Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PPPOE-Timeout, gelöst!

Zu ADSL:

ADSL geht mit 7570-77 und/bzw. 65.04.78 und 54.04.15195/220. Die AiO geht nur noch am VDSL-Anschluß.

Gruß!

grundigboy

Hallo grundigboy,
vielen Dank!

Ich habe es mit der 65.04.78 und 54.04.97-15195, skript 09.11.09-r-646M geschafft. Es funktionierte nachdem ich in der DSL-Section die Verwendung aller T-Com-Treiber angegeben hatte.

Versuche ich jedoch mit den selben Einstellungen z.B. die aktuelle Beta-Release-Firmware, versucht FB nichteinmal eine Anwahl.

Warum das Ganze über ein ext. Modem funktieren soll ist mir unlogisch: Die "Antworten" des POP kommen doch an -> DSL-Verbindung einschließlich ATM-Layer (=Modem) in Ordnung. Aber gut: Hauptsache es funktioniert ;-)

@Alle: Nach der Eingabe der Zugangsdaten einmal die Box resetten (restart). Dann wählt sie an. Im Assistenten schlägt der DSL-Test fehlt. Funktioniert aber trotzdem...

Vielen Dank

Goofy
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tgz
    3.4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@Zeo

mach ich immer so,
nach jeder neuen Firmware prinzipiell werksreset daten manuell eingeben , selbst wenn clear mtd3/4 an war.
ich weis ,dass die settings nicht immer passen.

ist ja nur ein kleiner schönheitsfehler , aber schon seltsam ...
AB abhören und löschen , sowie "0" wählen und ähnliches hilft auch nicht.

naja nicht so wild

danke trotzdem für den hinweis
mfg
 
Wenn du sagst, du nutzt die T-Com LED-Treiber, denke ich du meinst bestimmt diese aus der Original-Firmware 65.04.78. Dazu muss ich sagen, dass bei mir (zurzeit gerade nicht gefritzt) die Festnetz LED immer leuchtet, wenn Festnetz angeschlossen ist (bei mir ISDN) und ich glaube das ist normal so. Wenn eine Verbindung besteht, dann blinkt die LED.
D.h. es ist eher komisch, dass diese bei dir erst leuchtet, wenn ein Anruf auf AB war. :eek:
Oder hast du gar kein Festnetz angeschlossen? (glaube ich mal nicht)
Also für Klärung wären weitere Infomationen hilfreich (auch eventuell welche Einstellungen im s2f).

Aber wenn es dich nicht weiter stört, dann können wir es auch dabei belassen :)
 
Bekomme W920V, bis jetzt W721V, erfolgreich gefritzt im März 09, nun suche in FW

Bekomme W920V, bis jetzt W721V, erfolgreich gefritzt im März 09, nun suche in FW für W920V!

Hallo Ihr lieben,

ich bin der Dennis aus Köln, 43 und arbeite für die Audi AG im Bereich Krisenmanagement als Krisenmanager im Worlwide Audi Serivice Center 0800-AUDISERVICE 24/7 erreichbar.

Ich habe damals Euch zum Glück gefunden und als ich Telekom VDSL 50MBit bekam, die W721V erflogreicht fritzifisiert und sie läuft bis heute mit der FW 54.06.98 Oberfläche 7270 wie eine 1.

Nun habe ich das W920V bestellt und es kommt bis 16.11.2009 und da das thema so umfangreich ist suche ich jetzt die passende FW für das W920V.

Kann mir da jemand helfen.

Habe die Anleitung gefunde How to make it, ich glaube ich habe das W721V im März 09 damals mit der Weboberfläche aufgespielt.

Jetzt such ich nur noh die passende FW und welche Methode könnt ihr mit zum flashen empfehlen? Da wäre ich Euch sehr verbunden.

Habe so viele Seite auf, und finde nix, die wiki usw:
http://wiki.ip-phone-forum.de/speedport_w920v-a_v_dsl-rahmenbedingungen

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Das ist der Originalthread den ich damals zu dem Thema fand auf onlinekosten.de
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=118439&page=2

Über das Thema bin ich beim googeln gestossen.

Also ihr habe mein vollste Hochachtung, den das ist eine so geniale Idee, das Speeport in eine Speedbox zu flashen und einfach toll zu handhaben.


Nun brauch ich Doch Hilfe von Euch::confused:
1.) Wo ich die richtige FW finde für das W920V
2.) Welche Methode ich am besten nehme

denn damals habe ich ein speedport w721v geschrottet und ich kam nie wieder in die Routeroberflächen, aber das war mein Fehler da ich einen Fehler beim Flashen gemacht habe und ich konnte nichts mehr machen es zurückzusetzen.
Also auf gut Glück die Telekom Hotline angerufen, Störungstelle, und gesagt: Ich habe jetzt seit 1 Woche VDSL und nun funktieoniert das Speedport nicht mehr, komme nicht mehr in die oberfläche, alles mit denen druchgegangen und man sagte mir Freitags abends 19Uhr man schickt mir ein neues und das alte zurück in der Euro Box. Super Service Samtag war es auch da, noch nichtmal 24 std. Dann klappte auch das flaschen und seitdem läuft es, und das alte ging zurück und zum Glück hat keiner was gemerkt, :mrgreen:wegen dem flashen, denn sie sind wohl auch nicht mehr in die Oberfläche gekommen, mein Glück, denn nicht mehr gehört.


Nun bitte ich um kurze Hilfe wo ich die passenden Links finde und mich einlesen kann wie ich es am besten machen:
OS ist XP Pro 32Bit AMD X2 6400

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und schaue morgen wieder rein und aktualisiere erst mal mein Profil vom März 09.


Lieben Gruss aus Köln

Blue!
 
Habe so viele Seite auf, und finde nix, die wiki usw:

Hi,

mir ging es genauso. Habe hier, die für mich einfachste Anleitung gefunden, umgesetzt, und alles hat auf Anhieb geklappt.
Firmware werden in einem Auswahlfenster mehrere angeboten, und habe die: AVM 7270 54.04.97-15195-sp2fr-09.11.09 genommen.
Alles funktioniert Top.
 
Hallo Thommy das ist sehr lieb von Dir!


Ich finde 2 pdf Documente in dem Link von Dir aber da ist kein Hinweis, wo ich die FW für das W320V finde.

Gruss
Dennis


Kann ich das nicht auch mit der Webmethode machen? Also über Browser einspielen? Die neue Firmware?

Es gibt drei Möglichkeiten, die neue Firmware auf die Box zu bringen:
1.) Automatisch vom Script per Push-Option
2.) Hochladen per Weboberfläche
3.) Hochladen eines kernel.image per FTP-Programm


Das würde ich bevorzugen: 2.) Hochladen per Weboberfläche

und wenn ich mich recht entsinne habe ich das im März auch mit dem W721V gemacht...


Ich mein ich habe das mit dem ruSpeedPortUploader gemacht, jetzt brauche ich nur noch einen kleinen Tio wo ich FW Versionen zum Downloade finde!!! Denn das how to make ist mir jetzt bekannt.

Aber bitte keine Antwort, suche sie ......habe ich schon....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeo

hab analog- Anschluß , läuft natürlich über SP920 ,
1 DECT / 1 analog Telefon an "Phon 1"
Der Treiber ist der originale x.x.78 wie Du schon richtig sagst.

Die LED ist nicht sofort ständig an , war auch mit originalsoftware (ungepatcht) nur mit Anruf auf AB an , nach dem löschen des AB ging sie aus.

tatsächlich geht Sie jetzt nur an wenn ein AB Anruf kommt und bleibt dann an. (während eines Gespräches blinkt sie natürlich).
auch wenn ich die AB Nachricht lösche.
es stört schon ein bischen , aber deswegen einen höheren Aufwand zu betreiben ist es nicht wert , weil sonst alles super läuft.

vielleicht ist es mit der nächsten FW ja gelöst.
 
Da es ja eine neue Labor gibt, Streaming Stick, gibt es wieder Hoffnung für Adsl user? Weil mit der letzten Streaming Stick ging ja ADSL "Noch". Eventuell geht es ja mit der neuen Streaming Stick Labor auch wieder, ADSL
 
Ich finde 2 pdf Documente in dem Link von Dir aber da ist kein Hinweis, wo ich die FW für das W320V finde.
Die holt sich das Script von alleine. Du brauchst nur Linux. Der Rest wird automatisch geladen.
Du hast ja vdsl. Da weiß ich nicht genau, ob du nicht eher die FW von der 7570 brauchst.
 
Dyndns mit reiner 75.04.77 FW

Hi all,

ich habe noch ein 920V am T-Home ADSL 3000 mit reiner 7570 75.04.77 FW laufen.
Funktionieren tut soweit alles (keine PPPOE Fehler, Einwahl problemlos möglich), allerdings funktioniert das Update für Dynamic DNS nicht richtig.
Nach der Zwangstrennung wird die IP nicht aktualisiert.
Anbieter ist dyndns.org, Anmeldung erfolgreich.

Kann vlt. jemand das Problem nachvollziehen, oder ist das ein Einzelschicksal ?

Mit meiner FW fw_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15620-sp2fr-09.11.06-r-638M-1237_OEM-avm_annexB
ist alles i.O. (habe aber auch VDSL)

Danke und Gruss
KlausBock
 
Bekomme W920V, bis jetzt W721V, erfolgreich gefritzt im März 09, nun suche in FW für W920V!

Da AVM es nicht erlaubt fertige images zu verbreiten bleibt eigentlich nur die Möglichkeit diese selber zu erzeugen.
Selbst wenn man schon länger sich mit dem Thema befasst ist die Auswahl der Optionen nicht so einfach aber es gibt fertige Konfigurationsfiles.
Wenn du VDSL hast dann wäre es sicher das Beste ein Konfig File zu nehmen von jemanden der auch VDSL hat und dieses im Script zu laden.
Natürlich schadet es überhaupt nicht das Forum zu durchforsten und das Wiki zu lesen

So ein Konfig Files findest du z.B. hier

Link zur Anleitungen

Was du natürlich braucht ist ein Linux, z.B. in einer Virtuellen Maschine.
 
Vielen Dank für Eure tollen Antworten Top!!!

Also dann lade ich mit die Firmware vom 7570 runter und mache dann mit der Anleitung eine FW daraus dir drauf läuft. Steige immer noch nicht ganz dahinter.

Muss die wiki noch lesen, also wenn das so geht wie in den 2 pdf beschrieben und du sagst das holt sie die Frimware dann selebr und baut sie, dann muss ich doch vorher eine FW Version von AVM haben. Empfohlen oben die 7570 Version.

Im April klappte das so prima mit ruspeeduploader vom Rainer und da gab es auf onlinekosten auch noch eine FW für das W721V, was immer noch super als SPPEDBOX mit der FW läuft und ganz toll ist, es hat aber eben nicht die Vorteile des W920V, und kann nur weniger Verbindungen aufbauen.

Am besten wäre echt, eine Fritz!Box 7390 zu holen.

Vielen Dank noch mal......ich hoffe und bekomme das hin mit der ubuntu und Linux methode den ich hatte auch schon PN wo es auch schief gehen kann.

AUCH ICH, habe die erste W721V mit einem kleinen Fehler im April 09 mit der ruspeeduplader zerschossen und kam nicht mehr rein und alle meine Bemühungen nach den Anleitungen auf die Oberfläche zu kommen oder es rückgängig zu machen, bzw den Fehler zu beheben schlugen fehl.
Ich rief also nach 14 stunden erfolglosen Versuchen bei der TCOM an und bekam zum glück ein neues weil ich sagte "ich komme nicht mehr in die Oberfläche, es ist nach einer Woche gebauch kaputt" Keine 12 stunden später war das neue W721V da, und ich gebe ja nie auf, und versuchte es noch mal und es hat dann geklappt und läuft seitdem prima.

Also ich bin guter Dinge und ich hoffe es klappt.

Muss mich da aber genau einlesen.

Danke
Blue

Wenn noch jemand einen Tip hat bin ich sehr dankbar!
 
Du solltest Dich auf ein Forum beschränken oder wenigstens alle Antworten lesen, bevor Du wieder das gleiche postest!

Happy computing!
R@iner
 
Nein drauf hoffe ich nicht das mir einer das gemacht Nest macht. bis jetzt habe ich mich in allem schlau gelesen und selber alles im leben geschafft von ganz unten bis in die spitze der Audi Ag jetzt mit 43.

Und ich wusste nicht das dass I'P-Forum verküpft ist mit onlinekosten.de, deshalb sorry dafür und dann weiss ich ab jetzt bescheid.

Ich werde es schon schaffen wenn es am montag da ist was 920v und bitte nur um bisschen support da das thema so gewaltig ist.

Im April als ich auf onlinekosten.de ging war es noch sehr einfach, die FW gefunden, die Seite von Rainer mit dem ruspeeduploader

http://www.rainerullrich.de/pc/ruSpeedPortUploader/ruSpeedPortUploader.html

und es alles genau nach anweisung gemacht und es hat super geklappt beim zweiten mal und seitdem läuft die Telekom 50.000er VDSL leitung mit dem W721V spitze mit der Fritzbox 7270 oberfläche.

Also sorry nochmal für den Doppelpost.

Gruss
Blue
 
@BlueBoy1103
nachdem du einen W721 hast würde ich in deinen Fall die Finger davon lassen, da du ja nicht wirklich zu der Klientel gehörst die sich selber helfen kann, und vorrangig aus technischer Sicht an einer andern Firmware interessiert ist.

@All
Prinzipiell, stellt sich immer mehr die Frage wer überhaupt einen gefritzen Speedport braucht?

Da ja besonders bei den derzeit verfügbaren Typen die original Firmware in vielen Fällen Problemlos funktioniert.

Ich komme immer mehr zu den Schluss, dass wir unser Einstellung in Bezug auf Hilfeleistung im Forum überdenken müssen.

Technisch interessierten Personen die Fragen haben werde ich und viel andere sicher auch in Zukunft gerne helfen.

Johann Pascher
 
Zuletzt bearbeitet:
@All
Prinzippiell, stellt sich immer mehr die Frage wer überhaupt einen gefritzen Speedport braucht?

Hallo Johann, sicher sind Viele dabei die es auch aus technischer Sicht interessiert sind aber gewisse Funktionen fehlen halt in der Telekom Variante die ein "Normalo Anwender" gerne hätte - darum braucht man den gefritzten Speedport.
Als VDSL User hat man verdammt wenig Auswahl bei den Geräten und wahrschl. bringt erst die 7390 für den - sorry - "08/15 Anwender" die Möglichkeiten out of the box diese Funktionen zu bekommen.

Einfach so eine Idee - wenn man ein paar "sichere" Konfig Files für z.B. VDSL, ADSL anbieten würde - dann könnte das zumindest die halbwegs versierten Leute befriedigen und würde manche Frage im Forum ersparen. Gegen Konfig files spricht ja auch von AVM Seite her nichts dagegen. Wie siehst du/ihr das?

Wobei mir das was einfällt - erst durch einen Tip von iqjet habe ich meine Konfig files laden können. Da ist wohl ein kleiner bug im script weil erst wenn man zwei Mal das Konfig file liest, wird es auch geladen.
 
Einfach so eine Idee - wenn man ein paar "sichere" Konfig Files für z.B. VDSL, ADSL anbieten würde - dann könnte das zumindest die halbwegs versierten Leute befriedigen und würde manche Frage im Forum ersparen. Gegen Konfig files spricht ja auch von AVM Seite her nichts dagegen. Wie siehst du/ihr das?

Den Vorschlag finde ich gut.

Vorteil waere auch, dass wieder mehr Leute testen ohne sich bis ins letzte Detail beim erstellen einer Firmware auskennen zu muessen.

Mir persoenlich kommt es naemlich so vor, als ob in letzter Zeit die Experimentierfreude etwas nachgelassen hat und nur noch die Cracks unter uns aktiv zu sein scheinen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass nicht mehr jeder so ohne weiteres (mich eingeschlossen) die richtigen Optionen im Skript zu setzen vermag und etwas Muffensausen hat, den Speedport zu zerschiessen.

Gruesse,

Goggo
 
ADSL mit letzter AiO

@ goofy_66

muß ich das so verstehen, daß bei Dir die letzte Laborfirmware AiO 15620 am ADSL-Anschluß funktioniert, wenn Du manuell die Anmeldedaten eingibst und rebootest? Auch wenn die Fritzbox über eine nicht funktionierende Inetverbindung meckert? Oder meintest die 15195 (letzte MT-D-Firmware)?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
...
und selber alles im leben geschafft von ganz unten bis in die spitze der Audi Ag jetzt mit 43.
...

OT ON:
Ich glaube fast, dass ich meinen A6 zurückgeben sollte!
OT OFF:

Ich habe mit der aktuellen FW erhöhte CRC Fehler. Kann das jemand verifizieren?

Mac_
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103.5 KB · Aufrufe: 20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.