht so wichtig... Den Gastzugang hätte ich lieber gestern als in Monaten ;).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.