Ich habe mir jetzt wieder die Labor-Version 29.04.99-10187 draufgespielt. Mit der klappt das Faxen super!
rentek schrieb:Leider funktioniert bei mir der Faxempfang über die Fritz!Fax-Software 3.06.44 (also die aktuelle) nicht mehr wie sonst.
Das interne Fax nimmt bei mir sofort ab. Warum sollte ein Telefon klingeln, wenn ein Fax reinkommt?Ich werde mal noch testen, wie schnell das interne Faxgerät den Anruf abnimmt, vielleicht hat das Telefon ja gar keine Zeit zu klingeln.
Das interne Fax nimmt bei mir sofort ab. Warum sollte ein Telefon klingeln, wenn ein Fax reinkommt?
Ich muss nochmal fragen: Meintest Du wirklich Faxempfang via Fritzfax?
Ok, das ist mir zu hoch. Ich habe halt eine meiner 5 MSNs fürs Fax reserviert. Ein- und ausgehend. Funktioniert bei mir perfekt.Weil die neue Firmware einen Bug hat, habe ich oben doch beschrieben:
Das war bei mir auch. Hat ca. 5 Versuche gebraucht, bis es endlich funktioniert hat. Unter "Einstellungen" steht jetzt *keine* Email-Adresse, wohl aber das Passwort für den SMTP-Server, der unter "Erweiterte Einstellungen" zu finden ist.Entweder wird moniert, dass auf der jeweils "anderen Seite" etwas fehlt oder die Anmeldung am smtp-Server scheitert. Was muss man wo eintragen? Ich steh wahrscheinlich total auf dem Schlauch.
Ich habe also Version 29.04.55-10393 installiert, aber vom Menupunkt Fernzugang fehlt jede Spur. Die Expertenansicht ist aktiviert.
Was mache ich falsch?
wieso soll das keinen Sinn machen?Deine Fritzbox ist nicht direkt mit dem Internet verbunden! (Fernzugang macht kein Sinn, da die Fritzbox nicht aus dem Internet erreichbar ist)
d.H. Wenn dein Gateway 192.168.100.1 eine Fritzbox 7170 ist, dann spiel dort die VPN-Firmware drauf und kannst VPN Problemlos einrichten...
Klar ergibt das Sinn und funktioniert auch. Man muss nur auf der Fritz!Box, die am DSL-Anschluß hängt eine Portweiterleitung von Port 443 auf Port 443 auf die zweite Fritz!Box einrichten. Die ist dann per HTTPS fernkonfigurierbar.Deine Fritzbox ist nicht direkt mit dem Internet verbunden! (Fernzugang macht kein Sinn, da die Fritzbox nicht aus dem Internet erreichbar ist)
Fernkonfiguration (der Box) via HTTPS ist nicht Fernzugang zum Netz der Box) via VPN....HTTPS Fernkonfiguration aktiv.
Laut Deiner Signatur:ich wollte auch mal ein VPN einrichten.
Ich habe also Version 29.04.55-10393 installiert, aber vom Menupunkt Fernzugang fehlt jede Spur. Die Expertenansicht ist aktiviert.
Was mache ich falsch?
Genau das.Fernkonfiguration (der Box) via HTTPS ist nicht Fernzugang zum Netz der Box) via VPN.
Ich bin nicht wirklich sicher, was FrankJepsen meinte, vermute aber VPN:
Du hast natürlich recht. Ich habe meinen Testaufbau mal in die Signatur geschrieben.Laut Deiner Signatur:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33, 1und1 3DSL 16000
Das wird nicht gehen...
die kann weder https noch VPN und wird sich auch weigern die 29.04.55-10393 zu installieren. Ich gehe mal davon aus, dass deine Signatur nicht ganz auf der Höhe ist...
Ich dachte, das dies von anderen schon geschafft wurde. Die 7050 steht beim Nachbarn. Da will ich nicht unbedingt ran.Theoritisch könnte man auch VPN vermutlich auch per Portweiterleitung einrichten, aber AVM hat dies wohl nicht vorgesehen.