Zwei Sipgate Basic-Accounts betreiben?

ArneH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich kenne jemanden, der hat einen VoIP-Account bei Carpo und einen bei Sipgate (Basic).
Da Carpo ja demnächst die Türen schließt, würde er gerne die Carpo-Nummer mit zu Sipgate nehmen.

Frage: Kann man einen zweiten Sipgate Basic-Account auf den selben Namen (selbe Anschrift) registrieren?
(Eventuell mit leicht verändertem Nachnamen - die Verifizierung per Post sollte ja dann trotzdem klappen)

Ich weiß, dass das moralisch vielleicht nicht ganz einwandfrei ist. Aber mein Bekannter möchte einfach wissen, ob das grundsätzlich möglich wäre.
Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der sowas (=zwei Sipgate Basic-Accounts betreiben) schonmal gemacht hat... ;-)

Danke!

Das verstieße natürlich gegen die AGB von Sipgate.

Wieso will er eigentlich ein zweites Sipgate-Konto? Nur für die Mitnahme der Rufnummer bräuchte er es nicht.

Der Betrieb von zwei Accounts an einem Anschluss (gleiche IP) ist technisch problemlos und zuverlässig möglich.

Vielen Dank erstmal an die vielen Franks hier!

Wieso will er eigentlich ein zweites Sipgate-Konto? Nur für die Mitnahme der Rufnummer bräuchte er es nicht.

Erklär mal!

Der schon vorhandene Sipgate Basic-Account hat wie gesagt schon eine Ortsrufnummer.

Nun soll wie gesagt noch die andere Ortsrufnummer von dem Carpo-Account mitgenommen werden. Das geht doch - soweit ich das sehe - nur mit einem Sipgate-Plus-Account!?

Das verstieße natürlich gegen die AGB von Sipgate.

Das ist klar, die Frage ist aber, ob es trotzdem geht.
Es soll auch Leute geben, die seit Jahren ein halbes Dutzend GMX-Freemail-Kontos haben...

Der Betrieb von zwei Accounts an einem Anschluss (gleiche IP) ist technisch problemlos und zuverlässig möglich.

Und zickt Sipgate auch nicht herum, wenn man einen zweiten Account unter der selben Anschrift anmelden will?

Um dem Problem mit den AGB von Sipgate aus dem Wege zu gehen brauchst Du doch nur
ein Mitglied aus deinem Haushalt anmelden.

Der schon vorhandene Sipgate Basic-Account hat wie gesagt schon eine Ortsrufnummer.

Vielleicht habe ich verpasst, wo das schon gesagt wurde; aber es hängt ja auch nicht davon ab.

Nun soll wie gesagt noch die andere Ortsrufnummer von dem Carpo-Account mitgenommen werden. Das geht doch - soweit ich das sehe - nur mit einem Sipgate-Plus-Account!?

Wie kommst du darauf? Die Sipgate-Hilfe sagt etwas anderes.

So, ich habe jetzt mal direkt beim Sipgate-Support angefragt.

Es sieht tatsächlich so aus, dass man problemlos zwei Rufnummern mit einem Basic-Account verwenden kann!

Man hat allerdings nur eine SIP-ID beim Basic-Account zur Verfügung. Das hatte mich verwirrt: Ich dachte man könnte pro SIP-ID auch nur eine Rufnummer haben, aber tatsächlich darf man mehrere Nummern mit der einen SIP-ID verwenden. Die Nummern sind dann bloß nicht getrennt erreichbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.