CEBIT 2010 - AVM-Ankündigung ist draußen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitire aus meiner E-Mail mit dem AVM Vertrieb (vom 19.01.2010):

... "ist derzeit nicht angekündigt"...

Die bekommen von mir noch ordentlich Feuer...:mad:

Warum? Die Ankündigung kam doch erst heute, 21.01.2010!!! Wenn auch die Vertriebler erst heute mit der Info versorgt wurden, watt dann??? Also...schön geschmeidig bleiben ;)
 
...der 3370... denn die dritte Antenne sein die sieht doch gleich wie die 7390 aus?!

Vielleicht hat die intern noch eine dritte Antenne :confused:

Das Gehäuse sagt ja noch nicht viel über das Innenleben...
 
und wie siehts mit der 7270 bez 450 Mbit/s aus? Die hat doch 3 Antennen. Oder fehlt da der entsprechende Chip?
 
In Post #21 ist ein Link zu Golem.de in dem es unter Anderem um die Vorstellung von neuen Atheros-Chips geht die 450MBit/s unterstützen.

Die 7270 hat einen zu alten WLAN-Chip...
 
Super. Die iPhone-Apps fuer die Fritzbox, sodass ein iPhone als vollwertiges Telefon an der FB angeschlossen werden kann.

Da bin ich meinem Ziel, das ganze DECT-Geraffel rauszuschmeissen, einen grossen Schritt naeher.

Gruesse,

Goggo
 
Die Frage ist wie sich die Akkulaufzeiten der Smartphones veringern wenn ständig eine Wlanverbindung gehalten wird. Das Iphone müsste ausserdem Jailgebraked sein um es als Festnetztelefonersatz zu nutzen. Oder?
 
@Goggo16

Das geht ja heute schon. Hab hier ein SIP-Client aus dem AppStore.
Das Fritzbox App macht es wohl nur einfacher.

Nur find ich das ganze mit dem iPhone nicht sonderlich praktikabel.
Schon allein wegen der angesprochenen Akku-Laufzeit.
 
Das ist ja gerade der Punkt. Technisch ist es überhaupt kein Problem aber es scheitert an der guten Umsetzung. Ich fürchte, auch die Fritz!App am Iphone/Andriodphone wird die DECT Telefone nicht ersetzten können...
 
Wann kmonnt denn die WLAN 3370 Box raus ?
 
Da solltest Du noch getrost ein paar Monate warten. Schau Dir einmal an, wie lange es bis zur Serienreife der 7390 gedauert hat. Da kannst Du seitenweise Text lesen. AVM wird sich sicherlich dazu einmal äußern.
Lt. Interview sondieren sie noch den Markt mit potentiellen Kabel-Anbietern. Also 'nen Tee aufsetzen und noch entspannt warten ;)
 
Die Box mit dem integrierten Kabelmodem soll aber 6360 heißen, wenn sie kommt.
 
Uups, falsch gelesen, aber auch die wird noch auf sich warten lassen. (Probleme mit der 7390, DSL / Telefonie bei der 7270, viel Labor für die 7270 ... ) Ich nehm' noch 'nen Tee...
 
was kann man den mit der fritzapp alles anfangen?
 
Wann welche Box für welchen Anbieter kommt, kann uns nur AVM selber sagen. Also dort einmal nachfragen. Spekulationen und Glaskugelschrubbeln wird absolut nichts bringen. Die Boxen sind da, wenn der erste sie in der Hand uns angeschlossen hat :)
 
Einige Handbücher verfügbar

Zur Info:
Es gibt jetzt bei AVM Handbücher zu einigen der auf der CEBIT2010 angekündigten Boxen.

Auf der AVM-Übersichtsseite mit den ganzen Handbüchern findet man nun:
* Die Bedienungsanleitung der Fritz!Box Fon WLAN 6360
Kabelmodem für DOCSIS 1.0 / 1.1 / 2.0 / 3.0, 2 analoge Nebenstellen, ISDN So-Bus, DECT, 4 * Gigabit-LAN, WLAN 802.11n mit bis zu 300Mbit/s, 1 * USB 2.0 Host.

* Die Bedienungsanleitung der Fritz!Box Fon WLAN 7320
ADSL / ADSL2 / ADSL2+ (KEIN VDSL), KEIN Amts-Eingang, KEIN ISDN-So Bus, 1 analoge Nebenstelle, DECT, 2 * Gigabit-LAN, WLAN 802.11n mit bis zu 150Mbit/s, 2 * USB 2.0 Host.

Und auf der engl. "Manuals"-Seite von AVM findet man das Handbuch der Fritz!Box Fon WLAN 7340.
ADSL / ADSL2 / ADSL2+ / VDSL2 (Annex A und B), Amts-Eingang für analogen oder ISDN-Anschluss, 2 analoge Nebenstellen, KEIN ISDN-So Bus, DECT, 2 * Gigabit-LAN, WLAN 802.11n mit bis zu 300Mbit/s, 2 * USB 2.0 Host.

VG,
Andi
 

Anhänge

  • FB6360_Conns.png
    FB6360_Conns.png
    109 KB · Aufrufe: 46
  • FB6360_Details.png
    FB6360_Details.png
    74.9 KB · Aufrufe: 18
  • FB7320_Conns.png
    FB7320_Conns.png
    127.5 KB · Aufrufe: 35
  • FB7320_Details.png
    FB7320_Details.png
    53.1 KB · Aufrufe: 20
  • FB7340_Conns.png
    FB7340_Conns.png
    95.5 KB · Aufrufe: 29
  • FB7340_Details.png
    FB7340_Details.png
    72.1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.