Zyxel P-2000W_V2 Erfahrungsbericht ?

ip-blabla

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vorweggegangen ist folgender Thread:

Wer hat das Gerät schonmal getestet speziell auf das Feature Direct IP-Call ohne Gateway, Callmanager etc und kann mir sagen, ob es das verspricht was es hält. Welche Probleme bringt das Gerät mit sich ?

Meine schlechten Erfahrungen mit dem Siemens SL75W möchte ich mit dem Gerät von Zyxel nicht wiederholen.

Danke sehr !!!
 
Hätte es gern getestet. Aber 1 Tag nach der Lieferung leuchtet nur noch die Displaybeleuchtung. Ansonsten macht das Phone nix mehr. Ist jetzt zur RMA Abwicklung an Zyxel geschickt.

Gruß Snuff
 
Nehme jetzt einfach mal an das ist ein Einzelfall :?:
 
Denke ich auch. Wobei der Austausch sehr schnell ging. Freitag per Hermes an Zyxel geschickt und gerade kam per DHL ein Austauschgerät.
 
Oh dann kann ich ja bald was von dir erwarten :)
 
Eher nicht, da ich das Telefon wegen der mangelnden WPA Fähigkeit nicht nutzen werde und verkaufen will. Habe hier alles auf WPA laufen und öffne nur wegen eines Wifi-Phones nicht mein Netz :) War ein Fehlkauf der dann auch direkt kaputt war.

Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=848655#post848655

Gruß Snuff
 
Hmm wäre natürlich schon toll, wenn du es mal testen könntest :p
 
Dann müsste ich mind. 1 Accesspoint auf WEP umstellen. Und nach den letzen Meldungen "WEP < 1 Minute geknackt" will ich das lieber gar nicht versuchen. Vorallem weil hier auf dem Server Buchhaltungsdaten, etc. abgelegt sind. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber auch als Admin sollte man das einge Sicherheitskonzept nicht umgehen.
 
Hallo,
wir haben seit Dez 2005 ca. 15 2000W-V2 bei uns in der Fa. Davon waren bei Lieferung 6 defekt (der Akku hielt nur 3 Std., ging gar nicht etc.). Diese wurden mit den üblichen Schwierigkeiten (keine Fehler feststellbar) letztendlich ausgetauscht. Seitdem funktionieren sie eigentlich ganz gut:
minus:
- kurze Akkulaufzeit (max. 7Std. wenn nicht telfoniert wird, ansonsten 3 td.)
- Geräte mt viel Bewegung zw. den Accesspoints stürzen ab und an ab
- katastrophale Benutzeroberfläche, aber zum wählen und telefonieren reichts
- langsame Bildschirmanzeige
- Support schlecht (siehe oben)
- teuer
- einige Akkus müssen jetzt nach 14 Monaten wegen schlechter Leistung getauscht werden (45 Euro !!)
plus:
- funktioniert im gesamten Firmenbereich mit günstigen Linksys Routern
- relativ klein
- gute Sprachqualität

Wir haben auch das Siemens SL75 getestet. 1000x besserer Ergonomie, aber leider stürzt es permanent ab und der Support ist wie bei Zyxel (kein Fehler feststellbar). Am besten funktioniert das UTAStarcom F1000, aber leider ist es für die meisten Usern zu klein (vorallem die Tastatur).
 
Danke für den Erfahrungsbericht. Wir haben nun seit ein paar Wochen 2x SL75 mit der Firmware V0.41 funktioniert es auch prima für unsere Zwecke ( V0.43 ist katastrophal). Es stürzt nicht mehr ab, interne Kommunikation funktioniert in einer sehr guten Sprachqualität. Die Akkulaufzeiten sind auch hier nicht besonders, ca 10 Std Standby und ca 2-3 Std Gesprächsdauer.

Wir testen es noch ein paar Wochen, bis wir uns auf das Gerät festlegen oder nochmal umschwenken.
 
Hallo !

Habe auch ein W2000_V2.
Im Homebereich war es ganz OK, aber im Outdoorbereich (Hotspots), Flughäfen etc. nur Probleme. Wäre hier für Tipps dankbar.
Zweite Frage, wie funzt das mit dem Firmwareupdate und welche Version ist empfehlenswert (habe z.Zt. noch 00.01) ?

Meric Cyrano
 
Bisher haben wir noch die Siemens Geräte, wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Bei denen kann man per Web-Interface eine Firmware einspielen, dies ist aber sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Schau einfach mal ins Handbuch, dort ist ganz sicher ein Punkt der dir helfen wird eine neuere wenn vorhanden Firmware vom Hersteller runter zu laden und auf dein Gerät aufzuspielen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.