Zweimal Fritzbox in einemn Haus?

nerohh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Haus (EG, Mittelgeschoss und OG) und die erste Dose der Telekom befindet sich im EG im WZ.

Dort ist auch die Fritzbox angeschlossen mit WLAN Funktionalität.

Der WLAN straht nur bis zum Flur im Mittelgeschoss.

Ab Treppenaufgang zum OG ist nix mehr zu empfangen.

Ich bin verzweifelt, kann ich ausser einem Repeater, was ca 70 Euro kostet, etwas anderers probieren?

Habe in jedem Zimmer eine Telefondose. Habe aber noch eine Alice Box mit Wlan und ein Splitter rumliegen.

Kann ich beide anschließen? Kann ich die TAE Dosen in Lan Dosen umfunktioieren?

Ab Hauseingang habe ich jede Menge kabel in einem Kabelkanal, dort befinden sich 8 Kabeln für die TAE Dosen.

Hat jemand einen Tipp oder eine andere Lösung für mich?

Lan Kabel nach oben kann ich nicht verlegen.

Gruß und Danke

Man könnte die Boxen per WLAN verbinden und somit die Recihweite des Netzwerks erhöhen (Kabel und WLAN). Geht recht schnell, einfach und zuverlässig.

Gruß
Sandra

Wie kann ich die Fritbox mit der alice Box verbinden???

Oder die Fritzbox zentral anschliessen.

Oder die Fritzbox zentral anschliessen.

Zentral geht nicht, da ich die Fritzbox unten benötige, habe eine ISDN Anlage und PC und Telefon sind und müssen auch unten angeschlossen sein.

Wie kann ich die Firtzbox mit der Alice Box Wlan technisch verbinden? Ich weiss nicht, wie das gehen soll. Im Mittelgeschosse könnte ich die Alice Box aufstellen aber wie soll das drum herum gehen?

Warum liest du dir nicht erstmal die Links durch und stellst dann dazu Fragen.

Was ist denn das für ne Box von Alice?
Weil die haben ja auch mehrere.
mfg
csmulo

Was ist denn das für ne Box von Alice?
Weil die haben ja auch mehrere.
mfg
csmulo

Alice Wlan 1231
Ich kriege das auch durch die avm Seite nicht hin.
Ich stecke ein Lan Kabel in das Modem von Alice gehe die Einstellungen bei der fritz.box mit wds durch und dennoch klappt es nicht.
Die Box von Alice ist nagelneu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.