Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
So weit ich weiß, ist das Größte Manko des W500V bzw. auch 500V dass damit nur ein gleichzeitiges Gespräch möglich ist. Wenn du (@ Erfinder von Bitswitcher) das ändern könntest, wärst du der King.
kaum möglich weil vodsl closed source is. selbst wenn man das durch n skaliertes linux-PBX ersetzen könnte, die schnittstellen der treiber verwenden oft übergabe von taskcodes im ioctl(), die kriegt man auch mit strace kaum klar raus. und erstmal strace für mipsel-uclibc bauen... gibt hier compilerfehler, das will sachen in headern, die es in meinem uclibc/gcc version setup nicht gibt.
ich bin raus, freundin hat sich den speedport schon gekrallt
grundsätzlich is alles da... sogar T.38 (readelf -s endpointdd96348GV_DT.o_save |grep -i t38) das sollse mal testen, geht halt wenn nur an den FXS ports.
Aber war da nicht was, dass die Firmware fast identisch ist, mit den Targa-Boxen (die Carpo unter anderem ausliefert). Die Targa-Boxen können mehrere Gespräche gleichzeitig - könnte man sich da nicht was abgucken?
@all
Es steht immer wieder dabei, dass man mit BitSwitcher WOL (wake on lan) benutzen kann. Es gibt dafür ja unterschiedliche Tools (zum Beispiel: "wakeonlan"), ich kann aber keines darauf finden.
Welcher Befehl ist bei dieser Firmware dafür vorgesehen?
@Emmy
Also ich verwende den W500V gerade, damit er über WLAN Verbindung zu meinem anderen Router aufnimmt (WPA) und ich meinen Rechner somit über LAN Kabel nur mit dem W500V verbinden muss.
Das ganze funktioniert recht einfach (auch ohne kill). Vielleicht schaust dir die nas Parameter noch genauer an (auf der HP).
Code:
CHANNEL=11
wlctl up
wlctl ap 0
wlctl channel $CHANNEL
wlctl wet 1
brctl addif br0 wl0
ifconfig wl0 up
ifconfig eth0 up
ebtables -t broute -A BROUTING -p arp -j ACCEPT
ebtables -t broute -A BROUTING -p ipv4 -j ACCEPT
ebtables -t broute -A BROUTING -j DROP
SSID="blabla"
WPA_PSK="lalalala"
wlctl wepstatus 0
nas -i wl0 -k "B4D76B760FD389904E226D8FDA8BB4FCE9412659E7A32DF3" -m 4 -g 3600 -s "Becks" -w 2 -S >/dev/null 2>/dev/null &
@all
Es steht immer wieder dabei, dass man mit BitSwitcher WOL (wake on lan) benutzen kann. Es gibt dafür ja unterschiedliche Tools (zum Beispiel: "wakeonlan"), ich kann aber keines darauf finden.
Welcher Befehl ist bei dieser Firmware dafür vorgesehen?
Hab im Moment leider zuwenig Zeit zum Rumspielen mit der Box... Wollte aber trotzdem von mir hören lassen. Wenn mal wieder Luft ist probier ichs mal aus.
wie sieht es denn aktuell mit der Stabilität der Bitswitcher-Releases aus? Weiter oben lese ich von einem kompletten FW-Hangup nach 5 Tagen - trifft das für das aktuelle Release noch zu?
Desweiteren noch die Frage: ich habe gelesen, dass in der zugrundeliegenden Firmware ein TCP-Table-Fehler enthalten ist. MW soll dieser dafür verantwortlich sein, dass nach einiger Zeit kein eingehender Traffic mehr möglich ist (aus diesem Grund schalte ich aktuell das W500V ca. alle 2 Tage ab und wieder an...). Stimmt das, und wenn ja, habt Ihr schon eine Idee, bis wann das Thema auch behoben sein könnte?
Danke für die Arbeit mit der Bitswitcher-Firmware ;i)
@helixrider: Ich werde mal wieder einen Test (1 Woche?) laufen lassen, dafür habe ich eine Backup-DSL-Leitung, die ich nur zur täglichen Kontrolle benutze.
zu DMT:
Wahrscheinlich hatte ich mir das Programm noch nie richtig angesehen. Natürlich bekommt man mit der aktivierten Option "use alternative adslctl tool to get Bit-Allocation" und dem (unveränderten) "alternative adslctl tool (path/name): bin/adslctl2" die Werte der Bit-Allocation.
@helixrider: Ich werde mal wieder einen Test (1 Woche?) laufen lassen, dafür habe ich eine Backup-DSL-Leitung, die ich nur zur täglichen Kontrolle benutze.
Drei Fragen hätte ich:
1. Funktioniert die Firmware auch mit dem 500V (ohne WLAN)?
2. Kann man mehrere Gespräche gleichzeit führen oder geht nur eins gleichzeitig?
3. Hat die Kiste mit der Bitswitcher-Firmware nun normalen Freiton?
Ich habe bisher nur den Speedport 500V und mich stört eigentlich nur, dass es keinen normalen (sondern solchen komischen unterbrochenen) Freiton hat und man nur ein gleichzeitiges Gespräch führen kann, obwohl 2 analoge Telefone angeschlossen sind.
Wenn der W 500V eine Woche ohne Probleme auf orange gelaufen ist, wird mein 500V von mir mal getestet - derzeit muss es meine kalte Reserve bleiben.
Aus den Erfahrungen mit dem mod von DarkAngel2401 auf der 500V würde ich einfach behaupten, dass es läuft und aber bei jedem Zugriff aufs WLAN gnadenlos abstürzt. Nun sehe ich für das 500V ohne DSL aber kaum noch einen wirklichen Nutzen, denn das "einzig Wahre" an den 500er Speedports bleibt ja das DSL-Modem.
1. Tag (25.04.): Es geht nur FTP passive transfer mode. Ist das ein Bug oder ein Feature? 5. Tag (29.04.): Noch kein Absturz! 7. Tag (01.05.): Portfreigaben funktionierten nicht mehr! 9. Tag (03.05.): Trotz Neustart von Tag7: Telnet (DMT) bockt und in die BS-Extras kommer ich nicht mehr rein. Ok. Test beendet.
Das ist dann wohl genau das gleiche Problem wie bei der orig. FW und dem Dark Angel Mod - Du kannst rauszus lustig alles machen, aber es kommt nichts mehr rein? SCHADE....:heul::heul:
tcd19709: Kleiner Tipp am Rande, steige einfach auf einen Downloadmanager um, dann kannst Du immer sehen, was in welcher Größe woher geladen wird. Perfekte Kombination: Firefox + FlashGot-AddOn + Flashget.