Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

wie soll ich das verstehen? Also welchen Fehler hast du bekommen? Bus Error? Oder einfach keine Reaktion von Apache? Ich bitte um eine etwas genaueren Beschreibung.

mfg Joroe
 
Moin!

Kann schon jmd was zur Kompatibilität von Fritz!Load mit der neuen FW der 7270 sagen? Funktioniert der Reconnect? (zum IP erneuern)

gruß
 
Das wird nicht funktionieren können, da es ein neues Session Login bei dieser Firmware gibt und sämtliche Aktionen, die ein Kennwort zur Box vorraussetzen (VoIPcheck, Wlan-Status, aktuelle IP abfragen, ...) nicht funktionieren. Die Reconnect Aktion selbst könnte unter Umständen auch ohne das Session Login ausgelöst werden, allerdings greifen da etliche Aktionen zuvor, die das Login bedingen...
 
Läuft es denn überhaupt mit der neuen Firmware ?
Auf den Reconect kann ich verzichten aber auf Fritzload selbst nicht.
 
Wie gesagt, Funktionen die auf Fritzbox-Seiten zugreifen können nicht gehen. Fritzload selbst (und die GUI) funktioniert ohne Probleme...
 
Wirst du die Fehler, die mit der neuen FW auftreten, fixen?
 
Ist es möglich den USB-Datenträger nach dem Unmounten über die GUI wieder zu Mounten, ohne gleich den Stick wieder aus- und einstecken muss?
 
Soweit ich weiß Nein, erscheint mir aber auch wenig sinnvoll....warum denn?
 
Showstate broken

Hallo,

habe bei mir seit ewigen Zeiten die 0.14 am rennen, da die am zuverlässigsten lief.

Ab und an(alle paar Wochen) habe ich allerdings den Fall, daß meine Statusansicht (showstate) kaputt geht.

Sieht aus als ob irgendwelcher Code von der Rapidshare-Seite sich in Fritzload einnistet. Keine Ahnung wie oder wieso!?!

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://www.atperschke.de/pix/rsloaderror.gif

Hat jemand einen Plan woran das liegt oder welche Datei dabei defekt geht(müsste dann nicht alles neu aufspielen inklusive Links und Einstellungen neusetzen)?

Danke, alex
 
Ich lasse 720p MKVs von der 7170 per WLAN auf mein am LCD TV angeschlossenes Netbook streamen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datenrate höher ist, wenn F!L nicht gemountet ist. Ich möchte daher den Stick bei Bedarf per GUI unmounten, den Ordner "apache" auf dem Stick umbenennen und dann wieder mounten. Nur wie kann man ohne Raus- und Reinstecken wieder mounten?

Soweit ich weiß Nein, erscheint mir aber auch wenig sinnvoll....warum denn?
 
Damit wirst du wohl Probleme haben, da dann der Apache bzw. die Fritzload GUI nicht mehr läuft
 
Benutz doch einfach den "Kill"-Button.
Damit wird (glaub ich) der apache gekillt - und damit die Ressourcen freigegeben.
 
Es wird nur der cUrl-Prozess bei einer Betätigung des Kill-Buttons gekillt
 
Hab selbst leider n*u*l*l Ahnung was Linux betrifft. freetz compilieren und aufspielen ging gerade noch. :)

Könnte man das Mounten nicht über Telnet hinkriegen? Eine Art Befehl/Kommandozeile, die die Box wieder dazu bringt den Stick zu mounten ohne ihn abstecken und wieder anstecken zu müssen? Oder ist es etwas schwieriger zu lösen?
 
Hi kosto,

bist Du sicher, dass unbedingt der Stick unmounted werden muss um die höhere Datenrate zu erreichen? Genügt es nicht bereits nur den apache zu beenden?

Probier mal über telnet auf die FritzBos zu gehen und foogenden Befehl ausführen:
killall apache

Ist dann deine Datenrate wieder okay?
 
Man könnte auch Apache samt Fritzload im Ram der Box ausführen/einrichten, sollte das tatsächlich Einfluss auf die Datenrate haben... Dann wäre auch das Abziehen des Sticks nicht relevant für die Nutzung der Fritzload Oberfläche.
 
vielleicht hab ichs ja jetzt überlesen, aber...

gibts schon Aussagen darüber ob F!L mit der neuen FW auf der 7270 funktioniert, insbes.
der Reconnect !

Danke für Infos

Big11
 
@SagHalt

das habe ich auch gelesen ! aber:


Wie gesagt, Funktionen die auf Fritzbox-Seiten zugreifen können nicht gehen. Fritzload selbst (und die GUI) funktioniert ohne Probleme...

kannst du mir dann bitte erklären welches die "Funktionen die auf FritzBox-Seiten zugreifen" sind !

Dann wäre mir ja schon geholfen.

eine klare Aussage ob z.B. reconnect (auch ohne IP-Abfrage funktioniert) wäre ja hilfreich.


Big11

BTW
woran kann ein Laie erkennen ob bzw. welches "Funktionen die auf FritzBox-Seiten zugreifen" in F!L sind ?
Wenn du mir das erklären könntest wäre der Lerneffekt ein ungeheurer.
 
Afaik wurde der Login sicherer gemacht, da aer Fritzload nicht mit dem neuen Loginsystem kompatibel ist, kann es zum Beispiel keinen Reconnect machen oder überprüfen ob gerade ein VoIP-Gespräch läuft.
Also alles was aufs Webinterface der FB zugreift geht nicht!

(Alle Angaben ohne Gewähr ;) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.