7170 Vorschau auf die offizielle Firmware 29.04.80-16205 vom 26.01.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
Verbesserungen in der Version 29.04.80-16205

Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates (**)
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: Stabilität erhöht
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38 )
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB: USB-Datenübertragung schneller
USB: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher erhöhen die Sicherheit von Freigaben
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet

Download

DSL-Version:
1.36.20.01 (unverändert)

Brandings:
avm, 1und1, freenet

Zuletzt bearbeitet:
Füg bitte noch hinzu:

Brandings: avm, 1und1, freenet

Happy computing!
R@iner

PS:Wen es interessiert: Das kernel.image ist vom 22.01.2010, 18:03 Uhr

USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher erhöhen die Sicherheit von Freigaben

Kennwortlänge, oder AVM mal neue, erweiterte FTP-Freigaben eingebaut?

Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt

Warum??? Das ist ja ein Rückschritt. Wie kann ich diese Option aktivieren?

Wie watt wo was neues für meine gute alte 7170? Muss ich gleich mal ausprobieren. Später gibt es hier dann eine Rückmeldung...

vieleicht werden damit recourcen für andere funktionen freigeschaufelt?

was mich zum grübeln bringt:
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates (**)

ob da wohl nach was kommt? dachte her das noch 1ne final kommt und dann is schluß mit der entwicklung der 7170.

denke die arbeiten eher an der 7270, 7390, 7570, wobei wohl die 7390 das topmodel wird, oder?

Da wurde nur implementiert, was bei der 7270 auch im Rahmen der letzten RC-Serie kam. Wenn die 7170 ähnlich viele RC-Versionen bekommt, macht das auch Sinn.

Ich denke, bei eventuellen Überarbeitungen am GUI wirds noch Updates geben - aber der Funktionsumfang der 7170 dürfte sich nach dieser Release nicht mehr erweitern.

Vielleicht OFF TOPIC, aber dennoch:

Dieser Thread hat mich etwas verwirrt.
Ich hätte beinahe meine (stabil laufende :D ) 7170 geupdatet.

Seit wann werden denn hier Labor-Versionen mit dem [Wichtig]-Sticker versehen?
:verdaech:

Joe

Das habe ich mich auch schon gefragt. :-Ö

Happy computing!
R@iner

Fehler in der Darstellung der Säulen im IE6:
WLAN1.JPG
Mit Chrome geht es richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht den Browserkrieg starten, aber AVM kann nicht alle veralteten IE-Versionen unterstützen. Unter Firefox und Opera funktioniert die Darstellung bei mir. Nebenbei wird das Passwort wieder automatisch eingegeben.
Fehler in der Labor-Firmware hab ich bisher nicht gefunden, ehrlich gesagt aber auch keine interessanten Neuerungen für mich außer der besseren Sessionverwaltung (das Passwort muss nicht mehr so oft eingegeben werden).

MfG Max

reg_from_outside=yes funktioniert mit Ton in beiden Richtungen mit meinem Nokia E66 und o2 !!!
Auf das habe ich lange gewartet!!!!
Endlich "Bundesweite" (UMTS Reichweite) Homezone mit T-Com für max. 7Cent /min !!!

VIELEN DANK AVM !!!!!!!!!!!!!!!:groesste:

MfG

Heimatkanal:rock::rock::dance:

Zuletzt bearbeitet:
Probiert und wieder zurück auf die letzte Laborversion 29.04.99-14119

Das ist die einzige Version die an meiner leider schlechten Leitung ne ordentliche Datenrate hinbekommt 2016kBit/s-2200kBit/s. mit der .80 und auch der .76 komme ich leider maximal auf 1400kBit/s.

Müssen 1&1 Boxen-Besitzer was beachten? Nach folgendem Inhalt im Installscript:
if [ -x /var/regelex ] && [ -e /var/flash/fx_lcr ] ; then
case ${OEM} in
1und1)
if [ -f /etc/default.${Country}/fx_lcr.${OEM} ]; then
# nur bis Version 04.25 laufen lassen, inkompatibel mit Labor

Fritz Mini?

Ich vermisse die Ankündigung, dass die Box mit Fritz Mini jetzt nicht mehr abstürzt! Oder hat man es immer noch nicht im Griff?

Bert

Du solltest das Script schon ganz und richtig lesen!

Dort geht es um den Wahlregelkonverter von einer alten Firmware-Version 04.25 auf die aktuelle Version, damit sie kompatibel wird zur aktuellen Labor!

Don't panic! Wie immer: Einstellungen sichern, Labor einspielen, ... ärgern^wfreuen :)

Happy computing!
R@iner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.