Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eigentlich war mal angedacht, das external Skript und den Outsourcer/Downloader zusammenzulegen, was mangels meiner Zeit aber nicht so hingehauen hat. Ich hab dann den anderen Lösungen den Vortritt gelassen
:shock: der Status ist mir aber neu.
Am besten würde mir gefallen, wenn man eine Möglichkeit Dateien auszulagern direkt in Freetz integrieren könnte. Leider ist mir nicht so ganz klar an welcher Stelle man da am besten ansetzt. Deshalb ist es momentan noch über die fwmod_custom gelöst
Auch ich versuche im Moment, das eine oder andere Paket auf einen USB-Stick auszulagern. Den external-Patch von cuma (danke dafür auch von meiner Seite) habe ich "eingespielt" und external.cfg und external.sh ins Hauptverzeichnis kopiert.
Zur external.cfg hätte ich zwei Fragen:
1) Woher bekomme ich die Pfade zu den Dateien, die ich auslagern möchte? Müsste ich dazu erst ein Image einspielen um dann z. B. per ftp die Pfade zu bekommen? Oder ist es eigenltich viel einfacher?
2) Sind die Dateien/Verzeichnisse, die bereits in der external.cfg stehen, empfohlene Auslagerungen oder handelt es sich lediglich um Beispiele?
Hallo cuma! Danke, ich schaue mir den trunk gerade an. Super, dass dein Patch mittlerweile Bestandteil von freetz ist.
Könntest du mir kurz und knapp erklären, wie man einstellt, welche Pakete ausgelagert werden sollen? Oder sind im Moment nur die dort angegebenen (OpenVPN usw.) auslagerbar? Ist die Optioen "own files" für addons gedacht?
Genau richtig. Die aufgelisteten Pakete, die direkt ausgewählt werden können, werden dann automatisch ausgelagert. Unter 'own files' kannst Du noch manuell eine Dateiliste erstellen.
Um zu sehen, welche Pfade die Dateien im Filesystem bekommen, reicht es, wenn Du einmal ein Image mit dem Paket baust, und dann unter packages/<paketname>/root nachschaust. Dort sind alle Dateien des Pakets abgelegt (es ist jedoch nur sinnvoll, die grossen Binaries auszulagern).
Es werden nur Pakete angezeigt, die auch angewählt wurden. Sprich wenn du keines der Pakete angezeigt bekommsdt, die du aktiviert hast, kommst du nicht weit, da eben keines für dich aktivierbar ist.
Ja, so ist es wohl aktuell.
Somit zeigt dir also die simple Zeile
Code:
find ./make -name "external.in"
alle aktuell automatsich auslagerbaren Pakete via external.in
Ich frage mich allerdings, wieso du nicht einfach mal schaust, was du benötigst auf deiner Box, dieses alles anwählst und _dann_ versuchst, alles in die Box zu bekommen. So nämlich klingt as nach einem einwandfreien Anfall von "Featuritis"
apache wird external betrieben, weil es nicht mit in die firmware kopiert wird, da es zu groß ist, es wird aber nicht nach dem external-prinzip ausgelagert.