Hallo liebe Community,
auch ich wollte bei Schwiegereltern gerade eine zweite 7490 im IP-Client-Modus hinter einer 7390 zum Einen als WLAN Repeater und DECT Repeater einsetzen, da die Telekom auf den Mangenta Tarif umgestellt hat und kein ISDN/analoges Telefon mehr vorhanden ist.
Nun fand ich diesen Thread, da ich die DECT Repeater Modus Option in der 7490 nicht fand. Ich bin sprachlos. Ich habe zwar zusätzlich einen AVM DECT100 bestellt aber glaube, dass ich diesen nicht einsetzen kann. Die Haupt FritzBox 7390 steht im Büro (anderes Gebäude), wo auch der Splitter etc. ist. Im Wohnhaus (ca. 70 Meter entfernt) sollte die 7490 platziert werden. LAN Kabel ist vorhanden und bereits an 7490 in LAN 1 angeschlossen. WLAN funktioniert bereits aber ich scheitere am DECT.
Im Wohnhaus gibt es zwei DECT Telefone, die über die private Rufnummer an der 7490 verbunden werden sollten. Gibt es eine alternative Lösung, wenn der DECT Repeater in der 7490 nicht mehr funktioniert?
EDIT:
Das war dann wohl eine Luftnummer. Rufnummer einrichten und DECT Basis aktivieren und es geht. ;-) Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht...
Gruß und Danke
sTaNy