FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun auch die 54.04.50 und meine DSL-Verbindung war leider instabil, wie bisher. Nun habe ich mal mit den erweiterten DSL-Einstellungen gespielt und folgenden Zusammenhang festgestellt:

Je niedriger ich SNR setze, desto schneller läuft die Box in den instabilen DSL Zustand. Setze ich den Wert auf +3 db, bleibt es länger stabil. Nun habe ich noch die beiden Werte für "Sendeleistung" auf -2 db gesetzt und bis jetzt noch keine Aussetzer. Mal sehen, wie lange. Auf jeden Fall hatte ich mit dieser Box noch nie so lange solch niedrige Fehlerzahlen.

Ergänzung: die DSL-Statistik zeigt, daß vor meinem "Feintuning" (Balken bei 10:00 Uhr) viele Fehler auftreten, danach nur noch sehr gering. Resyncs können eher durch meine ständige Spielerei verursacht sein.
 

Anhänge

  • DSL_2.PNG
    DSL_2.PNG
    42.6 KB · Aufrufe: 147
  • DSL_1.PNG
    DSL_1.PNG
    35.9 KB · Aufrufe: 150
  • DSL_3.PNG
    DSL_3.PNG
    51 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
..... Aber ich finde schon, das der Hersteller eines Wireless-Clients-Produktes sich an die fortschreitende Entwicklung mittels einem Treiberupdate anpassen sollte. Oder muß jetzt AVM den Draft 2.0 wieder in seinem Produkt auf Draft 1.0 zurückstufen, nur damit der AP wieder zu den Uralt-Produkten kompatibel ist bzw. wird... :confused: . Wie schon gesagt, es ist nicht persönlich gemeint... :)

Wieso zurückstufen??
Draft N 2.0 ist laut Spezifikation abwärtskompatibel zu 1.0, 2.1 (Entwurf) zu 2.0 usw. Ich kann ja auch jeden b-Clienten Störungsfrei anbinden an den G-Modus. (natürlich nur mit b-Speed)
Übrigens funzt die Airport-Extreme-Basis auch mit denjenigen N- XP-Clienten, die mit der 7270 nicht wollen. Und auch mit nem Draft-N-Aldi Medion Akoya-Lap, der niegelnagelneu ist. Die 7270 kann das nicht.
Und wenn es bei der nächsten FW einigermaßen klappt, wer hat dann nachgebessert???? Apple, Netgear, oder Linksys - oder wer????

Gruß, Ulf

Der im Großen und Ganzen langsam soviel Vertrauen in die Box hat, dass sie ständig aktiv ist und genutzt wird (mit 802.11.g)

Auf jeden Fall haben die ne grüne Banane verkauft, die gaaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaam reifer wird. (Um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen)
 
@ SnoopyDog

Zeigt der PCB-Wert auf der DSL-Seite bei dir irgendeine Veränderung an, wenn du in den Modem-Einstellungen die PCB-Werte veränderst?
 
Wie kommt man bei der aktuelen Beta-FW zu der DSL-Parameter-Einstellungsseite?
mfg

Jojo
 
Hi!

Danke!
Die Beiträge weiter vorne hatte ich schon gelesen, mit dem Link darin gings nur nicht, mit deinem auch nicht, bis ich rausgefunden habe, dass es nur mit dem IE klappt. Firefox leitet mich immer auf die Startseite ;-)
mfg

Jojo
 
...Ich kann ja auch jeden b-Clienten Störungsfrei anbinden an den G-Modus. (natürlich nur mit b-Speed)...
...Apple, Netgear, oder Linksys - oder wer????...
Hast du wirklich so viele Wireless-Client's an deiner Fritz!Box 7270 und deiner Airport-Extreme-Basis getestet, das du diese allumfassende Schlußfolgerung ziehen kannst?

@ SnoopyDog

Vielleicht hast du ja meine Frage nur übersehen?
...Zeigt der PCB-Wert auf der DSL-Seite bei dir irgendeine Veränderung an, wenn du in den Modem-Einstellungen die PCB-Werte veränderst?
 
Hei,

könnte mal jemand mit der *.50 sagen ob sich noch was tut in der MT-C Unterstützung?
Geht jetzt auch die interne Faxfunktion der 7170?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bommel! Die Anzeige "Powercutback" bleibt immer auf Null, obwohl ein Ändern der erweiterten Konfiguration eine spürbare Auswirkung hatte/hat, denn die DSL-Verbindung ist noch immer stabil.
 
Also, habe ich mich nicht getäuscht... was mir auch aufgefallen ist, deine DSL-Seite zeigt nicht alle Infos wie bei mir an...
 

Anhänge

  • FRITZ!Box - DSL-Übersicht.png
    FRITZ!Box - DSL-Übersicht.png
    79.4 KB · Aufrufe: 64
  • FRITZ!Box - Erweiterte Einstellungen.png
    FRITZ!Box - Erweiterte Einstellungen.png
    102.4 KB · Aufrufe: 66
  • FRITZ!Box - Statistik.png
    FRITZ!Box - Statistik.png
    82.8 KB · Aufrufe: 64
könnte mal jemand mit der *.50 sagen ob sich noch was tut in der MT-C Unterstützung?

Hallo Frank,

die MT-C- Unterstützung ist nicht besser geworden. Es können nach wie vor keine Benutzer angelegt werden. Es gibt nur die Grundfunktionen, die auch in der .49 vorhanden sind.

Gruss
Horanck
 
die MT-C- Unterstützung ist nicht besser geworden. Es können nach wie vor keine Benutzer angelegt werden. Es gibt nur die Grundfunktionen, die auch in der .49 vorhanden sind.


Danke schön für die Info. Schade, ich hätte gedacht das sich etwas tut.

Also ist das nur eine Fehlerbereinigungs FW :-(

Gruß
Frank

Hallo Leidensgenossen!

Kann mir jemand ´nen Tipp geben, wo ich die 50er Firmware kriege?
Auf der AVM-Page http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13953 steht immer noch die 49er. (Stand: 16.1.08, 14:30 Uhr)

Hiho,

hast Du denn schwerwiegende Probleme mit DSL?

Bei mir läufts eigentlich ganz gut.

Klar fehlen noch ein paar Wunschfunktionen, aber ich habe es nicht so eilig mit neuer FW, manchmal verschlimmert sich auch was.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsch' mir die WDS Funktion!
(klar die html Seite git's schon - aber funzen tat's bislang nicht)

Bräuchte zw. 7270 und 7170 'ne WDS Verbindung.

Schon jemand mit 'ner 50'er build Version getestet, ob mit WDS in der .50 gerechnet werden darf???
 
Die Repeater-Funktion ist auch in der neuen Build inaktiv. Ob sie jetzt funktionieren könnte, habe ich aber bisher noch nicht getestet... :(
 
....och "menno"....:-(

Wenn jetzt die ersten mit 50 build xy unterwegs sind, darf man fast davon ausgehen, dass alsbald die final kütt.
Wenn also jetzt WDS fehlt, wird's wohl in der final auch 'hidden' sein, schätz' 'mer 'ma...

>doofes AVM<

:-Ö
 
Mein DSL ist noch immer instabil, es ist nur heute mal 4 Stunden am Stück gelaufen, seitdem immer nur ein kurzes "Wiedererwachen". Die Probleme sind dieselben :( Ich muß wohl den Verbraucherschutz einschalten... :(

Nachtrag: Die Anzahl der PMs, daß ich irgendeine Firmware zusenden möge, ist mir leider zu hoch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich ja offenbar keiner auch nur ansatzweise im Stande sieht zu sagen, wo er die FW her hat hätte ich auch noch mal eine Frage (die ich nicht selber klären kann, da ich die 50er FW nicht habe):
Wie sieht es mit VLAN und VPN aus? Wurde das schon aktiviert bzw. integriert?!?
 
Mein DSL ist noch immer instabil...
...Die Anzahl der PMs, daß ich irgendeine Firmware zusenden möge, ist mir leider zu hoch geworden.
Schade... :( und dabei klang es doch recht vielversprechend. Aber es ist ja nur die Test-Version, vielleicht ändert sich ja noch einiges bis zur offiziellen... :)
Das mit den PN's ist halt eine Erfahrung für sich, das kenne ich schon...
...Wie sieht es mit VLAN und VPN aus? Wurde das schon aktiviert bzw. integriert?!?
Kurz und gut, mit dieser Testfirmware sind keinerlei neue Features wie Faxfunktion, VPN etc. zu erwarten. Es wurden lediglich nur weitere Fehler der Vorgänger bereinigt und ein paar kosmetische Korrekturen vorgenommen. Und das sollte wohl auch besser so sein, bevor neue Features aktiv eingebracht werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,028
Mitglieder
373,020
Neuestes Mitglied
skynet5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.