Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15696 vom 16.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT - weil hier nicht hingehört

Hast Du denn auch eine zweiseitige Voice-Verbindung = ein Gespräch zustandegebracht? Wenn ja, mit welchen Geräten oder Softphones (mit x-lite geht es wohl mittlerweile).

Habe eine Box <-> Box Verbindung.

7170 Annex A in TR
7270 D

Auf der 7270 die 620 auf den Festnetzanschluss gelegt und als IP Wlan/Lan eingerichtet.
In TR mit Registra: fritz.box und Proxy: d-meine.dyndns.org

eine Internetrufnummer eingerichtet. Dabei die Wahlregeln der Internetrufnummern alle auf Leer gestellt.

In den Wahlregeln der TR-Box 0049 auf die 620 geleitet. Fertig. Gute Qualität und Störungsfrei.

/OT

Das mag sein, nur leider treten diese Neustarts mit Sync-Programmen wie GoodSync immer noch auf.

Nimm Kontakt auf mit dem AVM-Support - am besten über das Feedbackformular.

Zur Vorbereitung der Anfrage kannst du schon mal Supportdaten vor und nach dem Zusammenbruch bereithalten, sowie Angaben zum Programm und ggfs zur Dateimenge, die als Upload auf die Reise geschickt wird.

Mahlzeit!

Gestern gegen 17:00 Uhr Online-Update durchgeführt.
  • Bisher kein Reboot.
  • Media-Server startet mit 0 Mediendateien (auf dem USB-Stick ist ja auch nichts drauf! Nach Beenden und anschließendem Start werden auch die Dateien von der Festplatte indiziert)
  • Temperaturanzeige nicht vorhanden
  • Upload einer Datei ca. 700MB -> Abbruch nach ca. 550 MB mit Windows-Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger. Im Log steht "17.11.09 13:10:31 Dateiübertragung in den Online-Speicher fehlgeschlagen. Maximales Transfervolumen erreicht. Datei: /test/XXXXXX.avi. Ach ja, Speicherplatz auf USB-Stick und Online-Speicher ist satt vorhanden...Hat sich erledigt, da Dateigröße bei 1&1 auf 512 MB beschränkt :( Die Last beim Upload ist nicht mehr so hoch.
  • WLAN ist wieder deutlich instabiler (ständiger Verlust von Verbindungen)
  • Info-Anzeige war umgestellt von "leuchtet bei aktiver Klingelsperre." auf "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe,..."
  • "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" ist jetzt sichtbar

Also wenn ich das so betrachte, hat sich bei mir eigentlich zur 656er-Labor kaum etwas getan. WLAN wieder schlechter. Mal sehen, wie es sich mit Reboots über die Zeit verhält...

Zuletzt bearbeitet:
1&1 Online-Speicher?

http://hilfe-center.1und1.de schrieb:
Bitte achten Sie bei dem Hochladen von Dateien darauf, dass diese eine maximale Größe von 512 MB nicht überschreiten.

Ups.... du hast recht. Danke! :bier:

Wollte auch schon stutzig werden. :)

Lade meine ISO-Images der Windows 7 Installation (2,5 GB) ohne Probleme in den Onlinespeicher - allerdings rar-gepackt @ 200MB/Stück. Läuft 1a!

Warum die das so haben weiß ich nicht, aber es gehen auch deutlich mehr als 512 MB. Ich lade regelmäßig Dateien über 1 GB rauf, nur die 2 GB Grenze kann man scheinbar nicht knacken. Bei über 1 GB werden die Uploads auch öfters mal wiederholt weil sie fehlschlagen.

Die runtergeladenen Dateien waren immer noch intakt, hab damit also bisher keine Probleme ausser dass es länger dauert.

Guude,

das Thema Online-Speicher hat nun wirklich nichts speziell mit der AIO zu tun, oder..? ;)

Interessanterweise:
[.....]
  • Temperaturanzeige nicht vorhanden
  • WLAN ist wieder deutlich instabiler (ständiger Verlust von Verbindungen)
  • Info-Anzeige war umgestellt von "leuchtet bei aktiver Klingelsperre." auf "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe,..."
...solltest du evtl. erst einmal einen Recover machen. ;)

the.gangster schrieb:
Dafür sind meine WLAN Verbindungsraten zum Notebook (Intel PRO/Wireless 3945ABG) über 802.11g grottenschlecht. Sitze 3m von meiner Box entfernt, die angezeigte Signalstärke zappelt nur rum und die Verbindungsrate liegt die meiste Zeit bei 12MBit/s. Ist auch erst seit dieser 78er Laborreihe so. Sonst waren 54MBit/s selbstverständlich.
Hat sonst noch jemand so etwas festgestellt?

Meine WLan Verbindungsraten zappeln auch immer noch so rum, wie mit der letzten Version.

gruß
the.gangster

@effmue

Dem Recover stimme ich zu, dem Onlinespeicher nicht! :)

Der OS war in den Betas wirklich extrem buggy und die Fehler, die Auftraten, stellten die Funktionalität an sich in Frage. Insofern ein wirklich relevantes Thema!

Nebenbei: Lies auch mal das Change-Log - da wird mehr auf Onlinespeicher referenziert, als auf irgendetwas anderes.

Guude,

@DanMac:
ich wollte ja nur das "ich_lad_mehr_als_du_hoch"-Thema abkürzen. ;)

und @the.gangster:

Welche WLAN Settings sind denn bei dir eingestellt..?

das Thema Online-Speicher hat nun wirklich nichts speziell mit der AIO zu tun, oder..?
Ich denke schon! ;)

Ein Recover werde ich nicht durchführen. Der Grund: Das Update wird per Online-Update angeboten. Da ist Recovern nicht vorgesehen. Denke, dass würde das Bild verzerren. Ich hatte die letzte Labor auf eine frische Release aufgesetzt. Das muß reichen :rolleyes:

Eben mal ca. 340 Dateien mit ungefähr 1GB auf den Onlinespeicher geladen und wieder gelöscht. Hat geklappt. Die Last lag bei ~ 80-95%.

Das WLAN allerdings ist sehr schlecht. Werde mal an den Enstellungen schrauben.

Nachtrag:
Brauche nicht an den Einstellungen zu schrauben. Das hat die Box selbst gemacht :confused:
Nachdem alle Geräte vom WLAN getrennt wurden, hat die Box einen neuen Funkkanal eingestellt. Vorher 10, jetzt 11. Auf dem 11er Kanal gibt es bereits ein anderes Netz, allerdings mit sehr schwacher Leistung. Meine Einstellung ist übrings "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)"

Code:
17.11.09 15:21:02 WLAN-Station angemeldet. Name: xxxx-PC, IP-Adresse: 192.168.178.xx, MAC-Adresse: 00:1B:9E:B0:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.11.09 15:20:52 WLAN-Station angemeldet. Name: 0016E3F1xxxx, IP-Adresse: 192.168.178.xx, MAC-Adresse: 00:16:E3:F1:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
17.11.09 15:20:46 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
17.11.09 15:20:41 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.

Ich warte jetzt doch erst mal ab, bevor ich etwas ändere, da ich glaube das meine Box lebt :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Bei so wenig Dateien funktioniert der Online-Speicher bei mir auch. ;-)

...und @the.gangster:

Welche WLAN Settings sind denn bei dir eingestellt..?

Komme momentan nicht an die Konfigurationsseite (im VPN), aber folgendes ist sinngemäß eingestellt:
- Kanal: fest 9 (wg. WDS-Modus, den ich ab und an nochmal ausprobiere)
- 802.11: g+n
- Modus: WPA+WPA2
- Geräte dürfen miteinander kommunizieren
- kein Stick+Surf
- Sendeleistung (mit 100%) automatisch veringern: NO
- Unterstützung Fritz.Mini: NO
- WDS: NO (hängt momentan über LAN1 per Kabel an der Basis)

Aktuell in 3m Entfernung toggelt beim WLan-Status die Übertragungsrate zwischen 5,5Mbit und 48Mbit/s. Signalstärke hervorragend (auch bei 5,5...)

gruß
the.gangster

Hallo the.gangster,

schalte doch mal bitte den WLAN-Modus auf 802.11g + b zurück und setze den Haken bei 802.11g++ aktivieren.

Das sollte dein Problem beheben.

Joe

Ok, nachdem ich bis vor kurzem noch WLAN-Abbrüche im Minutentakt hatte, ist das Netz jetzt absolut stabil (siehe hier).

Seid über 1 Stunde hängen Laptop, iPod und Noxon IRadio brav mit 100% am WLAN. Die Box hat also selbstständig alles Nötige getan. Ich freu mich :) und hoffe, dass es so bleibt. Der WLAN-Energieverbrauch wird mir mit 99% angezeigt.

Meine Empfehlung ist also: Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen) nutzen und abwarten...

Immer noch: Direkter IP-Call liefert nur noch 699 als CLIP

Hier schon berichtet: Direkter Call auf eine SIP-Adresse liefert beim Empfänger nur 699 als Clip! Früher ging dies mit Anzeige der richtigen Nummer

Vermutlich wird man bald keine SIP-URLs mehr direkt anrufen können. Die Provider wollen das nicht, der Innenminister auch nicht. ENUM hatte AVM vermutlich auch aus diesem Grund unterbunden...

Oder welche Bedeutung könnte der Dienst unter 699 sonst haben? 60x = ABs, 61x = DECTs, 62x interne SIP-clients ...

Balloni

Hallo pru79 & the.gangster,
Wäre mir neu, wenn es das bei der 7270 geben würde. ;)
Leider habe ich selbst nur eine sehr gut funktionierende 7170, bei der diese Option verfügbar ist.

Der Hinweis entstand aus der Überlegung, dass WLAN-n Sender den Traffic auf WLAN-g Netze stört.
Wenn the.gangster also seine 7270 auf WLAN-n senden lässt, obwohl er nur eine maximale Geschwindigkeit von 54 MBit mit seinen Clients erreichen kann, dann sind diese nur WLAN-g (oder WLAN-g++) fähig.

Deshalb habe ich die Reduzierung auf WLAN g + b vorgeschlagen.

Joe

Ist richtig, aber soweit ich weiß, funktioniert g++ nur in Verbindung mit der 7170 und dem Fritz!WLan USB Stick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,654
Neuestes Mitglied
hstoff
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.