Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15620 vom 06.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nun mal gespannt ob der WebDAV Zugang bzw. Online Speicher nun besser läuft - beim Upload mit der letzten Firmware brach die 7270 immer zusammen?!

hattest Du das NUR beim upload auf den webdav? ich hatte das auch bei jedem upload, auch auf meinen ftp server etc....

bin mal gespannt ob jetzt geht....werd ich morgen mal testen!
hatte deswegen den onlinespeicher schon eine weile deaktiviert
 
Temperaturanzeige nach POR wieder da, aber das geschilderte massive Netzwerkproblem im Zusammenspiel mit einem QNAP habe ich auch, bei mir ein TS-419P. Aber schon seit der 15559. Es ist mir allerdings bisher noch nicht gelungen den Fehler zu reproduzieren, d.h. Phänomen bekannt, Ursache nicht.
 
Bei mir ist was ganz komisches passiert. Der Reiter "Freigaben", unter dem ich VPN, Fernwartung etc. konfigurieren kann ist bei mir verschwunden. In der letzten finalen Firmware war der auf jeden Fall noch da.

Ich nutze Internet über LAN1, nicht über DSL - da ich VDSL habe.

Kann diesen Effekt jemand bestätigen?
 
Die Option "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" ist zwar noch da, wurde aber (wie z.B. auch die Option "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren") versteckt. Der "Firefox-Webseitenstil-Workaround" hilft hier wahrscheinlich weiter.
Da frag ich mich aber, warum ist sie versteckt?
Ist das nur ein Fehler und wird sie nicht mehr unterstützt?

Bei Geräten, bei denen WDS konfiguriert ist, könnt ich's ja noch verstehen, aber bei meinem normalen Router (s. Sig) sollte sie noch da sein.
 
Erster Eindruck:

  • Update von 74.04.76 problemlos
  • "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" und "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" sind im Quellcode vorhanden, aber nicht sichtbar. Auch der Firefox-Webseitenstil-Workaround bringt sie nicht zum Vorschein.
  • Temparaturanzeige auch nach POR nicht vorhanden.
  • WLAN stabil wie noch nie :p
  • Unter WLAN habe ich jetzt "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" -> gab es das früher schon :noidea:
  • Info-Anzeige Einstellungen wurde nach Update zurückgesetzt von "leuchtet bei aktiver Klingelsperre" auf "zeigt kostenbezogene Informationen an"

Unterm Strich erkenne ich noch keine Probleme. Die Firmware scheint gut zu laufen... Mal sehen, wie sie sich "Langzeit" verhält!

Gruß, moringer
 
  • Unter WLAN habe ich jetzt "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" -> gab es das früher schon :noidea:

Ja das gab es in der letzten Labor schon, gerade nochmal geschaut, bevor ich Update ;-).
 
hattest Du das NUR beim upload auf den webdav? ich hatte das auch bei jedem upload, auch auf meinen ftp server etc....

...............

ich finde den workaround hier nicht mehr ;(
hat jemand noch den link bzw. weiss wo ich ihn finde?

Was willst du mit nem Link? Dabei geht um Firefox und den Webseiten-Stil.
Schau mal im FF im Reiter "Ansicht" nach

*entwirr* Ich habe das Problem dass meine Fritz bei aktiviertem Online (WebDav) speicher immer abschmiert wenn ich per FTP Programm etwas auf meinen FTP Server übertrage.
Also im Endeffekt eine Aktion durchführe die ansich ja nichts mit dem Onlinespeicher zu tun hat. Ist der Onlinespeicher deaktiviert klappt auch der FTP Upload einwandfrei und ohne dass die Box zusammenklappt.

Und wg. des "Firefox Webansichten Workaround"...sorry, aber was muss ich dann unter "Ansichten" einstellen? Ich dachte eher an einen Link hier im Forum wo der Workaround besprochen wird;)


Viele Grüsse und schönes WE schonmal!
 
  • "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk"...sind im Quellcode vorhanden, aber nicht sichtbar. Auch der Firefox-Webseitenstil-Workaround bringt sie nicht zum Vorschein.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ohne Stil sind die erweiterten Netzwerkeinstellungen bei Firefox sichtbar und auch nutzbar.
@nucleardirk
Im Firefox unter Ansicht -> Webseitenstil -> kein Stil 2x auswählen, dann ist alles sichtbar :)
 
Got it!

Danke!
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Ohne Stil sind die erweiterten Netzwerkeinstellungen bei Firefox sichtbar und auch nutzbar.
@nucleardirk
Im Firefox unter Ansicht -> Webseitenstil -> kein Stil 2x auswählen, dann ist alles sichtbar :)

Kann ich bestätigen. Ohne Stil ist der Punkt wählbar.
Wenngleich für mich nicht nutzbar, wegen "Internet über LAN1".

Für die wenigen hier, die wie ich Opera nutzen:

Ansicht -> Seitendarstellung -> Benutzermodus (fertig)

Im gleichen Menü befindet sich der Punkt "Modi verwalten...". Dort nur darauf achten, das für Benutzermodus "Stylesheets der Seite" nicht angehakt ist.

Für die normale Darstellung wieder auf "Autorenmodus" zurück schalten.
Man braucht da auch nichts 2x auswählen.

gruß
the.gangster
 
Ehrlich gesagt gehen mir die "Textoptimierungen" langsam auf den Geist.

Erkennbar -- nicht sinnvolle Funktionen im WDS oder LAN1 Betrieb sollen nicht mehr angezeigt werden. Allerdings warum wird dann noch

- der Online-Zähler

im WDS Modus anwählbar angezeigt, aber hat keine Funktion?

Wenn man alle "geht" - "geht nicht" zusammenfasst, dann kann man sich langsam ausrechnen, was AVM mit dem "Repeater" vor hat.

Einen noch zum Thema "geht nicht"

Bei Anmelden des MT-D an einem WDS-Repeater wird der Bereich

HD Telefonie
- HD bevorzugt
- HD deaktiviert

nicht angezeigt.

CU
ME
 
...das geschilderte massive Netzwerkproblem im Zusammenspiel mit einem QNAP habe ich auch, bei mir ein TS-419P...

Dann bin ich ja nicht alleine...
Mußte gerade die 7240 neu starten, da die 7170 + Qnap nicht mehr erreichbar waren. Nach Neustart läuft es jetzt wieder...

Hast Du das Problem schon an AVM gemeldet?
 
verschiedene ruftöne gehen nicht. wenn ich in der fb der einen nummer den standartton verpasse und der 2ten nummer den internen rufton, dann klingeln beide nummern jeweils mit dem standartrufton.
allerdings habe ich eben erst eine 2te nummer einggerichtet. kann also sein das es nicht mit dieser aio zusammenhängt, sondern schon vorher nicht ging. beim testknopf im menü klingeln intern und standart töne korrekt am telefon.
das telefon das klingeln soll ist ein sinus 501, per dect an der fb angemeldet.
funktioniert das bei euch ?
 
@geiercasi

Bitte kaufe dir eine Tastatur mit funktionierender Shifttaste....und bitte es heißt Standard nicht Standart.


B2T

Das Tonproblem ist schon so alt wie die Fritz!Box. Wieso AVM das nicht hinbekommt, tja wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@geiercasi
Das TomProblem ist schon so alt wie die Fritz!Box wieso AVM das nicht hinbekommt tja wer weiß.

danke für die info. das war mir bisher unbekannt.

p.s. ich ignoriere deinen rechtschreibfehler einfach mal, da es mir bei deiner antwort, die du mir netterweise gegeben hast, um den sinn geht und nicht um die optik :)
 
Dann bin ich ja nicht alleine...

Noch nicht. Ich hab das Phänomen aber auch nicht am QNAP direkt, sondern an einem PC, der seit neuestem kein Internet mehr hat. Wenn ich dann einen POR auf der 7270 mache geht wieder alles, bis zum nächsten Mal. Wenn Dein QNAP auch 2 Ethernet Ports hat, dann nutze mal nur einen und schalte das Trunking ab. Das teste ich jedenfalls gerade. Meldung an AVM mache ich erst wenn ich zweifelsfrei geklärt habe ob es an der Box liegt oder am QNAP.
 
Meine Qnap 109 hat nur 1x LAN.
Wie gesagt, die Einträge im Log der Qnap sind soort da, wenn sie direkt an der 7240 hängt.
An der "alten" 7170 gehts ja und auch mit der offiziellen .76 an der 7240.
Meldung an AVM ist raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.