Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kommt ihr alle eigentlich auf .58?
ich habe zur zeit die Labor-Version 54.04.98-12028 drauf.
von .58 ist da nicht die spur.
 
... mit dem Total-Commander und FTP (aus der Anleitung hier im Forum, mit empty mtd3 und mtd4) sowie einem manuellen Hochladen des Kernels der .58er wieder retten.

Seit dem läuft die Box, das automatische Hochladen der Firmware direkt aus den Scripten funktioniert aber nicht mehr. ...

Was kann da los sein?
Toowok

Seht auch irgendwo, wenn du nicht CLEAR_ENV benutzt hast dann stimmt jetzt deine ADAM IP nicht mehr.
Im Skriptmenü gibt es aber die Option, dass du auch eine alternative ADAM Adresse angeben kannst.
 
Ergänzung dazu: das Löschen von mtd3 und mtd4 durch Hochladen der leeren Textdatei "empty" per FTP setzt die Adresse von ADAM2 auf 192.168.2.1. Man kann aber im Optionsmenü (letzter Punkt, Setup a fixed FTP IP Address) zwischen den beiden Adressen 192.168.178.1 bzw. 192.168.2.1 auswählen.

FTP01.jpgFTP02.jpg

mfg
 
@ Destroyah
Mit der .58 ist die TCom-Firmware-Version (Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image) gemeint, die Version 59 macht wohl Probleme bei VDSL wenn kein externes Modem genutzt wird.

mfg
 
@Jpascher

Ja die .58 habe ich aus dem Labor genommen.
Bin mir halt nur nicht sicher ob das Script die wirklich genommen hat. Es sah zwar so aus nachdem ich das RELEASE vom Dateinamen entfernt habe, aber woher weiß ich, das er die auch genommen hat? Zumal er auch immer wieder die .59 von AVM herunterladen wollte.

Deswegen meinte ich eine Fertige .58 von jemandem bei dem es mit VDSL schon klappt.

@Ernest015

Also ich meinte schon die .58 von AVM und eine .59 von der TCOM gibt es doch garnicht, oder habe ich was verpasst?
 
@techt

Ja die .58 habe ich aus dem Labor genommen.

Config.in angepasst, unter Labor gibt es im Menü jetzt einen Eintrag 58

(Angehängte config.in auspacken und vorhandene überschreiben.)
 

Anhänge

  • Config.in.gz
    8 KB · Aufrufe: 30
Ach so, dann hab ich das auch falsch verstanden :)

mfg
 
@Jpascher

Danke, werde es dann nachher mal ausprobieren, im Moment ist die Frau zu Hause ;)
 
@techt

Ja die .58 habe ich aus dem Labor genommen.

Config.in angepasst, unter Labor gibt es im Menü jetzt einen Eintrag 58

(Angehängte config.in auspacken und vorhandene überschreiben.)

Hallo Jpascher,

habe gerade diverse Up-&Downgrade-Tests hinter mir, so dass ich das oben geschriebene in sofern bestätigen kann:

W920V funktioniert am aDSL mit der AVM-Release-SW .58
Bei .59 wird zwar die DSL-Verbindung lt. GUI hergestellt, aber es gehen keine Daten 'drüber. In der "All-In-One-Lab-Version" wird die DSL-Strecke nicht 'mal erkannt. (Treiber?!)

Viele Grüße

Goofy
 
Ja danke das muss man wohl oder übel so stehen lassen, sind wir froh, dass überhaut eine Kombination funktioniert.
 
Wds

Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob nach dem Fritzen auch WDS beim 920er noch vorhanden ist.


Vielen Dank
 
Hi, siusebem ja das funktioniert, ich benutze das Speedport zur Zeit auch nur als Repeater.

eine Frage: Ich habe zur Zeit auf dem Speedport die Labor-Version 54.04.98-12028.
Funktioniert damit ADSL2+ und VDSL50?
 
Das ist wohl das grosse Problem. Nachdem ich jetzt den Speedport gefritzt habe, habe ich gesehen, daß die Repeaterfunktion mit der gepatchten 58er Firmware von AVM nicht zur Verfügung steht, das geht wohl nur mit der Laborversion, die ich bei meiner 7170 auch verwendete. Nur mit der Laborversion funktioniert das VDSL nicht, ich hoffe das ist jetzt so richtig.
Oder habe ich da etwas übersehen.
So wie ich mich erinnere kann man zur Zeit nicht beides haben.
 
Mal den Thread ab Post 754 lesen.... da wird deine / eure Frage(n) beantwortet!


Ich habe den 920 hier im Betrieb und er läuft ohne Probleme im Repeaterbetrieb als Basisstation ... hier mal eine kleine Uptime!!!


stbup_0.php




regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrosmog und Vorteile des Fritzen?

Hallo,

ein paar Fragen in diesem Zusammenhang, die vielleicht auch andere interessieren, und die vielleicht andere aus dem FF beantworten können:

Wird die DECT-Sendeleistung der FB7270 bzw. Speedport 920 heruntergefahren, wenn die Mobilteile nicht in Benutzung sind? Oder gibt es ständigen Funkverkehr (wie bei vielen DECT-Geräten) auch dann, wenn gar nicht telefoniert wird (nach dem Motto: hier Basis, hallo Mobilteil, bist du noch da? Hallo Basis, hier Mobiltleil, ich bin immer noch da) ? Oder ist das bei FB7270 bzw. Speedport 920 einstellbar? In beiden Bedienungsanleitungen findet sich dazu nichts ... :(

Kann man bei FB7270 bzw. Speedport 920 einstellen, dass die DECT-Telefonie zwischen 22:00 und 7:00 Uhr komplett aus ist? In meiner FB 7050 kann ich leider nur alles - also WLAN UND Telefonie komplett über Nacht ausstellen, nicht nach Dienst differenziert. Eine Nachtschaltung dieser Art habe ich in der Bedienungsanleitung der FB7270 nicht gefunden - nur, dass man die Mobilteile 'stumm' schalten kann.

Jetzt eine ganz ketzerische Frage :rolleyes:: lohnt sich das Fritzen der Speedport 920 überhaupt? Ich konnte in den Bedienungsanleitungen keine wesentlichen Funktionsunterschiede feststellen. Welche Funktionen werden nach dem Fritzen zusätzlich zur Verfügung stehen, die nicht schon in der "Originalfassung" - wenn auch in einem nicht besonders schlüssigen Menue - der Speedport angeboten werden?

Besten Dank für freundliche Antworten ...
 
Lass es bleiben, wenn dir nichts gefehlt hat!

Zu deinen Fragen bezüglich individueller Abschaltung:

Da gibt es nichts, was du nicht schon gefunden hast, und sollte es Geräte geben die das in der Beschriebung versprechen, dann ist die Realität ja aus technischen Gründen sowieso eine andere.

Kauf dir eine mechanische Zeituhr und schalte bei der Nacht alles ab was dich stört.

Ich habe in meinen Schlafzimmer rund um die Uhr bis zu fünf WLAN und DECT Stationen mit maximaler Sendeleistung durchgehend laufen und hab damit keine Probleme bezüglich esmog sonst währe ich wohl schon ausgeflippt, wer aber diesbezüglich Ängste hat sollte überlegen wie man mit einfachen Mitteln die Sache in den Griff bekommt.
 
Möglicher Bug in W9x0V firmware - WLAN-Schlüssellänge bei Repeaterbetrieb beschränkt?

Mal den Thread ab Post 754 lesen.... da wird deine / eure Frage(n) beantwortet!

Ich habe den 920 hier im Betrieb und er läuft ohne Probleme im Repeaterbetrieb als Basisstation

Na, so ganz problemlos funktioniert der Repeaterbetrieb nicht. Guckt Euch mal meine Rückmeldung vom 4.10.2008 unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172379 an. Da das Problem beim W920V, aber auch beim W900V liegen kann, werde ich diese Meldung hier auch dort in der Rückmeldungsliste mal posten. Hoffe, dass mir dafür niemand die Ohren abreißt ...

Parallix
 
Da gibt es nichts, was du nicht schon gefunden hast, und sollte es Geräte geben die das in der Beschreibung versprechen, dann ist die Realität ja aus technischen Gründen sowieso eine andere.

Das ist dann aber im Vergleich zur FB 7050 ein Rückschritt, denn die hat eine Nachtschaltung - wie jede andere 'große' Telefonanlage auch.

Ich habe in meinen Schlafzimmer rund um die Uhr bis zu fünf WLAN und DECT Stationen mit maximaler Sendeleistung durchgehend laufen und hab damit keine Probleme bezüglich esmog sonst währe ich wohl schon ausgeflippt, wer aber diesbezüglich Ängste hat sollte überlegen wie man mit einfachen Mitteln die Sache in den Griff bekommt.

Tja - es sind ja nicht unbedingt die eigenen Ängste sondern die der Partnerin - und und was macht man nicht alles aus :liebe:

Lass es bleiben, wenn dir nichts gefehlt hat!

Das, was mir nach meinen Recherchen fehlen könnte, wäre die Möglichkeit, an den Speedport einen DECT-Repeater anzuhängen. Dazu konnte mir noch niemand etwas sagen ...

Dank an Jpascher für alles was er hier tut - auch, wenn ich es vielleicht nicht nutzen werde!
 
der 920 hat die dect Repeater Funktion, ob das auch funktioniert weiß ich aber nicht.

PS: Ja die Liebe, dann wird sie dir doch auch so manches Geschichtchen abnehmen, oder Progammiert sie selber den Speedport?
 
Hallo Jpascher ich hab bei deinen Letzten Script gelesen man sollte "use t-com piglet" anwählen weil es sonst zu reboots kommen wird.

Ich hab diese Option nicht angewendet und hab bisher keinen Absturz zu verbuchen mit der Vorversion AiO12365 hatte ich Abstürze bei Vollast das heißt bei maximaler Bandbreite.

Was bewirkt das piglet hab nix im Netz dazu gefunden .

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.