Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hallo zusammen,
viele der Begriffe sind mir fremd, allerding habe ich nach reichlichem Lesen hier bestimmt auch etwas gelernt :)

Also ich habe die Fritzbox! 7113 von 1&1 bekommen und bin damit nicht zufrieden, da ich z.B jede Stunde bei permanenter Belastung sync. Probleme habe und die Verbindung zu z.B. Maxdome abreisst. Sprich Standbild
-Ich habe eine 16000 Leitung, die allerdings nur 3000 hergibt, aber dafür sind meine Dämpfungswerte gut.
-Kabel alles in Ordnung
-TAE Dose auch und der Splitter auch

Ich hoffe mit der neuen 60.04.40 FW alles gelöst zu haben.
Jemand sagte mir mit www.the-construct.com würde ich evtl dies beheben können, doch leider ist die aktuelle FW dort noch nicht aufgelistet.

Evtl. habt Ihr ja eine Idee.

PS: als alternative hätte ich auch die 7050 noch herumliegen, denn 1&1 meinteich bräuchte diese neue Box :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hänge doch einfach mal die 7050 drauf. Firmwareupdate und dann testen.

Die 7050 bietet auch ansonsten doch einiges mehr. Da die 7050 nicht mehr im Programm ist, empfehle ich bei Neuverträgen immer die 7170 auch bei scheinbar geringeren Ansprüchen. Die Ansprüche steigen schneller als erwartet und dann ist man mit dem Spielzeug 5xxx schnell am Ende. Was man nicht braucht, kann man ja abschalten - nur wenn man es dann plötzlich doch (mal) braucht, ist es da.
 
Hi,
Kurze Fragen:

1. Ein Nachladen aus dem Netz ist nur notwendig für die folgenden, stimmts ?
Busybox
dropbear
openvpn

2. Ich möchte, daß die Dateien von meinem Webserver nachgeladen werden. Habe mir also files.zip heruntergeladen und kopiere die entsprechenden Linux24 bzw. 26 Dateien in das Webserver Verzeichnis. Die Dateien befinden sich dann auf www.meinedomain.de/fbf
Dann gebe ich bei der Erstellung des PseudoImages auch als Adresse des Webservers folgendes an, ist das korrekt ?: http://www.meinedomain.de/fbf

Oder muss ich "ftp" voranstellen ?

3. Wo steht welche Version (Linux 24 oder 26) ich für welche Box brauche ?
Danke,
 
kann mir jemand sagen,ob bei PseudoImage(version 14.04.33) Rückwärtssuche funktioniert? in moment habe ich 14.04.31
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gefühl hier kommen keine Antworten mehr, hatte vor über ner Woche auch drei Feagen gestellt... (S.o.) nix...
 
die letzte News von the-construct.com ist vom Oktober 07 (Seitenaktualisierung aber Jan/08). Vllt. hat Andy derzeit Stress...? :spocht:
 
Super Service; habe diese Seite mit den Möglichkeiten enddeckt und würde hiermit eine WOC Funktion in meine 7170 einfügen. Nun sind diese Beiträge relativ alt, die FB hat inzwischen wieder Telnet und aucxh SSH Firmware (29-04-57). Muss ich nun bei der Erstellung eines Pseudo-Images auch Telnet, Dropbear und Wakeoncall ankreuzen?
Kann mir jemand ein wenig helfen, habe wirklich hweute mehr als 4 Stunden hier Beiträge gelesen, aber keine Antwort gefunden.
Danke
 
Auch die .57 hat keine SSH in der Firmware. Telnet ist zwar in der FW enthalten (muss nur eingeschaltet werden), nutzt Dir aber von außerhalb wenig (da zu unsicher), also solltest Du Dropbear und WOC ankreuzen.

Tschö, Jojo
 
Hi Jojo-schmitz, danke für Deine Antwort, werde es heute Abend mal probieren. Hoffentlich macht die FB das ohne totalen Ausfall mit, aber ichbon optimistisch.

Nachtrag 18:16:
Hallo Jojo, danke für Deinen Hinweis. Habe auf dieser Seite ein Pseudo-images erstellt und es auch problemlos in die FBOX nachladen können! Super
Auch über die DOS-Eingabeaufforderung kan ich die BOX mit Telnet ansprechen; auch die Abfrage uname -r zeigt mir die Version 2.6; also habe ich unter files die Dateien
-bussybox, -dropbear und openvpn auf den USB-Stick abgelegt.
Ja nun sollten ja diese Dateien nachgeladen werden, aber wie modifiziere ich die debug.cfg?
geht das auch im DOS-Fenster ?
Dumme Fragen eines Anfängers; kann man mir helfen?
Wäre nett, vielen Dank
Tschö

Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengeführt und jeweils die Vollzitate vom Beitrag direkt drüber entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit "nvi /var/flash/debug.cfg". Allerdings sollte man sich duzu etwas mit 'vi' auskennen.

Tschö, Jojo
 
Habe einen weiteren Versuch gestartet, ein neues Pseudo-Images erstellt, sür alle Anruf auf einer ISDN-Nummer, Als localhaost-Daten im USB-Stick (files). Das Images hat sich einlesen lassen, die FB lief danach erfreulicher Weise auch noch, blinkte nach dem Neustart LED InternetTelefon. Diesmal waren in der /var/flash/debug.cfg die Wintragngen vorhaden.
Auch ein Test WOL im internen Netz klappt, aber leider nicht beim Anruf.
Wie kann ich feststellen wo der Fehler liegt?
- über das Webinterface sind in der FBOX keine Menüveränderung erkennbar
- gibt es weitere Möglichleiten eine Error oder Lof auszulesen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke
 
Zeitgesteuerter Anrufbeantworter für Speedport w900v

Hallo,

ist geplant in die modifizierte Firmware für den w900v eine Zeitsteuerung für den AB zu implementieren? Das wäre wirklich ein Traum.

Beste Grüße,

Mohnfeld
 
habe auch probleme mit ssh server, habe dropbear und busybox aus etherwake (anderer thread) genommen, bei der files.zip wusst ich nich ob ich 2.4 oder 2.6 nutzen soll.

naja auf jeden fall hab ich schon 3 images erstellen lassen, firmware selber is nun debranded, telnet klappt auch, nur ssh server kommt ich nich drauf.
mit user "root" klappt das pw nich was ich beim pseudo image erstellen angegeben hab, auch das std pw fritzbox geht nich, wer ne idee?
 
Hallo,

seid mir nicht böse, aber momentan arbeite ich an meinem Diplom. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich auch wieder um die Seite kümmern. ;)

Viele Grüße
Andy
 
Hallo,

kann man damit auch die NTFS-Unterstützung in einem Pseudo-Image einbauen??

Danke
 
Pseudo-Image Sip-Port auf 5061 ändern

Hallo und Glückwunsch zu the-construct.com. Habe die FritzBox 7170 mit installierter Firmware-Version 29.04.57. Jetzt möchte ich den Fritz eigenen Sip-Port von 5060 auf 5061 abändern und eine Portfreigabe 5060 auf meinen Asterisk-Server machen. Das Image habe ich eingespielt - Leider kommt immer noch die Meldung: "FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel" - Verzweifle so langsam... Vieleicht könnt Ihr mir helfen?
 
@Evil Dead

wünsch dir viel Glück für dein Diplom und freue mich schon auf Neuerungen deiner Website!
 
Vpn - Wol

Hallo,

bestimmt steht es hier schon in diesem Thread, aber noch mal für mich weil ich es nicht finde^^:

Ich baue über Fritzfernzugang ein vpn auf!
Das funzt auch!
1.Ich kann leider nur in die eine richtung arbeiten von draussen rein und nicht anders rum (die PC's finden) wodran liegt das?
2. Nun möchte ich meinen stand pc von irgend wo der welt per wol starten. Wie geht das?

Das problem mit der IP und Mac ist mir bewusst. Kann man dennoch ein braodcasting auf der box ausführen der sich nur bei magicpackets ausführt um die sicherheit zuwahren? (weil braodcast ist ja nicht unegrund abgeschaltet und kann ein netz schnell lahm legen)

Im Lan funzt alles, im vpn logischer weise nicht.

3.Leider funzt es auch nicht von einer Website aus. (Das gleiche wie oben?) Warum geht das nicht?
Innerhalb von 5min sollte die IP adresse noch vorhanden sein oder nicht? und spziel bei http://stephan.mestrona.net/wol/ sollte es doch gehen.

Habe telenet und dyndns
Fritzbox 7270 mit der Firmeware: 54.04.63-12043
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.