OK, Danke...habe mir schon so etwas gedacht...
OK, Danke...habe mir schon so etwas gedacht...
Würde es auch so machen, aber ich benutze das nicht selber und manche Menschen wollen halt nicht von ihrem geliebten Fax loskommen.Wer unbedingt Papier bedrucken möchte kann das eingehende Fax (pdf) aus dem mail client drucken.
analoges Faxgerät funktioniert an einer FBF mit sipgate account.
Wird dann wahrscheinlich auf Sipgate hinauslaufen.
Analog/ISDN Faxe werden leider nicht unterstützt bei basic.
Sie können das aber gerne selbst testen. Beim Fax T.38 deaktivieren, da nicht unterstützt.
...
Bei Team 3 haben Sie 3x WebFaxe und können Ihr Analog/ISDN Fax verwenden.
Anscheinend wird bei basic doch aktiv der Faxempfang verhindert?
Persönlich nutze ich eine Sipgate-Basic-Nummer für den Empfang und eine 1und1-Nummer zum Senden via Fritz!Fax.
Ja weiß ich, hatte das zitiert um den Unterschied zwischen basic und team deutlich zu machen. Weil die ja schreiben, Analog/ISDN Fax funktioniert bei team aber nicht bei basic.Sipgate team ist nicht Sipgate basic. Das sind zwei verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Funktionen, Zielgruppen und Preismodelle.
Das vermute ich auch, deshalb ausprobieren falls es Sipgate basic werden soll und schonmal mit dem Sipgate internen Faxempfang anfreunden, falls es doch nicht funktioniert.Ich vermute, dass Nutzer Micha0815 nicht die sipgate-interne Funktion zum Faxempfang sondern z.B. den interen Faxempfang der Fritz!Box oder ein angeschlossenes Faxgerät benutzt.