Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@Agent-Z, das Update hast du von welcher Firmware gemacht? Hast du zufällig eine ältere Sicherung in die Labor geladen?

EDIT: der Hesse war schneller... :mrgreen:
 
@GuruHacker,
exposed host ist nicht unbedingt eine weise Wahl. Ich lenke nur Ports auf die Ports 21,22,80 auf meine Dream. Wenn man mehr machen will nimmt man halt einen Port mehr.

Heute ist mir aufgefallen das Wake on LAN mal geht und mal nicht. Beim ersten Versuch hat es geklappt und danach nicht mehr. Ich habe mich dann auf meine Dreambox eingeloggt und von dort die Rechner per etherwake geweckt und das hat jedes Mal auf Anhieb geklappt.

Ralf
 
Hallo,
mal ein neues Thema.
Hat jemand schon probiert, ob sich mit dieser Firmware eine Fritz übers Internet am internen Registrar einer anderen Fritz registrieren lässt, natürlich mit Ton?
 
Callthrough nur über Startmenü erreichbar

Hallo,

wollte heute meine Callthrough Einstellungen über das Menü Erweiterte Einstellungen
->Telefonie->Rufumleitung aufrufen, aber leider fehlt auf diesen Weg der Reiter für CallThrough.

Wenn ich jedoch im Startmenü auf Callthrough klicke, komme ich wieder auf die Menüseite Rufumleitung.
Nun wird aber der zweite Reiter für Callthrough angezeigt und die Einstellungen sind pflegbar.

Ist dies noch jemanden aufgefallen oder ist das nur ein Fehler bei mir?

Gruß
Vobe
 
wollte heute meine Callthrough Einstellungen über das Menü Erweiterte Einstellungen
->Telefonie->Rufumleitung aufrufen, aber leider fehlt auf diesen Weg der Reiter für CallThrough.
Ja, das kann ich bestätigen, der Reiter fehlt hier auch.

Allerdings hab ich kein CallThrough eingerichtet und finde desshalb im Startmenü den Punkt nicht. Ich kann also im Moment gar kein CallThrough einrichten. :confused:

Nachtrag:

Also, ich hab einen Umweg gefunden, mit dem ich nun trotzdem noch an CallThrough herankomme: CallThrough in 192.168.178.1

Einfach den Link kopieren und genau dort einfügen, wo schon die FB-Seite geöffnet ist. Klappt hier jedenfalls so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe in meiner 7270 V3 immer noch den Reiter "Callthrough"
Kann das sein das das an den unterschiedlichen Firmwares für die V1/2 und V3 liegt?

Hab das Bild mal angehangen.

Callthrough.jpg
 
Hallo,

bei meiner 7270 V2 gibt es den "Callthrough" Reiter ebenfalls noch.
 
@Papa Andy,

hmmm, ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Ich hab eine v2. Aber wie schon weiter oben geschrieben, ich hatte kein CallThrough eingerichtet, ehe ich das Update aufgespielt habe. Sehr merkwürdig, mit dem Umweg komme ich auf die Option.
 

Anhänge

  • keinCallThrough.jpg
    keinCallThrough.jpg
    75.5 KB · Aufrufe: 50
@doc456
also ich hatte vorher die laborv.Labor-Version 54.04.95-14142.
diese habe ich mitlerweile wieder drauf.die läuft recht stabiel,nur machnmal schmeißt sie meine ext.festplatte raus (NTSF 320GB).
die labor mit den erwähnten ppoe fehlern ist die Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09.auch mehrere resets auf werkeinstellung sowie neueinrichten der einstellungen haben keine abhilfe geschaffen.naja werde einfach mal gucken ob ich heute abend noch einmal einen versuch starte.werde falls es funktioniert noch mal posten.

bis dahin gruß
Z
 
@Bibie
Eingerichtet habe ich Callthrough auch nicht, ich kann diesen Reiter ganz einfach in der Web Oberfläche der Fritzbox erreichen,
ganz ohne Umwege.
Wirklich komisch das ganze...

@DanMac
Bei mir gibt es auch noch kein Bier vor vier. ;-)

@Agent-Z
Hast du denn schon man ein Revovern der Box gemacht bevor du die Labor Version aufspielst? >>klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es auch noch kein Bier vor vier. ;-)
Na, ist ja nicht mehr lange hin, bis es Bier gibt... :lach:

BTT, ja, das mit dem Callthrough kann ich mir auch nicht erklären. Ich hatte das Update über die Vorgängerversion gezogen, vielleicht liegt es ja daran? :noidea:

Ich hab gerade mal zum Test das Callthrough eingerichtet - dann erreiche ich es aber auch nur über die Startseite... *kopfkratz*
 
Na, ist ja nicht mehr lange hin, bis es Bier gibt... :lach:
... jetzt muß es aber erst einmal geholt werden. :D

Ich glaube inzwischen das es wirklich besser ist, erst die Box zu recovern und dann die entsprechende Firmware zu installieren.
Könnte so manches Problem erklären...
 
Das sehe ich auch so, mal sehen, vielleicht mache ich es nachher noch. Naja, bisher hab ich dieses Callthrough noch nicht gebraucht. :)
 
@Papa Andy
ne mit dem recovertool habe ich es nicht gemacht.
denke das ist nicht notwendig,da ja alle anderen firmeware bzw. laboware laufen.
aber ich werde es mal probieren "da manchmal probieren über studieren auch hilft"oder beises oder wie auch immer.wenn es bei dem nächten testlauf nicht hinhaut.
vieleicht liegt ja darin der bug das irgendwo ein rest der alten frirmware verborgen ist.
 
vieleicht liegt ja darin der bug das irgendwo ein rest der alten frirmware verborgen ist.

Genau da liegt ja meine Vermutung bzw. Hoffnung um damit so einige Probleme umschiffen zu können.

Gib uns mal bitte ein Feedback wenn du so weit bist.

(Schau doch auch mal bitte nach ob deine Shift-Taste nicht eventuell auch defekt sein könnte.)

Danke &
 
Genau da liegt ja meine Vermutung bzw. Hoffnung um damit so einige Probleme umschiffen zu können.
Das ist nicht nur Vermutung, sondern durch viele Tests der User bestätigt, bei einer nicht erklärbaren Fehlfunktion =>

  • sauberes Recover
  • POR
  • manuelle Neueinrichtung
 
korrekt. Bei mir fehlte die Temperaturanzeige im Energiemonitor. 10 Minuten ohne Strom und alles war wieder im Lot.
 
Der Reiter Callthrough fehlt bei meiner 7270v3 ebenfalls. Ich habe diese Firmware direkt auf die 76er Final aufgespielt. Callthrough habe und hatte ich jedoch auch nicht konfiguriert.

Gruß triTam
 
bei einer nicht erklärbaren Fehlfunktion

Genau da liegt ja immer mein Problem, ich würde schon gerne wissen

"Wieso, Weshalb, Warum"

um es auch verstehen zu können,
aber ich glaube so einige Dinge werde ich wohl nie verstehen.
(Wozu hin und wieder auch meine Liebste gehört)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.