Zyxel P2000W geht, Grandstream nicht

Michi

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich hab mir 2 Zyxel P2000W gekauft und 2 Grandstream und 2 Rufnummern von Sipgate. Eins von jedem habe ich einem Freund gegeben. Wir haben beide TDSL T-online Anschlüsse und beide einen DLINK 614+ Router. Wenn wir mit den Zyxels telefonieren, dann geht alles. Wenn einer einen Grandstream oder beide Grandstream verwenden, dann gehts nicht. Entweder es klingelt gar nicht beim anderen oder es klingelt, dann hört der andere nix wenn er abnimmt, bei mir klingelt es weiter.
Wenn ich vom Festnetz die Sipgate Nummern wähle, dann kann ich problemlos telefonieren. Also Festnetz auf VOIP geht, aber VOIP auf VOIP nicht. Daran ändert sich nichts, ob ich in den Routern Portforwarding einstelle oder auslasse. STUN ist aktiviert. Wenn ich die Rufnummer 10000 anrufe, geht es auch.
Hab ich mich schon totgesucht im Forum aber nix gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.