Zweit Anrufer bekommt kein Besetzt Zeichen trotz laufendem Gesprächs

xtrax

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem!!! wenn ich ein Telefonat führe und mich gleichzeitig noch jemand Anruft bekommt er kein Besetzt Zeichen sondern ein Freizeichen.Ich sehe nur an der FritzBox das mich gerade noch jemand aus dem Festnetz versucht Anzurufen.
wie kann ich das Umstellen das ein zweiter Anrufer ein Besetzt Zeichen bekommt ???
FritzBox 7050
bei Merkmale der Nebenstelle habe ich folgendes Aktiviert
"Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert".(Funzt aber nicht):noidea:
Hoffe das mir jemand Helfen kann im Voraus schon mal Danke
 
Nimm die Option darüber "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).".
 
Das Problem wird sein, dass du z.B. per Internet telefonierst und dich jemand auf dem Festnetz anruft. Ich kann Dir da nicht helfen nur erklären - aber im Forum gibt es bestimmt viele 7050 Nutzer mit Anal-Anschluß

Edit: Ich meinte natürlich Analog-Anschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rosx1
ihr seid ja wie der Blitz:)
also du meinst (Busy on busy) der Anrufer bekommt erst ein Freizeichen wird aber dann getrennt


@ Ecky-No1 ja du hast Recht genau so ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rosx1
na ja ist aber noch nicht die Lösung es muss doch irgendwie gehen das die FritzBox merkt wenn ein Internet Gespräch geführt wird und jemand aus dem Festnetz Anruft dieser Anrufer ein Besetzt bekommt.
 
Mein Nachbar hatte das gleiche Problem, jetzt hat er einen AB angeschlossen.
 
was passiert denn wenn ich alle Nebenstellen lösche ???
 
xtrax schrieb:
... es muss doch irgendwie gehen das die FritzBox merkt wenn ein Internet Gespräch geführt wird und jemand aus dem Festnetz Anruft dieser Anrufer ein Besetzt bekommt.
Die Fritzbox merkt das ja, kann es aber dem Anrufer nicht sofort mitteilen.

Das geht nur bei ISDN, da dort über den D-Kanal der Zustand signalisiert wird.
Am analogen Festnetz ist sowas nicht möglich!
 
@ rottman
also habe ich das Richtig verstanden ???
man kann da wohl nur Busy-on-Busy einstellen und der Anrufer wird nach kurzem Freizeichen zurück gewiesen (Kosten für den Anrufer) :noidea:
 
Laut der AVM Erklärung ja.


Gruß
 
@ Rottman
Gibt es das Problem nur bei der 7050 oder auch bei den neueren (7170 usw) ???
 
RudatNet hat Recht, bei der 7170 mit 29er firm funktionierts jetzt. Bei der 7050 weiß ich's nicht, mal bei den Beschreibungen der neuesten firm bei AVM schauen.

Gruß
 
So habe nun die neuste Firmware drauf 14.04.30 für 7050 mit der dieses Problem eigentlich behoben sein sollte was natürlich nicht der Fall ist :mad:
ich kann nur Busy on busy auswählen nach wie vor :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, die Funktion heisst natürlich weiterhin so.
Warum sollte sich da was ändern?

Aber wie ist das jetzt mit den ankommenden Anrufen wenn du telefonierst.

So wie es sich anhört, hast du es getestet!?

Anklopfschutz hast du auch aktiviert?
 
Beim 1und1 Anschluss meiner Tochter waren durch die automatische Konfiguration beide FON-Anschlüsse auf dieselbe Rufnummer konfiguriert, obwohl der Anschluss ein analoger ist. Damit signalisierte die Box trotz laufendem Gespräch auf dem (einzigen) FON1 ein weiteres reinkommendes auf FON2, wo natürlich nichts dran war. Ich habe dann die Nummer aus FON2 rausgenommen, was sofort zu einer korrekten BESETZT Signalisation führte.

Grüsse
 
Das Problem besteht immer noch!!! sobald ich per Internet telefoniere und mich jemand auf dem Festnetz anruft bekommt der Anrufer ein Freizeichen.Habe auch alle Nebenstellen deaktiviert ausser Fon 1
In der FritzBox ist folgendes eingestellt.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    140.6 KB · Aufrufe: 17

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,702
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.