...
so, ich habe mich auch grad mal dran gemacht, die neue firmware auf meine box zu bügeln. allerdings hab ich vorher ein werksreset gemacht, da ich mit den letzten betas der 55er serie sowie der 53er firmwareversion einige fehler im telefonie-teil der box hatte...
also: neue firmware drauf, die ganze konfiguration stück für stück per hand neu eingegeben und dann auch gleich einen externen anruf erhalten... *grummel* die an der box angemeldeten DECT-mobilteile hören immer noch nach drei sekunden auf zu klingeln während die angemeldeten analogen telefone an fon 1 und fon 2 bis zum annehmen des gespräches weiter klingeln... *heul*
ein internes anrufen einer zb. der "**52" zugeordneten msn funktioniert - wie in der beta - auch nicht mehr!
(fehler oben in
post 25 von yellowhunter schon einmal berichtet...)
naja, bei den rufumleitungsfunktionen für die per DECT angeschlossenen telefone, wie auch überhaupt die unterstützung dieser einzelnen mobilteile in der weboberfläche, hat sich natürlich auch nix getan
somit ist die box als funktionierende telefonanlage für mich leider immer noch nicht richtig nutzbar
(zumindest der telefonteil)
ich persönlich finde eigentlich sehr schade und bedauernswert, dass sich avm - als eine firma, deren produkte zum großen teil schon seit langem mit kleinen komfortablen und funktionierenden telefonanlagen ausgestattet sind - nicht damit beschäftigt, diese erst einmal richtig zum laufen zu bringen - NEIN, anscheinend geben sie sich mit der jetzigen situation zufrieden und beschäftigen ihre programmierer lieber damit, zusätzliches features (welche noch nicht einmal zu den beworbenen features der box gehören - wie zb. der interne faxempfang) in die 7270 zu intigrieren... - statt diese erst einmal richtig zum laufen zu bringen!
ach ja: beim vergeben der namen der analogen anschlüsse (fon1 und fon2) ist mir aufgefallen, dass bestimmte zeichen (wie zb das "+" ["plus"]) nun geprüft werden und nicht mehr zulässig sind...