Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

re:
ich habe mit Fritzload 0.16 leider ein Problem.

Nutze eine Fritzbox 7170 mit freetz 1.03.

Ich bekomme Fritzload Installiert, es startet.

Wenn ich nun in den Einstellungen bei Fritzload etwas ändere und dann auf Speichern gehe, werden alle werte in den Eingabefeldern gelöscht.
Auch der Autorun funktioniert dann nicht mehr.

Ich habe mal gegoogelt und da stand etwas wie man die Schreiberechte auf 777 setzen könnte, doch das hat leider nicht funktioniert.

Habe einen 4 GB Stick, diesen habe ich erst Fat32 dann NTFS formatiert, hat beides nichts gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe einfach den überblick verloren und mache nun schon seit 4 tagen rum und es läuft einfach nicht.
 
Hab mal ne Frage:

was muss ich tun damit mein fritzload auch links von load.to annimmt?
meine mich zu entsinnen dass die hoster vom fl core gekapselt wurden, also sollte dass ja nicht so schwierig sein oder?

hat jemand nen tipp für mich?

danke im vorraus!

btw: hab FritzLoad 0.14
 
re:

Wenn ich nun in den Einstellungen bei Fritzload etwas ändere und dann auf Speichern gehe, werden alle werte in den Eingabefeldern gelöscht.
Auch der Autorun funktioniert dann nicht mehr.

Werte ändern auf Speichen gehen!
Werte sind aus den Eingabefeldern gelöscht aber Daten wurden gespeichert!
Zum überprüfen einfach noch einmal auf Config gehen dann erscheinen die gespeicherten Werte!
 
hallo,
ich ha alle paar wochen das problem, das die speicheranzeige des usb sticks nicht mehr stimmt. also formatier ich das ding neu und ziehe die fl version wieder drauf, die auch vor der formatierung drauf war.

leider komme ich dann nicht mehr auf das fl-gui :confused:

erst wenn ich eine neuere version aufspiele, kappts komischerweise direkt wieder.

woran liegt das nun wieder??

gruss
jake
 
Gibts eigentlich auch irgendwo einen Changelog zum nachlesen?
Bin bei V0.12 hängen geblieben und frage mich ob ein Update lohnen würde.
 
Fritz!Load 100%ig mit der neue Firmware zusammenarbeitet

So war es gedacht, allerdings ist noch ein Fehler beim Escapen der Kennwörter (hexdump) vorhanden (womit das Login nicht einwandfrei funktioniert)...
 
kann nur sagen


D A N K E !!!!


wenn ich Zuckerbäcker wäre würde ich dir einen Kuchen backen.....



PS:
Habs aufgegeben auf WD MyBook zu installieren.
vorläufig reichts mir auf einem USB-Stick
zu kompliziert das alles in anzupassen.
 
Was waren denn nochmal die Schwierigkeiten mit hotfile, ich habs vergessen :confused: Falls die nicht mehr bestehen sollten, gäbe es die Möglichleit hotfile wieder zu aktivieren?

Gruß
zupipo
 
Dann hätte sich das Problem gelöst, ich habe von hotfile.com heute was runtergeladen und die haben keine captchas mehr. Wie kann man das jetzt wieder aktivieren?
 
Die alte Downloadroutine ist nicht deaktiviert, falls sich nichts geändert hat, funktioniert auch der Download. Andernfalls müsstest Du die Routinen (lib/hoster/hotfile.sh) korrigieren...
 
Vielen Vielen Dank Harald,

Geldspende ist unterwegs zu Dir :)
Bei mir läuft die neue Version super gut.

Und abschließend vielleicht auch nochmal der Aufruf meinerseits mit einem Teil der "gesparten" OneClickhoster Gebühren Harald zu unterstützen: www.telefonsparbuch.de.
 
Man könnte auch Apache samt Fritzload im Ram der Box ausführen/einrichten, sollte das tatsächlich Einfluss auf die Datenrate haben... Dann wäre auch das Abziehen des Sticks nicht relevant für die Nutzung der Fritzload Oberfläche.

Das leuchtet ein. Kann mir jemand verraten, wie ich das machen kann?
 
Irgendwas hat sich bei hotfile doch geändert, es geht mit dem bestehenden Script nicht.

Vielen Dank für die V0.18 :groesste: läuft perfekt mit der neuen Firmware!

Gruß
zupipo
 
Das Problem ist eher der Speicherverbrauch der Komponenten. Apache ist mit weniger als 1 Mbyte nicht das Problem, allerdings benötigt die Oberfläche noch PHP, was mehr als 5 Mbyte benötigt. FritzLoad selbst ca. 4,5 Mbyte, wobei man eine der bin/busyboxXY und das wget (eventuell noch das bin/smbclient) löschen kann (also bleiben noch 2,5 bis 3 Mbyte).

Das PHP stört am meisten, da es eigentlich völlig unnötig wäre, wenn die Aktionen der HTML Seiten (GUI) auf die Bash gesetzt hätten (die das alles ohne Probleme könnte...).

Zuerst müsste man prüfen ob die Box die ca. 9 Mbyte an Daten im Ram verkraftet (vermutlich kein Problem bei der 7270, bei den anderen Boxen wird es wohl eher nicht gehen).

Die Installation wäre einfach. Sofern vom USB Stick geladen wird, einfach die Programmdaten in den Speicher kopieren und dann von dort starten (die temporären Daten und Upload/Download müssen natürlich weiterhin auf den USB Stick). Alternativ könnte man auch aus dem Netz installieren...

Grüße
Harald
 
Hallo zupipo,

ich hab die gleichen Konfiguration wie du, (FritzLoad 1.8, 7270-54.04.76, 8GB Stick, 1&1). FritzLoad läuft fast gut. Funktioniert bei dir der reconnect in Fritzload? Wenn ja wie hast du das geschaft. Bei mir funktioniert der reconnect nicht. :(

Bauigl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier funktioniert mal agrnichts mehr.

Habe die .16 komplett vom Stick gelöscht und das apache Verzeichnis der .18 dort hinkopiert. Starten funktioniert. Die Config kann ich auch machen, aber es kommt beim Starten des DL folgender Fehler:

./fritzload.sh: /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/htdocs/FritzLoad/lib/hoster/bluehost.sh: line 46: syntax error: end of file unexpected (expecting "then")

Kann das jemand reparieren oder dann auch eine Anleitung für Dummies schreiben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,418
Beiträge
2,251,748
Mitglieder
374,141
Neuestes Mitglied
user737942
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.