AVM 7170 Version 29.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@troulalou

Meinst du das:
Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen->Telefaxübertragung auch mit T.38 (ganz unten)

Bei mir funktioniert das Faxen ohne T.38 über VOIP (1und1) wesentlich besser. Muss aber noch einige Tests fahren.

@Humfri
Es gibt für die 7170 und 7270 eine Labor. Ich sag nun "kopieren und einfügen"...

Leider funktioniert bei mir der Faxempfang über die Fritz!Fax-Software 3.06.44 (also die aktuelle) nicht mehr wie sonst. Der Faxempfang bleibt entweder schon nach der ersten oder spätestens nach der zweiten Seite stehen. Nach ca. 4 Minuten wird die Verbindung dann getrennt. Der Faxversand über die Fritz!Fax-Software klappt hingegen einwandfrei.

Hat jemand dieses Phänomen ebenfalls bemerkt?

@Maximilianus & Miniatur
Ja danke für den Hinweis, ist ja logo, bin einfach zu blöd :)

Hm, das mit Fax over VoIP bei 1&1 ist so eine Sache, ich bin da auch noch am testen ob mit oder ohne [x] T.38.
Mein Fax ist einer VoIP Nr. zugeordnet, empfangen klappt von Festnetzanrufen einwandfrei -- anders ist's beim senden und empfangen, zB gelingt der Empfang von T-home Fax over VoIP Sendern nicht immer oder Fax senden von meiner Seite zu anderen VoIP-Nr.-Empfängern ist auch nicht immer zielführend.

Nein. Der Faxempfang hat beispielsweise mit der Labor-Version 29.04.99-10187 (der DSL-Varianten-Version) mit der Fritz!Fax-Software prima und stabil geklappt. Irgendwas hat AVM da wohl geändert.

Hat jemand den DSL Treiber schon getestet ? Ist der besser als von der aktuellen offiziellen Firm ??

Wie ich den Beiträgen entnehme, gibt es bisher noch keinen nennenswerten BUG in der Beta oder ?

Wenn das mit dem Mini stimmt, wovon ich ausgehe, aber schon.

DSL-Treiber läuft zumindest bei mir stabil. Aber der Faxempfang ist leider noch nicht stabil.

@mega,
schade für dich, ich nutze hier keine Mini-Funktionalität.

Jedoch das Webinterface scheint hier deutlich beweglicher im Vergleich zu vorher (ich kam von FW .49 auf diese Beta). Nutze verschiedene Opera Browser Versionen und manchmal FF2 hier.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für die 7170 und 7270 eine Labor. Ich sag nun "kopieren und einfügen"...
Ja, das dachte ich mir, sonst hätte sich hier schon irgendwer beschwert, dass es die falsche Version ist... Danke!

Gini! Und Mini Simulation tuns aber noch inkl Wiederherstellen der Einstellungen aus Gini!.

Was ein Glück, ich habe nämlich keinen Mini aber der Simulator ist mir ans Herz gewachsen ;-)

@jo2080

Also mit der letzten Fax-Labor hatte ich mit den Standardeinstellungen bessere Datenraten, aber mit dem herabsetzen des SNR komm ich jetzt auch wieder auf diese Werte.

das der Mini nicht geht ist ja schon recht heftig.
Da kann ich nur zustimmen.
Bin zurück auf die .10281, den Mini wieder angemeldet, und dann ein Update auf die .10393. Dann geht der Mini.

Gruß
Roland

Ich höre schon erleichtertes Aufatmen in der Runde.:groesste:

Aber nicht mehr heute.
Da muss ich ja schon wieder alle Einstellungen von Hand einhacken!?

Immerhin sind das nicht so viele, wo die 7170 nur als LAN-Client WLAN, WDS und Mini macht.

Aber der Faxempfang ist leider noch nicht stabil.

Fax-Empfang via Fritzfax oder über das interne Fax?
Ich denke mal, ersteres interessiert kaum noch, wenn der interne Empfang gut klappt. Und das tut er bei mir (über Festnetz), wie schon bei der Labor.

Also ich hab jetzt mehrere Tests mit dem Faxempfang gemacht. (VOIP 1und1) Mal geht es, mal nicht. Ohne erkennbaren Zusammenhang.
Denke mal es liegt an dem fehlenden T.38.

Ich werde noch nen bisserl warten denke ich bis ich mich an die Lab wage....
Aber soweit schein sie ja stabil zu sein

Mein Mini geht. Hatte vorher die 29.04.51 drauf.

Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.