[Gelöst] Zweistellige Rufnummern

pacetrace

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei der FreePBX, die ich im Moment am konfigurieren bin, wollte ich mit zweistelligen internen Rufnummern arbeiten.

Nun habe ich das Phänomen, das bei einem internen Anruf der Absender falsch angezeigt wird.
Anstelle des hinterlegten Namens der Extension wird ein Name aus dem Snom Telefonbuch angezeigt (wobei es bei der Nummer 21 nicht der 21 Eintrag ist).

Wenn ich dreistellige interne Nummern verwende, wird der korrekte Anrufername angezeigt. Jedoch wären mir 2 stellige interne Nummern lieber.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen und weiss wie ich es deaktivieren kann?

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, dass "Teilnummernsuche" bei Dir aktiv ist. Dann sucht das SNOM leider sehr "grußzügig" nach einem Match im internen Telefonbuch. Du kannst es abdrehen, oder wenn Du eine aktuelle Firmwareversion hast, das Matching auf eine höhere Anzahl von Ziffern einstellen. Siehe http://wiki.snom.com/wiki/index.php/Settings/partial_lookup

Tatsächlich war die Teilnummernsuche aktiviert.
Damit sollte das Problem gelöst sein.
Danke für die Antwort.

Moins

Und beachte auch, dass die Kurzwahlen Vorrang haben können.
Bei meinen snom 320 gehen welche von 10 bis 30, können also zweistellig sein.
...wenn angelegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.