Zusätzliche Pakete über USB Stick einbinden

lawe

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen. Freetz läuft nun soweit super. Nur eins verstehe ich nicht ganz. Wie binde ich weitere Pakete per USB Stick ein? Alles direkt in dir Firmware zu packen geht ja aufgrund des internen Speichers ja nicht. ABer es gibt doch die Möglichkeit der Box zu sagen, dass sie nach dem Mounten des USB Speichers (ext2) von diesem weitere Pakete lädt oder?
 
Downloader und Outsourcer sind deine Freunde.

Wobei du auf den Downloader verzichten kannst, da du ja vom Stick laden willst, aber der Outsourcer ist schon eine nette hilfe.

Und wie sieht es mit USB-Root aus?
 
So und das ganze mit ein bisschen merh Details bitte :) Welchen Downloader? Outsourcer? Root? Hülfe, hau mir ne faq oder n beispiel bitte um die ohren :)
 
ich verwende cumas alten external...serh zu empfehlen und serh überichtlich in der handhabung...die anderen dinger finde ich persönlich kompliziert...
 

Anhänge

  • external.zip
    1.5 KB · Aufrufe: 179
hallo
was ist hier gemeint in der 1. zeile steht der pfad
/add/bin/

bei mir ginge es var-ftp-ustore1 oder nicht ?????
 
/var/media/ftp/uStor01/external iss es bei mir...
da müssten die sachen dann auch liegen damit sie von da gestartet werden können...
und nicht vergessen die cfg anzupassen damit die gewüpnschten dinge auch externaled werden ;-)
 
Guten Morgen,

sehe ich das richtig, dass mit 'external' nur Dateien aus einer laufenden Fritz.Box ausgelagert werden können? D.h. 'external' würde mir beim Auswählen von Modulen innerhalb von Freetz nichts nützen, da ich nach wie vor die Meldung erhalten würde, dass der Platz auf der Fritz.Box nicht ausreicht.
 
Nein, das siehst du falsch. Aus der laufenden Fritz heraus kann man ncihts auslagern, denn die hat ein ReadOnly-Filesystem
 
@ramatan
das siehst du tatsächlich falsch...
du baust die firmware mit den paketen die du möchtest...und alles was du in die auslagerugn eingetragen hast, wird nicht unten in der zusammenfassung und dateigrösse erfasst, da es nicht mit geflashed wird...es liegt "external" auf deinem usb datenträger...
und wird bei bedarf geladen...daher gehen auch nur "nicht bootrelevante" dinge auszulagern, da sie erst nach dem usb mount verfügbar sind...
aber keine sorge...es geht ne menge da rien wenn man will...
 
Hallo Darkyputz,

vielen Dank für Deine Erklärungen. Dann werde ich mal mit der Umsetzung beginnen. Ich hoffe, dass bei mir nichts "abraucht" ..
Noch eine Frage: Die Datei 'external.patch' => Wo stecke ich die hin?

Vielen Dank.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf abrauchen??
solnage du nicht den kenrel auszulagern versuchst sondern grosse binarys wie rdstat inklusive seiner grossen bilderzeugenden freunde, oder die ext2tools oder samba mit nmbd oder oder oder...
dazu kannst du ja noch nen berg rauswerfen aber da sagt ich dir ja nix neues... ;-)
aber wenn fragen sind...immer her damit...
 
Vielleicht könntest Du mir noch sagen, wo ich die 'external.patch' hinschiebe.


Wenn du nciht weißt. wie man Patchfiles einspielt, so hilft dir vor allem eines. Lesen. Denn das wurde hier mehr als einmal erklärt, die Boardsuche oder auch google helfen dir da durchaus weiter.
 
Wenn du nciht weißt. wie man Patchfiles einspielt, so hilft dir vor allem eines. Lesen. Denn das wurde hier mehr als einmal erklärt, die Boardsuche oder auch google helfen dir da durchaus weiter
Dein "draufhaun" hilft niemanden. Ein Stichwort wäre doch eine nette Geste gewesen.

MfG
 
mach den lustigen patch mal auf (editieren) und schau was er überhaupt amcht...wirst erstaunt sein wie einfach es sein kann...
 
Hallo Darkyputz,

alles läuft hervorragend :). Dank Deiner Anleitung. Eine unglaublich einfache und effiziente Methode Programme in die Fritz.Box einzubinden.

Darkyputz, Du bist der Größte. Wenn Du mir die Telefonnummer Deines Chefs gibst, rufe ich ihn an, damit er Dein Gehalt verdreifacht, - ach was sag ich - vervierfacht.

Darkyputz, Du bist ein Genie.

Nochmals vielen Dank.

MfG
 
danke für die blumen...aber die gehören cuma...denn der hat das ganze gebastelt...ich habe es nur wieder augegraben, da er es irgndwann aus dem forum entfernt hat...
feut mich abr das es klappt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.