FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine Grütze!:mad:
Soviel DECT Probleme habe ich mit keiner Labor bis jetzt gehabt!
Erst hört mein gesprächsteilnehmer sich doppelt (bei mir alles normal)
Alle Telefone durchprobiert, keine Änderung!
Erst ein Neustart der Box schaft Verbesserung. Dann habe ich andauernd Gesprächsabbrüche mal nach 3 min, mal nach 5min!
Werde direkt auf die letzte Labor downgraden, das nervt mich grenzenlos:mad:
 
Hey!


@7th Guest: Schau´ mal meine Antwort oben! Habe gerade noch ein wenig editiert.

Ok, aber im Umkehrschluß könnte man auch folgern: wenn die alte Firmware mit den aktuellen Einstellungen Probleme macht, dann muss es doch wohl an den Einstellungen, und nicht an der Firmware (die ich aber jetzt im Verdacht habe) liegen, oder?!?

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Läuft überhaupt bei jemandem eine NTFS-Platte mit der FW? Falls ja, wie groß ist diese bzw. deren Partitionen. Wie wurden diese erstellt? Ich habe jetzt schon soviel durchprobiert (MS-Boardmittel und andere Tools) und bekomme nur rotes Blinken.

Fat32 läuft dagegen gut.

Und Olis Frage steht noch im Raum: Werden Umlaute angezeigt?

Gruß

Edit:

So die Platte (WDCWD25-00BEVE) läuft jetzt: (sogar ohne aktive Spannungsversorgung)

Folgendes kann ich rekonstruieren.

-Neue Partition (volle Kapazität) in der Windows-Datenträgerverwaltung erstellt & dabei vollständig formatiert
-Daten auf die Platte gelegt + gelöscht (Recycler wird angelegt)
-Ordnungsgemäß abmelden.
-Platte an die Box geklemmt -> Rotes Blinken
-Checkdisk unter Windows durchlaufen lassen (CMD-> chkdsk /f Laufwerksbuchstabe: )
-(Recycler wird nicht mehr als Systemordner unter Windows angezeigt)
-Ordnungsgemäß abmelden.
-Platte wirde erkannt

Umlaute werden nicht dargestellt, jedoch in der FRITZ!Musikbox richtig angezeigt.

Die FRITZ!Musikbox ist wesentlich schneller geworden. Es gibt kaum noch eine hörbare Pause zwischen ineinanderübergehenden Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Werde jetzt nochmal nen Recovery machen und die FW nochmal flashen - vlt. hat sich da ja was 'eingeschlichen'.
Mal sehen, ob's was bringt...

Dann kannst Du doch gleich mit der Recoverversion der aktuellen Firmware flashen, oder?

gruß
the.gangster
 
Läuft überhaupt bei jemandem eine NTFS-Platte mit der FW? Falls ja, wie groß ist diese bzw. deren Partitionen. Wie wurden diese erstellt?

Jawohl! Bei mir läuft meine Western Digital Passport HDD (2,5" + 320GB) einwandfrei. Eine Partition mit Vista formatiert.

Gruß
Dietmar
 
nur mal so als Anmerkung:

es sollte immer eine Primäre Partition erzeugt werden!
also keine Partition im erweiterten Bereich...

Joe
 
@princenewton007
Bei mir läuft auch eine NTFS- Platte soweit ohne Probleme. Siehe Signatur!

@BlueEye
Was hast du für Übertragungsgeschwindigkeiten zu deiner Externen-HDD?
Ich habe lesend ca. 3MB aber lesend nur ca. 500 KB/s :(
Ist das bei dir auch so höllen langsam?
 
Hey!


Oh man, die Box kostet mich heute echt Nerven... :(

Also: erst einmal habe ich versucht die Version 59 als Recovery zu bekommen. Anscheinend bin ich blind, ich finde nur die aktuelle 67er . Version. Ein im Forum vorhandener Download - Link zur 59er - Version bringt nur eine Fehlermeldung. Ok, also warum nicht testweise ein Recovery mit der aktuellen 67er - Version versuchen?!? Doch was ist das?!? Anscheinend wurde hier nur an die Windows - Benutzer gedacht! Nur eine EXE - Datei. Na toll. Und wie soll ich als Apple Macintosh Anwender so etwas bewerkstelligen? Also den alten XP - PC mal wieder hochgefahren, dort die EXE runtergeladen, und versucht die Recovery - Version einzuspielen. Pustekuchen! Anscheinend beißt sich die Software an der von mir geänderten IP - Adresse der 7270.

Da sich ja nichts geändert hat, kann ich ja nun noch ein wenig testen. Also spaßeshalber mal die Verschlüsselung komplett deaktiviert: das "MacBook" verbindet sich problemlos mit der Box. Ah ja! Weiter im Test: von "keine Verschlüsselung" auf "WPA" gewechselt: schon hier verbindet sich die Box nicht mehr automatisch mit der FRITZ!box, sondern nur auf manuelles Anklicken. Nach Umstellung der Verschlüsselung auf "WPA" bleibt das Problem, zusätzlich wird im Ereignisprotokoll der Fehler der Authentifizierung protokolliert.

Glaube ich resigniere erst einmal. :( Klicke ich das WLAN halt jedesmal noch einmal manuell an... Oder schalte ich die Verschlüsselung komplett aus, und verlasse mich einfach auf dem MAC - Filter?!?

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Ja Du hast recht, gibt jetzt nur noch das 67 als Recover und die FW 59 als normales Image.

Die letzte Recover war übrigens die 57, eine 59 als Recover hat es glaube nicht gegeben.

Recover ist glaube seit je her nur für die Windows Umgebung gedacht und zum Recover'n
wird die Standard IP Adresse 192.168.178.1 benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pru79

Es gab auch eine .59-Recoverversion. ;)
 
Tja dann ist sie leider an mir vorbei gehuscht ohne bescheid zu sagen :(.
 
Dann kannst Du doch gleich mit der Recoverversion der aktuellen Firmware flashen, oder?

gruß
the.gangster

Hab ich getan!

...brachte aber keine Besserung.
08.12.08 21:01:18 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:15:AF:7A:6C:2C, Geschwindigkeit 270 MBit/s.

08.12.08 21:00:06 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:15:AF:7A:6C:2C.

08.12.08 20:53:10 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:15:AF:7A:6C:2C, Geschwindigkeit 300 MBit/s.

08.12.08 20:52:58 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:15:AF:7A:6C:2C.

08.12.08 20:52:58 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:15:AF:7A:6C:2C.

08.12.08 20:52:58 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:15:AF:7A:6C:2C, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

08.12.08 20:50:30 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:15:AF:7A:6C:2C.

...aber 10 Sekunden später gehts dann doch :confused:
 
@BlueEye
Was hast du für Übertragungsgeschwindigkeiten zu deiner Externen-HDD?
Ich habe lesend ca. 3MB aber lesend nur ca. 500 KB/s :(
Ist das bei dir auch so höllen langsam?


Ich greife auf die HDD nur lesend zu um meine Musik ins Heimnetz einzuspeisen!
Wie dort die Geschwindigkeiten sind kann ich nicht sagen. Die Netzwerkplayer habe jedenfalls keine Probleme.

Gruß
Dietmar
 
Hallo

Möchte hier auch noch meinen Senf zu den gemachten WLAN Erfahrungen mit der neuen Firmware abgeben. Vielleicht trägt es ja etwas erhellendes bei.

Ich habe den Effekt dass ich mit Hilfe meines Asus AP (WL-300g) eine Anmeldung an der Fritzbox hinbekomme, ohne aber nicht. Mein PDA (PocketLoox 720, Windows Mobile 2003 SE) meldet sich nach dem Upgrade von der letzten Labor, ums Verrecken nicht mehr an der Box an. Alle Einstellungsvariationen die möglich sind habe ich versucht, ohne Erfolg. Dann stellte ich zufällig fest daß, nachdem ich mich über meinen Asus AP am WLAN erfolgreich angemeldet habe die Fritzbox den PDA automatisch übernimmt sobald die Feldstärke höher ist als am Asus AP :eek:. Dies entspricht in geradezu vorbildlicher Weise den WLAN-Gepflogenheiten :rolleyes:.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

btw:Mein Acer TabletPC hatte übrigens bisher über alle möglichen Firmwares hinweg nie Probleme mit der Anmeldung.
 
@ Merlin

Sendest dein WLAN seinen Namen, oder hast Du es unsichtbar?

Zum Downgraden benötigst Du keine Recoveryversion.
Recovery ist nur notwendig, wenn Du dir die FBox komplett zerschossen hast
und weder über WLAN noch LAN auf die Oberfläche kommst.

Wenn Du nun die 67er durch die 59er Firmware ersetzen willst, einfach über
Einstellungen -> System -> Firmware Update das vorher herunter geladene 59er Image als Quelle auswählen. Die Box warnt dann zwar, "Alle Einstellungen gehen verloren", aber das musst Du dann nur noch bestätigen und der Downgrade läuft.

By-the-way: Fax funktioniert bei mir immer noch nicht wieder, trotzdem es NICHT über VOIP, sondern über eine normale Tcom ISDN-Nummer läuft.
Kann es sein, dass Fax nun nur noch über VOIP läuft? Hat man jedenfalls den Eindruck, wenn man die Berichte über erfolgreichen Faxempfang auf dem internen Fax liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!


@Golffahrer: Der Name des WLANS ist sichtbar! Sollte eigentlich passen, oder?!?

Und danke für den Tip mit der Firmware! Sollte die einfacherer Lösung sein. Denke dann schwenke ich die Tage nochmal zurück. Nur im Moment habe ich keinen Nerv mehr... ;)

Bis denn...


Bye, Markus.
 
@merlin 555 und pru 79: Im Gegenteil: NUR die 04.59 gibt es AUCH als Recover-Version auf dem ftp Server von AVM - dort liegt die selbe 04.59 aber auch als "normale" Upgrade Image-Exe (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/x_misc/deutsch/).
Die 04.67 dagegen gibt es NUR als Image und NICHT als Recover-Version auf dem selben Server!!
@golffahrer: Auch Deine Auskunft zum Downgrade ist leider nicht zutreffend. Wer die 67 auf seiner Box hat, kann nicht einfach eine niedrigere Version aufspielen und auf diese Weise downgraden. Von .67 auf .59 geht nur durch Recovern mit der Recover-Version der 04.59 - und: Recovern hat nicht NUR mit "zerschossenenen" Boxen zu tun - aber natürlich auch damit.
 
Hallo imagomundi,
Die 04.67 dagegen gibt es NUR als Image und NICHT als Recover-Version auf dem selben Server!!
hast Du Dich hier vertan (siehe Screenshot)?
 

Anhänge

  • Recover.JPG
    Recover.JPG
    32.4 KB · Aufrufe: 103
Da lause mich doch der Affe! Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich mir den ftp-Server ja noch mal angesehen und hänge hier als Screenshot an, was ich dort zu sehen kriegte. Das sehe ich übrigens auch jetzt noch, vermute aber, woran's liegt: Ich gehe über meine Favoriten nach AVM und da ist das Cookie-Gedächtnis gespeichert!
 

Anhänge

  • ftp-AVM-7270.jpg
    ftp-AVM-7270.jpg
    94 KB · Aufrufe: 85
  • ftp2-AVM-7270.jpg
    ftp2-AVM-7270.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 76
Hmmm, könnte sein, denn ich habe auf Deinen Link in #297 geklickt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.