FB 7270 offiziel bei o2 erhältlich

Hast Du das revovery Image oder normale Image verwendet? Kannst Du mal nachsehen, ob folgende Verzeichnisse bei Dir noch verfügbar sind?

/etc/default.Fritz_Box_7270Plus/otwo und
/usr/www/otwo

Sind folgende Einstellung noch auf otwo eingestellt?

CONFIG_OEM_DEFAULT, OEM, OEM_tmp

Wurden die VOIP Daten noch automatisch per TR069 auf die Box übertragen, z.B. nach Reset auf Werkseinstellungen?
 
Zu allem ja. Ich hab das normale Image genommen nicht das Recovery.
 
Hat sich aufgeklärt: Die Images für die v1/v2 enthalten kein otwo Branding im Gegensatz zur v3, welche das otwo Branding enthalten! Entsprechend kann man die v3 Boxen in Originale O2 Boxen umwandeln indem man das Branding auf otwo umstellt!

Frage mich nur, warum die 80er Version in der Oberfläche nicht als zum Update verfügbare Version angezeigt wird. Ist aber kein Problem, da man manuell updaten kann.
 
Images für die v1/v2 enthalten kein otwo Branding im Gegensatz zur v3, welche das otwo Branding enthalten! Entsprechend kann man die v3 Boxen in Originale O2 Boxen umwandeln indem man das Branding auf otwo umstellt!

Und umgekehrt, wenn man eine 7270v3 von o2 hat aber nicht am o2 Anschluss betreiben und Originalfirmware-Updates von AVM (und nicht o2, wenn sie denn überhaupt kommen) sowie die Deaktivierung möglichst sämtlicher o2 spezifischer Voreinstellungen (vor allem "TR069") haben möchte, dann ist welche Vorgehensweise sinnvoll, um sich den Weg auf ein Zurück zu o2-Branding wegen möglicher Garantie nicht zu versperren?

Einfach das o2-Branding z.B. mittels the-construct entfernen, dann das 7270v3-recover-image draufspielen? Und für den Weg zurück (wegen eventueller Garantieinanspruchnahme) einfach das Branding mittels the-construct wieder reaktivieren? Wie erhält man dann aber die ganzen o2 spezifischen Defaulteinstellungen wieder zurück?
 
Wie erhält man dann aber die ganzen o2 spezifischen Defaulteinstellungen wieder zurück?

Durch das Branding, hat die Box wieder die Zugangsdaten für den acs Server (tr069). Durch den bezieht sie sich dann wieder die Zugangsdaten und Telefoniedaten, sowie einige andere o2 Konfigänderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Branding, hat die Box wieder die Zugangsdaten für den acs Server (tr069).

Auch die o2 spezifischen Dinge, die irgendwo unter /var/www/ (genauen Pfad weiß ich nicht mehr) gespeichert sind, was hier mal in diesem Subforum erwähnt wurde?

Man kann also sagen, dass es kein Problem ist, das Branding der "7270v3 o2" zu entfernen, avm-7270v3-recover.image draufmachen und wieder nach Bedarf den Weg wieder zurückgehen (auch wenn man keinen o2-Anschluss mehr hat und sich die Zugangsdaten entsprechend nicht mehr über tr069 beziehen lassen), so das bei Reklamation keinen Streß gibt? Eine eindeutige Antwort mit "Ja" würde komplett reichen.

Danke schon mal
 
Ja ab der Firmware 80 ist es kein Problem.
 
Hallo. Ich bin hier neu und habe leider keine Erfahrung mit Software draufspielen, ersetzen ect. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich einen Fritzbox 7270 von O2 mit einer Sipgate VoiP zum laufen bringe. Ich habe alles ausprobiert. Die Nummer lässt sich aber trotzdem nicht registrieren! Lt. Auskunft von O2 ist es nicht möglich, ein weiteres fremdes Voip-Konto bei Fritzbox 7270 (o2 version) einzufügen. Die von Sipgate vorgeschlagene Variante für die Kabel Deutschland Nutzer funktioniert bei O2 leider auch nicht. Bitte um Hilfe :groesste:
 
das liegt an der PVC2 für die Voice-Verbindung

1. Expertenmodus der Box einschalten
2. Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie/
O weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Häkchen weg und es geht bestimmt! Danach kannst du dich Schritt-für-Schritt mit den Beiträgen hier und der weiteren Optimierung befassen.

Willkommen im Forum!
 
Vielen Dank für schnelle Antwort! Wie schalte ich Expertenmodus ein?
 
Keine Ahnung - das habe ich vor 3 Jahre das letzte Mal gemacht

Aber das Fritzbox-Manual hilft bestimmt ;)
 
Im Menü bei Einstellungen Systemeinstellungen, irgendwo dort bei Ansicht.
 
Super. Vielen Dank. Jetzt hat es endlich geklappt. Aber plötzlich tritt ein anderes Problem auf. Wenn ich einen eingehneden Anruf für Sipgate-Nr. über Fritzbox auf mein Handy weiterleite, werden alle zwei Leitungen zu Hause blockiert. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Fritzbox den Anruf auf Sipgate-Nr. entgegennimmt und über die erste Leitung von O2-Voip an mich weiterleitet, so dass die zweite Leitung weiterhin frei bleibt. Bei mir werden jedoch zwei Leitungen belegt. Was mach ich falsch?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Fritzbox den Anruf auf Sipgate-Nr. entgegennimmt und über die erste Leitung von O2-Voip an mich weiterleitet
Dafür werden 2 Leitungen belegt: eine eingehend für sipgate und die zweite ausgehend für o2.
Dabei sind zwei gleichzeitige weitergeleitete Gespräche möglich
 
OK. Ich dachte eigentlich, dass ich mit sipgate dann insgesamt 3 Leitungen habe. Zwei von o2 und eine von sipgate. Verstehe ich das falsch?
 
OK. Ich dachte eigentlich, dass ich mit sipgate dann insgesamt 3 Leitungen habe. Zwei von o2 und eine von spigate. Verstehe ich das falsch?
Einzelheiten von deiner Konfiguration kenne ich nicht.
o2 erlaubt 2 gleichzeitige Gespräche.
Begrenzungen für sipgate sind mir keine bekannt.
Ich habe 4 o2 Rufnummer und 3 von sipgate. Daher kann ich 2 gleichzeitige auf diese Art umgeleitete Gespräche führen
 
So möchte ich auch meine Fritzbox einrichten. Zur Zeit tritt bei mir aber folgendes Problem auf: wenn ein Anruf für spigatenummer auf eine externe Nummer weitergeleitet wird, können zu Hause keine weiteren Gespräche geführt werden. Ich kann zwar in diesem Moment zu Hause anrufen, das Telefon klingelt auch. Aber sobald das Gespräch angenommen wird, wird die Verbindung getrennt! Es bedeutet für mich, dass es von mir doch etwas falsch konfiguriert wurde! Wenn es schon anfängt zu klingeln, dann ist doch eine Leitung frei geblieben und es muss ein weiteres Gespräch möglich sein! Die Frage ist nur was ich falsch gemacht habe...
 
das Limit liegt bei 3-4 gleichzeitigen Verbindungen bei der Fritzbox 7170/7270. Davon max 2 abgehende über O2 und 2 zusätzliche (eingehende) bei Sipgate oder bei Kaskadierung bis zum Limit des Uploads, denn wenn jeder Kanal 8ok (up+down) benötigt, gehen keine 20 Gespräche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Eingehende Verbindung über sipgate;
2. Ausgehende Weiterleitung über o2;
3. Weitere eingehende oder ausgehende Verbindung

Also die dritte Verbindung wird von Fritzbox blockiert. Wenn 1 und 2 aktiv sind, kann ich die Fritzbox über Callthtough telefonisch erreichen! Warum kann ich dann die normale Verbindung nicht aufbauen? Es erfolgt eine sofortige Unterbrechung bei der Gespächsannahme!
 
das liegt an der Fritzbox 7270 von O2 :rolleyes:
Genau das gleiche Problem bei Kabel, ... etc.

Irgendwo stand auch die Lösung wie man das vermeiden kann, weiß leider nicht mehr wo.
Lege dir bitte eine aussagefähige Signatur zu, damit man sofort weiß welche Technik du einsetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Beiträge
2,247,157
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.