FB 7270 offiziel bei o2 erhältlich

Lege dir bitte eine aussagefähige Signatur zu, damit man sofort weiß welche Technik du einsetzt.

Hier bin ich mit Signatur :p

Es muß doch eine Lösung verfügbar sein! Ich finde leider bislang noch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat AVM zur 7270:
"Bis zu drei Gespräche gleichzeitig über DECT möglich "

Und vollständig heißt es bei AVM:
"Bis zu fünf gleichzeitige Gespräche

Sie haben die Möglichkeit, drei VoIP- und zwei ISDN-Gespräche oder drei VoIP- und ein Analog-Gespräch zu führen (max. drei Gespräche per DECT).
"

Da das garantierte Mindestangaben sind, sind die Forumsberichte über 4 gleichzeitige Verbindungen per VoIP plausibel.

Also jetzt habe ich die Branding entfernen lassen! Aktuelle Version ist jetzt ohne O2 Zusatz. Danach habe ich die O2-Daten manuell eingegeben. Trotzdem erscheint jetzt der Hinweis unter der Versionsnummer, dass vom Provider die vom Hersteller nicht unterschtützten Änderungen vorgenommen wurden. Also schafft O2 trotzdem meine Konfiguration zu beeinflüssen. Was mache ich jetzt falsch?
Posting 2:
Der Hinweis ist nicht von o2, sondern die Box hat erkannt, dass irgend etwas verändert wurde. So reicht es z.B. schon Telnet zu aktivieren und einmalig mit der Box zu verbinden, um diesen Hinweis zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen sollte man auch nach der Entbranding die Recovery-Routine (siehe oben) durchlaufen lassen, dann sind solche Hinweise weg. Nach der Recovery sind aber alle eingetragene Daten weg.

OK. Recovery habe ich erfolgreich durchgeführt. Jetz habe ich eine originale FW v3.04.80 drauf. Die Daten habe ich bei O2 nachgefragt und manuell eingetragen. Alles funktioniert perfekt. Nur mein Problem wurde dadurch leider immer noch nicht gelöst!

1. Anruf zu Hause auf der Sipgatenummer mit gleichzeitiger Weiterleitung über O2-VoiP an mein O2 Handy;
2. Während dieses Gesprächs kann zu Hause über die zweite, meiner Meinung nach, freie Leitung von O2-Voip nicht telefoniert werden. Sobald eine Nummer angewählt wird, erfolgt automatische Trennung.

Meine Frage: Liegt es an O2, die die Funktion generell blockiert, oder verstehe ich es falsch, dass die zweite Leitung frei bleibt, oder mache ich etwas bei der Einstellungen falsch?

Also es ist mir wichtig, dass die oben beschriebene Variante funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
2. Während dieses Gesprächs kann zu Hause über die zweite, meiner Meinung nach, freie Leitung von O2-Voip nicht telefoniert werden.
Lässt es überhaupt zwei gleichzeitige Gespräche über O2 fuhren (direkt, ohne Rufumleitung)?

Ja, ich kann zu Hause zwei Gespräche gleichzeitig führen.
Posting 2:
Ich habe noch folgendes ausprobiert: Telefonat zu Hause über O2-Voip. Versuch über die Sipgate-Voip ein weiteres Gespräch aufzubausen. Ergebnis: Das Gespräch läßt sich aufbauen, aber man kann kaum etwas vetstehen, solche starke Geräusche da produziert werden! Es ist wirklich sehr seltsam! Hat jemand irgendwelche Ideen? Und noch etwas: Ohne das Gespräch über O2-Voip kann mann ruhig über Sipgate telefonieren!

Anhänge

• voip.JPG
    voip.JPG
    112.9 KB · Aufrufe: 49
  • internet.JPG
    internet.JPG
    136.2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits ausgeschaltet! Mit 2.PVC ging Sipgate gar nicht. Erst als ich den ausgeschaltet habe, konnte die Sipgatenummer registriert werden!

Mit 2.PVC ging Sipgate gar nicht.
Dann war das VCI-Wert falsch
Vielleicht wäre frühere Firmware hilfsreich - 04.76 zum Beispiel, die hat kein O2 noch gekannt. Recovery ist 9,38MB groß und FW selber 9,31

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben.]
Aber dann bekomme ich doch das Problem, dass die anderen O2-DSL Inhaber mich nicht hören werden oder? Meine Eltern haben O2-DSL und das wäre für mich sehr unangenehm :rolleyes:

Aber dann bekomme ich doch das Problem, dass die anderen O2-DSL Inhaber mich nicht hören werden oder?
wie kommt man auf so eine Idee? FBF mit O2 war schon lange erfolgreich betrieben, und zwar ohne einer spezielle FW. Bei der 04.80 kann man lediglich O2 als Anbieter aus Liste auswählen und Datenverkehr gleich im Browser anschauen

Wie bekomme ich die PVC2 Werte wieder rein. Wenn ich den Hacken wieder aktiviere, kommen die Werte nicht automatisch rein. Ist das Passwort mit meinen Passwort für die O2-Nummer identisch? Ich versuche zuerst mit Deinem VCI-Wert wieder.

Posting 1:
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde das mit VCI noch ausprobieren (sobald ich zu Hause bin) und dann wieder berichten.
Posting 2:
Also ich habe alles jetzt ausprobiert, auch die Variante mit VCI etc. Es geht nach wie vor nicht! Zwar habe ich jetzt mit deiner Einstellung geschafft, dass bei dem aktivierten Punkt "weitere Internetverbindungen 2PVC auch die Sipgatenummer sich registrieren läßt. Trotzdem bekomme ich es nicht hin mit der Anrufweiterletung und gleichzeitigem Telefonat zu Hause. :confused::confused::confused:
Posting 3:
Ich habe jetzt ein anderes Thread mit dem gleichen Problem aber bei KD Kunden gefunden und meine Frage dort gestellt. Da gibt es bereits die Lösungen, insbesondere vom Mitglied MaHaGoNi, #76. Leider verstehe ich nicht, wo genau ich die Einträge mit Großbuchstaben korrigieren muss.

Leider verstehe ich nicht, wo genau ich die Einträge mit Großbuchstaben korrigieren muss.
Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->System->Einstellungen sichern - Datei auswählen->abspeichern
Die Datei mit zB MS-Word öffnen nach voipcfg suchen und unter ua1 bis 4 in registrar o2online durch O2online ersetzen. Zusätzlich den String mit NoChecks=yes gleich nach der Language=de nicht vergessen, abspeichern. Dann über den gleichen Menüpunkt mit der Datei die Konfiguration wiederherstellen.
Über den Hinweis über nicht erlaubte Änderungen sich aber nicht wundern
Posting 2:
versuche es mit einer älteren FW [Edit Novize: Nix da]

So, hab seit heute auch die o2 FB laufen. Ist ja schon vom Webinterface um einiges besser als das Ufo. Aber ich suche mir einen Wolf nach dem MAC-Filter (nur bestimmte Geräte sollen connecten dürfen). Bin ich blind, oder gibts das nicht?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.