Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Prognose/Spekulation:

AVM wird heute Abend eine neue Labor mit Mini und WDS einstellen.

Das war bei der 7270 bisher immer so. Gesicherte Funktionen kommen in die offizielle und unsichere kommen meist am selben Tag noch in die Labor.

Deshalb mach ich die 55-er jetzt mal nicht drauf und schau mir erstmal an, was die nächsten Stunden da noch bringen.

Hi, ist die Version wirklich ohne WDS???
By Micha

Ja, im Menü ist WDS nicht mehr vorhanden, aber über den direkten Link immer noch erreichbar.

Gruß
Peter

Ich muss wohl noch ergänzen, da ich WDS gerade testen wollte: Die Seite ist zwar mit dem Link erreichbar,
aber ohne Funktion. Schade das die Funktion nur in der Laborversion freigeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert WDS denn über den direkten Link?
Habe gerade die Antennen getauscht und endlich den Not-AP aus der Infrastruktur genommen weil es mit der 452-er Labor endlich einigermaßen (zwar noch Reboots unter Last aber sonst stabil und mit wenig Performanceproblemen) ging :-(

Hi,

Telefonieren geht, WLAN mit meinem PDA mittels WEP128 geht, Telefonbuch ( auch kopieren ) geht.

Abstürze kannte ich eh noch nie ;)

Faxempfang geht immer noch nicht !:mad:

Was mit auf die Schnelle aufgefallen ist :

Beim senden mit FritzFax konnte ich bei der 10452er in den ISDN Einstellungen ( obwohl ich ja Analoganschluß habe ;) ) die Option "FritzBox! Internet" auswählen. Die ist nun aber grau hinterlegt... demnach geht´s wieder nur übers Festnetz ( und damit kostenpflichtig ). CAPI to TCP habe ich mittels #96*3* aktiviert.

Kann das noch jemand bestätigen oder dementieren ? :D

Die interne Rufnummer **51 wird immer noch nicht an den DECT-Geräten angezeigt. Habe gerade an den Support geschrieben. Wenn ich Antwort bekommen habe, werde ich mich noch mal dazu melden.

@Snoopywtm

Dann versuche nochmal die CAPI aus und dann wieder einzuschalten, dann sollte es wieder gehen. Hatte ich bei mir auch schon öfter, danach funkts wieder einwandfrei. Zwischen aus und einschalten allerdings ein wenig zeit vergehen lassen, hat sich bei mir als hilfreich erwiesen. ;-)

Kleine Anmerkung zu meinen WLAN-Problemchen:

Mit der neuen FW läuft die Box deutlich besser (whysoever)...

Noxon-Radio, Notebook mit WLAN "N" , XDA, alles läuft. Good job, AVM! (at least so far)

Ich weiss zwar nicht, ob das in den alten FW´s nicht sowieso schon drin war, aber das Feld (sinngemäß) "IP-Adresse aktuell halten" mit dem dropdown-menü alle 5 Min - 30 sek. scheint meine Nichterreichbarkeit als ATA zu heilen (*aufholzklopf*).

Grüße

Michael

Ich weiss zwar nicht, ob das in den alten FW´s nicht sowieso schon drin war, aber das Feld (sinngemäß) "IP-Adresse aktuell halten"

Wenn Du da unter erweiterte Einstellungen Internettelefonie meinst, das gab es schon ne ganze Weile - ich meine sogar schon bei der Auslieferungs-FW.

Mit dieser Firmware synchronisiert die Box bei mir nur noch mit

Code:
14.03.08 13:34:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13309/1151 kbit/s).

Vorher waren es immer über 16.000. Naja solange es stabil läuft soll es mir recht sein.

ich glaub ich hab bei mir den schuldigen gefunden, warum inet net sonderlich stabil läuft usw

das kabel von FB zu Splitter ist einfach zu lang oder von schlechter qualität

wenn ich ein normales lan kabel nehme, synchronisiert die FB wesentlich schneller und stabiler ists sowieso (kaum fehler, im vgl zu anderen FW)

mit den experimentellen FW konnt ich zwar synchronisieren, aber wirklich stabil wars net (sehr viele fehler)

edit:

gibts da ne möglichkeit, telefon & dsl mit 2 getrennten kabeln anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Keine mini unterstützung warum verkaut avm die dinger für so einen hohen preis wenn die noch nicht mal voll funktionsfähig sind.

gibts da ne möglichkeit, telefon & dsl mit 2 getrennten kabeln anzuschließen?

Hmm,

wie soll das gehen, wenn die FBF nur eine gemeinsame Buchse für DSL/TEL hat.

Eine Möglichkeit wäre eventuell, Du bastelst vor die FritzBox eine UAE-Dose, die dann entsprechend der PIN-Belegung vom Y-Kabel beschaltet werden müsste.

Dann könntest Du für die Verbindung FritzBox ---> UAE-Dose ein kurzes Patch-Kabel 1:1 verwenden.

Für die Verbindung UAE-Dose --> Splitter bei Analog würde dann ein 2x2x0,6 Telefonkabel reichen.
bei ISDN brauchst dann halt noch 2 Adern mehr.
UAE-Dose Klemmstein --> Splitter (und b.B. NTBA)

mfg Holger

Push Mail Problem immer noch nicht behoben...

Faxempfang geht immer noch nicht !:mad:
Geht bei mir einwandfrei. Habe vom Büro aus per Fernwartung den FTP-Zugang auf den USB-Stick freigegeben, ein Testfax gesendet und voila: das FAX ist da! Qualität der Grafik im PDF ist auch einwandfrei.

Bei mir funzt auch: Pushmail & Fax ohne Probleme ;-)

Ich kann keine Absenderadresse bei Pushmail eintragen, die löscht der immer wieder....

Ich kann keine Absenderadresse bei Pushmail eintragen, die löscht der immer wieder....

Bei mir lag genau DAS Problem an der Kombination von FireFox und AdBlockPlus.
Nimm mal den IE oder deaktiviere das Plugin. Nur alles zulassen hat bei mir nicht geholfen - der scheint trotzdem zu filtern..... :-o

Hi, habe soeben die neue Version aufgespielt und sie läuft momentan ohne weitere Probleme. Eine Frage habe ich allerdings, wo finde ich die Faxfunktion in meiner FB ? Ich kann unter Telefonie keinen passenden Eintrag finden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.