Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus neugier: wenn das bei allen funktioniert, wieso bei mir nicht?
Vorher war die untouched .58 original von T-com drauf, darauf habe ich dann folgende von AVM gemacht:

Labor-Version 54.04.98-12028

Also?:)

Das kann man doch so pauschal gar nicht beantworten. Im Script SpeedToFritz können so viele Häckchen falsch gesetzt sein, die diese Situation hervor rufen. Ich hab meinen W920V Router letzte Woche Donnerstag erhalten. Bis Samstag den Thread durchgelesen und dann am Samstag nach Anleitung von Ernest015 (Siehe Link in meinem Thread weiter oben) die Box umgeflasht. Du darfst keine Labor Version auswählen! Lese dir doch einfach noch mal die Beschreibung von Ernest015 durch und evtl. auch noch mal meinen Thread

Immerhin hast du schon mal die SpeedFritz Firmware backen und auf den Speedport Router laden können. Das gelingt auch nicht jedem gleich ;-)
Wo hast du den eigentlich dein DSL Kabel angeschlossen? Am DSL Port hoffentlich, oder? IPTV Flag hast du sicherlich auch gesetzt?

Gruß
luftdieb
 
Danke gut zu wissen, dass das doch funktioniert!

Da gibt es noch eine Bericht von jemanden der hatte Abstürze bei Vollauslastung, ist bis jetzt auch nicht geklärt ob das nur ein Einzelfall ist.
Wie üblich bleiben leider die Rückmeldungen mesitens aus, wenn das Problem auf eine ander Art gelöst wurde.
 
Danke gut zu wissen, dass das doch funktioniert!

Da gibt es noch eine Bericht von jemanden der hatte Abstürze bei Vollauslastung, ist bis jetzt auch nicht geklärt ob das nur ein Einzelfall ist.
Wie üblich bleiben leider die Rückmeldungen mesitens aus, wenn das Problem auf eine ander Art gelöst wurde.

Hallo zusammen,

zum Thema IPTV noch ein paar Anmerkungen:

Es läuft, auch unter Vollast problemlos. Ich selber habe drei Receiver angeschlossen, die auch paralell im Betrieb sind. Nebenher wird dann auch noch gesurft, und bei VDSL 50 ist da genug Luft.

Wenn es Probleme gibt, meistens dann, wenn hinter dem 920er noch ein (nicht IGMP v3 fähiger) Switch hängt, der, wenn der Receiver hier angeschlossen ist, regelmäßig zu einem Port-Flooding führt.

Ein billiger Switch, der diese Eigenschaften erfüllt, ist z.B. ein zweckentfremdeter W700V (ebay um die 25,00 ¤).

Gruss aus Ulm
Mac_
 
Danke gut zu wissen, dass das doch funktioniert!

Da gibt es noch eine Bericht von jemanden der hatte Abstürze bei Vollauslastung, ist bis jetzt auch nicht geklärt ob das nur ein Einzelfall ist.
Wie üblich bleiben leider die Rückmeldungen mesitens aus, wenn das Problem auf eine ander Art gelöst wurde.

Ja, IP-TV funktioniert ohne Probleme. Auch permanenter Datenstreamm mit 3MByte/s über eine Stunde und paralleles IP-TV läuft ohne aussetzer oder abstürze.
 
VPN funktioniert bei mir ohne Probleme
 
Hallo Zusammen,
auch bei mir funktioniert IPTV und alles andere inkl. VDSL-Modem mit der .58 Perfekt,
allerdings nur wenn ich den Speedport vorher nicht auf Werkseinstellungen resete :)
Immer wenn ich vorher ein Reset der Einstellungen gemacht habe, konnte er sich nicht Verbinden :-(

Hat inzwischen schon mal jemand die neue 12904 Probiert?
 
@techt
interesannte Rückmeldung, wirft bei mir ein erneute Frage auf.

Welche Firmare ist da vorher drauf?

Du benutzt in diese Fall die Configuration der vorher verwendeten firmware.
 
Ich hatte die normale .58 von der T-Com drauf, was neueres gibt es ja nicht, oder?
Hab zumindest nix gefunden.

Wenn ich vor dem aufspielen die Werkseinstellungen zurücksetze, Syncronisiert zwar DSL aber eine Einwahl ist nicht möglich. Es steht auch absolut nichts im Ereignisslog.
Wenn ich die Box dann wieder auf T-COM Flashe, die Einstellungen neu mache und dann die geFritze Firmware darauf los lasse, klappt die Einwahl sofort nach dem Neustart und alle Einstellungen wie auch die DECT Telefone sind noch normal vorhanden.
 
Hmmm, interessant.

Bei mir funktioniert VDSL mit der 58er, aber IPTV trotz gesetzem Haekchen nicht. Habe allerdings den W920V nahezu fabrikneu gefritzt, also nicht die Prozedur wie TEcht.

IPTV funktionierte vorher mit dem alten Linksys und dem HS300 einwandfrei.

Hatte schon den Verdacht, dass man beim 7270 den LAN2-Port anstatt LAN1 benutzen muss. Aber dar scheint sowieso nicht zu achten sein.

Gruesse,

Goggo
 
Also bei mir ist das Feld für "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" nicht gesetzt und es funktioniert. Irgendwie traue ich mich gerade nicht es mal anzuhaken ;)

Versuche doch einfach noch mal die T-COM Firmware aufzuspielen, brauchst dann ja nur die T-Online Daten für die Einwahl einzugeben, einmal einwählen lassen und dann direkt die geFritzte .58 drauf.

Bei mir ist es egal wo die x300 stecken, es geht in allen LAN Ports.

Mit welchem altem Linksys hast du das denn laufen gehabt?
 
Hallo,

habe eben meinen Speedport W920V auf die ganz neue Firmware von AVM "All in one" gefritzt.

Nun geht leider die funktion der statischen Routing Tabelle nicht mehr richtig.
Ich habe in dem Netzwerk zwei gefritzte Speedport W920V mit den
IP 192.168.1.1 und 192.168.1.2 . Da ich mit den vorhandenen Netzwerkgeräten über unterschiedliche IPs arbeite bekomme ich natürlich nur die Geräte beim VPN, welche als Standartgateway über den Router der VPN Tunnel gehn, die anderen antworten nicht, daher habe ich den Routern gesagt wenn Anfragen kommen von 192.168.2.0 (entfernte Fritzbox 7270) auf egal welche IP die Routing Tabelle weiterleitet...

Also auf dem 192.168.1.1

192.168.2.0 192.168.1.2 255.255.255.0

und auf dem 192.168.1.2

192.168.2.0 192.168.1.1 255.255.255.0

hat bis zur letzten Firmware wunderbar geklappt, doch jetzt nicht mehr :-(

Hat jemand das gleiche erfahren oder kann dazu was sagen...
Evtl. ein BUG ?

Mfg Marco :confused:
 
Mist jetzt wollte ich gerade die 12904 testen, da gibt es schon wieder eine neue 12946 :-/
Kann ich die irgendwie von Hand laden um sie zu Fritzen?
 
@ techt

Nicht nur, auch die Labor-Version für die 7170 ist neu (aber gleiche Versionsnummer wir bei der 7270). Die Änderungen sind bereits in Arbeit :)

Edit: fertig

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernest015 - dir nochmal vielen dank.

So habe jetzt die 12946 drauf, VDSL geht natürlich nicht - aber alles andere funktioniert soweit, zumindest was ich bis jetzt getestet habe.

Was mit aufgefallen ist wenn die "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" aus ist, dauert das Umschalten mit der Version deutlich länger, wenn es eingeschaltet ist geht es ratzfatz.
 
kann es sein das man nur ein vpn-profil im w920 hinterlegen kann.

wollte jetzt noch ein zweites profil anlegen, dabei hat der mir ohne vorwarnung das erste gelöscht.
 
Hallo Zusammen,

ich betreibe den W920V mit der Labor-Version 54.04.98-12028. Leider kommt es seit kurzem zu Problemen bei der Wlan Verbindung. Entweder dauert es ewig bis die IP-Adressen vergeben werden, oder die Box meldet folgenden Fehler: WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: ..., MAC-Adresse: ...
Bitte helft mir weiter, vor 2 Tagen ging noch alles problemlos.

Danke.
Gruß Robert
 
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich im Wald. Eigentlich bin ich grade mit meinem 900er beschäftigt und bringe ihm Asterisk auf USB Stick näher.
Aber nun habe ich hier testweise einer 920er liegen der mich in den Wahnsinn treibt.
Ich habe hier C&S DSL 16k Plus auf ADSL2+. Mit org. FW synct der 920er auch so wie es sein soll und geht auch online. Gefritzt synct er auch kommt aber nicht online.
OK, Problem wird die 58er AVM Firmware sein. Soweit so gut, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken heute. Vielleicht ist es auch einfach nur etwas zu spät.

Könnte mir jemand mal verraten mit welcher Kombination der 920er am normalen DSL Anschluss funtioniert. Und noch wichtiger wo im Script ich die korrekte FW angeben muss. Ich verzweifele gleich. Verwendetes Script ist vom 15.11.

Besten Dank
 
trotz neuer config.in kommt immer:

********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 16.10.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/blabla/work/speed-to-fritz/Firmware.orig
habe die speed-to-fritz_26_10_2008.tar.gz benutzt.

thx für tipps :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.